salvatorescilaci Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Nadel ist aber schon richtig rum drin?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Na klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
campari Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Nabend, ich hab auch sehr lange versucht, meine MV mit dem UA19 Vergaser vernünftig zum Laufen zu kriegen, auch verschiedene gebrauchte Vergaser probiert, Nadeln getauscht, neue Schwimmernadel etc... Alles letztendlich ohne ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis. Startverhalten war immer schlecht, Leerlauf nicht stabil einzustellen usw. Ich habe mir dann aus Verzweiflung bei Scooterclassico den sackteuren (210€) überholten Vergaser gekauft. link Bei diesem sind die Nadelsitze und vor allem die Schieberbohrung erneuert (incl neuem, aus dem vollen gefrästen Schieber) sowie alles, was man sonst noch erneuern kann, neu gemacht. Seitdem startet der Motor sowohl warm als auch kalt, hat einen vernünftigen leerlauf und reagiert auch auf andere Düsen oder eine andere Nadelstellung. Da inzwischen die gebrauchten ua19 schon ordentlich teuer sind und oft auch komplett ausgenudelt sind, ist das eventuell eine Überlegung wert, wenn man original fahren will. Bearbeitet 20. Januar 2019 von campari link eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Da hast du recht!! Oder wie ist es jetzt eigentlich mit nem Adapter? Gibt es da mittlerweile was gutes wo man nen si fahren kann? Wenn ich mal Zeit hab versuche ich mich vielleicht mal selber da drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veyronx1 Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand zufällig im Kopf hat, wie viel Liter ein 160 GT Tank fasst. Fährt jemand einen größeren Tank? Vielen Dank vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Nur kurze Info aus Erfahrung: Wegen dem V50 Style Choke, geht ein PX Tank und dessen Derivate, also wenn ein PX Tank als Basis genommen worden ist, um einen größeren Tank zu bauen, nicht ohne Nachbearbeitung rein. Der stößt gegen den Choke. Entweder Tank einbeulen, oder Choke nach unten biegen...wobei ich den schrägstehenden Choke doof finden würde und nicht weiß, wie tief man den biegen muss. Habs gelassen. Wollte einen Lussotank wegen der Tankuhr und dem SIP Tacho verbauen, ohne undichten Benzinhahn. Bearbeitet 22. Januar 2019 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Dumme Frage Haben MV mit unterbrecher Zündung kein Loch im polrad zum einstellen und kontrollieren des unterbrecher Kontaktes?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasüdbaden Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb Syard: Dumme Frage Haben MV mit unterbrecher Zündung kein Loch im polrad zum einstellen und kontrollieren des unterbrecher Kontaktes?? Also meine mv150s hat 2 löcher zum einstellen ist ein femsa polrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Bräuchte eine Fahrzeugscheinkopie einer Faro Bajo Baujahr 1955 (V55M). Meine soll dieses Frühjahr zugelassen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Meine GS hat keine.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Am 27.1.2019 um 20:27 schrieb frenchbulldog: Bräuchte eine Fahrzeugscheinkopie einer Faro Bajo Baujahr 1955 (V55M). Meine soll dieses Frühjahr zugelassen werden Kann mir niemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Hol dir doch ein Datenblatt vom TÜV Süd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Schlumi: Hol dir doch ein Datenblatt vom TÜV Süd. wird im Regelfall eh benötigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Schlumi: Hol dir doch ein Datenblatt vom TÜV Süd. Für eine 55er Motovespa? Ich frage beim TÜV Süd mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Für meine 53er Motovespa hatten Sie es auch. Unser Tüv ( die echt ok sind ) macht es eh nicht mehr ohne Datenblatt... bei uns ist die Zeit mit Briefkopie schon lange vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Haben die 150er GS und die 160GT die selbe Hubhöhe der kurbelwelle? Hab nämlich noch 2 gute GT zylinder samt kolben und will den auf die GS drauf machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Syard: Haben die 150er GS und die 160GT die selbe Hubhöhe der kurbelwelle? Hab nämlich noch 2 gute GT zylinder samt kolben und will den auf die GS drauf machen.. Hub ist gleich. Zylinderfuss GT hat ca. 68mm Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 OK, dann mach ich den 160er mal drauf. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Welche HD sollte ich beim UA19-S1 in Verbindung mit einem Sip Road nehmen? Bis auf den Topf ist alles original. Motor ist ein V60MS. Original sollte es eine 82er sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Faustregel sind so zwei Nummern größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb discotizer303: Faustregel sind so zwei Nummern größer. Danke, werde ich so mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Weiß jemand ob von einer Gt die Lager der schwinge vorne die gleichen Maße haben wie die sprint/Rally der italo Modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 19 Minuten schrieb Syard: Weiß jemand ob von einer Gt die Lager der schwinge vorne die gleichen Maße haben wie die sprint/Rally der italo Modelle? Sprint/Rally passt. Musst aber die alten Distanzhülsen wieder verwenden. Die sind bei Sprint/Rally dicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 OK, danke dir!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Am 27.2.2017 um 01:41 schrieb Dr.Tyrell: Zur Info aller :) Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht. Versand waren halt 20€ ( hab noch andere Sachen mitbestellt) aber es war auch nach 3 Tagen da! Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb discotizer303: Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen. Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch. Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 54 Minuten schrieb Dr.Tyrell: Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch. Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen. Danