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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Schwer zu sagen...sah aber zeitlich passend mit dem roller patiniert aus. Nachbau gibts ja nicht so lange...

da haste recht. Ich hatte nur die Befürchtung, die Reproteile wären im Durchmesser so stark, wie die von der

SS oder sowas. Das wäre mir zu dick.

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  • 2 Wochen später...

Moin. 

Wir haben bei Kabel Schute einen Kabelbaum gekauft für eine Motovespa 150 S Conversion mit Lusso-Motor. Der Kabelbaum wurde für den originalen Lichtschalter gestrickt, der jedoch nicht mehr vorhanden ist. Wir haben den 08/15 Conversion Lichtschalter liegen, der eher nicht passt.

 

Ich habe keinen passenden gefunden und weiß nicht, welchen ich kaufen soll und wie der belegt wird.

 

Kann jemand helfen?

 

Dies ist der Schaltplan:

 

E74AE5BC-6654-4E13-8176-50E3BFEB2371.thumb.png.3bca3fa02ee8075d14e98e14c0723fcd.png

 

Dies ist der originale Lichtschalter, der leider entsorgt wurde:

 

F42EE0E4-B651-40FB-B0CF-E869277CF0B5.thumb.jpeg.7800cb75c1c3ae9de689e86b77965c29.jpeg

 

Danke. 

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vor 46 Minuten schrieb Lübecker Marzipanschwein:

Moin. 

Wir haben bei Kabel Schute einen Kabelbaum gekauft für eine Motovespa 150 S Conversion mit Lusso-Motor. Der Kabelbaum wurde für den originalen Lichtschalter gestrickt, der jedoch nicht mehr vorhanden ist. Wir haben den 08/15 Conversion Lichtschalter liegen, der eher nicht passt.

 

Ich habe keinen passenden gefunden und weiß nicht, welchen ich kaufen soll und wie der belegt wird.

 

Kann jemand helfen?

 

Dies ist der Schaltplan:

 

E74AE5BC-6654-4E13-8176-50E3BFEB2371.thumb.png.3bca3fa02ee8075d14e98e14c0723fcd.png

 

Dies ist der originale Lichtschalter, der leider entsorgt wurde:

 

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Danke. 

deutscher T4 Lichtschalter geht :cheers:

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  • 4 Wochen später...

Hallo Männer,

Brauche mal eben eure Hilfe. Ich hatte es auch schonmal in die facebookgruppe gehauen, bin aber seitdem nicht weitergekommen.


Meine Originale MV 150 sprint frisst zündkerzen, weil viel zu fett oder Kerze nicht selbstreinigend.

Set up: originaler Motor überholt, Tameni 57mm kurbelwelle, px zündung, sauber auf 27 grad abgeblitzt (hier hatte ich den Hinweis bekommen, dass ich mal auf 23 grad abblitzen solle. Kann das jemand bestätigen, dass das helfen sollte?), neues pickup, zwei verschiedene CDI getestet, zündfunke sehr gut, Kerze B7HS, orig. vergaser IRZ UA19S1.

 

Grund dafür, dass sie mir alle paar km eine Kerze frisst ist, dass die Kerzen zurußen. Dann geht die Karre einfach aus. Sprich: die Karre läuft zu fett. Wenn icj die kerze abbürste, geht sie wieder ein paar km.
Hauptdüse ist wie Original ne 95 drin. Hab mal die nadel magerer gehängt, keine Veränderung. Dann mal auf 92 runtergedüst und gleich mal einen leichten klemmer gehabt, aber ohne Schaden. Gemisch ist 1:50.

Daher meine frage: soll ich mal eine 94 und 93 HD versuchen oder mit dem wärmewert der Kerze hoch? Welche Kerzen und düsen Fahrt ihr denn bei der Karre mit dem orig. Setup?
Gefühlsmäßig läuft sie deutlich zu fett, der Abzug mit der 92HD war auch deutlich besser, das kerzenbild jedoch viel zu hell. Aber kann der Unterschied zwischen 95 und 92 HD wirklich so krass sein (schwarze zugerußte Kerze vs. Fast weiße kerze mit klemmer?)

Was meint ihr?
Danke und LG 
Simon

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Erst mal willkommen im Club.

 

"Gemisch ist 1:50" Warum? 1:25 oder max. 1:33 mit modernen Ölen

 

Hauptdüse ist 95? Ich glaube mich zu erinnern dass ich in meinem UA19 eine 74-76 drin hatte

online gerade mal geschaut was ich auf die schnelle finde, der hatte ne 82er drin.

Aber 95 oder 92 als HD kommt mir etwas groß vor.

Egal, stell mal ein detailliertes Bild von deinem IRZ ein, hatte so einen auch mal drauf, war aber nicht wirklich zufriedenstellend einzustellen.

Dell Ortho lief da wesentlich besser.

ZZP 23 Grad würde ich in jedem Fall mal versuchen, auch wenn die 27/28 Grad damals vom Hersteller so angegeben wurden.

 

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vor 43 Minuten schrieb x003:

Erst mal willkommen im Club.

 

"Gemisch ist 1:50" Warum? 1:25 oder max. 1:33 mit modernen Ölen

 

Hauptdüse ist 95? Ich glaube mich zu erinnern dass ich in meinem UA19 eine 74-76 drin hatte

online gerade mal geschaut was ich auf die schnelle finde, der hatte ne 82er drin.

Aber 95 oder 92 als HD kommt mir etwas groß vor.

Egal, stell mal ein detailliertes Bild von deinem IRZ ein, hatte so einen auch mal drauf, war aber nicht wirklich zufriedenstellend einzustellen.

Dell Ortho lief da wesentlich besser.

ZZP 23 Grad würde ich in jedem Fall mal versuchen, auch wenn die 27/28 Grad damals vom Hersteller so angegeben wurden.

 

 

 

Hi x003,

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Der IRZ ist rel. ähnlcih, hat jedoch keine Enstellschraube sondern nur die Nadel.

 

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich die Karre mal auf 23 Grad abblitze? Nur dass sie schlecht läuft bzw. gar nicht oder kann sie auch klemmen o.ä. oder sonstige Schäden anrichten?

Die 92er HD (also eine kleinere) habe ich ja bereits probiert, hatte schon geklemmt. Dabei war die Kerze fast weiß.

 

Das Gemisch fahre ich 1:50, da auch dieses Gemisch so angegeben war.

 

 

LG

Simon

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"Der IRZ ist rel. ähnlcih, hat jedoch keine Enstellschraube sondern nur die Nadel" hielt ich für das Problem und habe daher auf Dell Ortho getauscht

ZZP 23 Grad ausser dass er schlechter laufen könnte nichts, wird nur nicht so heiss, da Zündung später erfolgt, also eher weniger Klemmgefahr

Vielleicht liegt irgendwo anders dein Problem begraben, das du nur mit so einer großen HD kompensierst?

Wo war Gemisch 1:50 angegeben? Bei deiner KW?

Direktgesaugte fahren original mit 1:25 mit aktuellen Ölen kann man auf 1:33 gehen zumindest kenne ich das so.

Bearbeitet von x003
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Ok, dann verändere ich mal den ZZP. Danke schonmal!

Ein anderes Problem sollte eig. nicht vorliegen.

 

Das Gemisch hatte ich hiervon: https://www.motovespa.info/motovespa-150-sprint/

 

Du meinst also: ZZP früher und 1:25 mal probieren?

  • Bei mehr Öl wird die Karre ja nicht autom. fetter laufen, richtig?

 


Danke dir und LG

Simon

 

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"Ein anderes Problem sollte eig. nicht vorliegen" :muah:das hat man schon öfter gedacht und sich zum Schluss ganz anders rausgestellt

 

Meines Wissens ist diese Angabe falsch. Geht um die Schmierung der Pleuellager, waren/sind nur Gleitbuchsen und die benötigen mehr Öl,

als die aktuellen Kurbelwellen

 

ZZP früher und 1:25 mal probieren? Würde ich mal so versuchen.

 

Mehr Öl heißt nicht automatisch fetter.

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vor einer Stunde schrieb x003:

"Ein anderes Problem sollte eig. nicht vorliegen" :muah:das hat man schon öfter gedacht und sich zum Schluss ganz anders rausgestellt

 

Meines Wissens ist diese Angabe falsch. Geht um die Schmierung der Pleuellager, waren/sind nur Gleitbuchsen und die benötigen mehr Öl,

als die aktuellen Kurbelwellen

 

ZZP früher und 1:25 mal probieren? Würde ich mal so versuchen.

 

Mehr Öl heißt nicht automatisch fetter.

es sind ja sogar 1:20 für die Direktsauger. Es geht vor allem um das Pleuellager, das am Hubzapfen.

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https://www.roller.com/kurbelwelle-tameni-direkteinlass-hub-57-0mm-kb-durchmesser-15mm-konus-beidseitig-mit-pleuellager-4020060.html

 

Diese Welle habe ich verbaut.

Ich dachte, dass ich da 1:50 fahren kann..

 

Weiß das jemand?

 

Danke euch

Simon

 

PS: Habe eben umgeblitz auf 23 Grad. Karre läuft sauber im Stand. Ich gehe nachher mal ne Runde fahren mit der 95er HD.

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Die Karre lief mit 23 Grad überhaupt nicht gut. Insbesondere beim Anfahren ging sie immer in die Knie.

Ich habe eben mal auf 25 Grad umgeblitzt und werde morgen mal eine 94er HD verbauen.

 

PS: Auf Nachfrage von SIP kann man die oben genannte Welle problemlos mit 1:50 fahren.

Das Kurbelwellenlager war doch für das Gemisch das Ausschlaggebende Argument für die originalen 1:20, richtig?

 

 

Danke euch und LG

Simon

 

 

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vor 3 Stunden schrieb boardstyle:

Die Karre lief mit 23 Grad überhaupt nicht gut. Insbesondere beim Anfahren ging sie immer in die Knie.

Ich habe eben mal auf 25 Grad umgeblitzt und werde morgen mal eine 94er HD verbauen.

 

PS: Auf Nachfrage von SIP kann man die oben genannte Welle problemlos mit 1:50 fahren.

Das Kurbelwellenlager war doch für das Gemisch das Ausschlaggebende Argument für die originalen 1:20, richtig?

 

 

Danke euch und LG

Simon

 

 

Ich würde 1:33 fahren. SIP hat von den Spaniern ungefähr soviel Ahnung wie ich vom Eier legen.

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Wie werden die spanischen Kennzeichen auf die Kotflügel an den MV´s an- bzw. aufgebracht?

 

Wird da einfach ne weiße Farbe freihändig als Grundierung aufgepinselt und anschließend die Buchstaben mit Schablonen aufgespritzt? Oder ist das unterschiedlich?

Wäre interessant, ob man sowas im Falle einer Nach- oder Neulackierung wieder halbwegs authentisch hin bekommt.

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vor 8 Stunden schrieb weissbierjojo:

Wie werden die spanischen Kennzeichen auf die Kotflügel an den MV´s an- bzw. aufgebracht?

 

Wird da einfach ne weiße Farbe freihändig als Grundierung aufgepinselt und anschließend die Buchstaben mit Schablonen aufgespritzt? Oder ist das unterschiedlich?

Wäre interessant, ob man sowas im Falle einer Nach- oder Neulackierung wieder halbwegs authentisch hin bekommt.

Bei mir kann ich mal schauen. Habe den originalen Kotflügel aufgehoben.

War aber glaube ich in diesem Fall ein weißer Aufkleber mit schwarzen Ziffern und Buchstaben.

Gibt es nicht solche Aufkleber? Kannst ja mal nach adhesivo oder so ähnlich in den spanischen Shops suchen.

Dachte da gibt es was.

 

Ich schiebe mal ein Bild nach:

IMG_20190412_184359.thumb.jpg.f8c617cb989a133614ddb690a547e329.jpg

Bearbeitet von discotizer303
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Das Thema war schon einmal. Das konnte man machen, wie man wollte.

Als ich das erste Mal in Frankreich war, gab es noch die schwarzen Nummernschilder mit

weißer Schrift. Das konnte man auch selbst mit weißem Edding oder so beschriften, wenn

man sich beim Schilderfritzen keins machen lassen wollte.

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Am 13.4.2019 um 15:38 schrieb snike:

Hallo, 

brauch für meine 150 S einen neuen Scheinwerfer (rund). 

Glas hat nen Durchmesser von 116cm. Da passen aber viele Scheinwerfer :wacko:

Kann mir jemand nen link schicken. 

Danke 

Keiner ne Ahnung :blink:

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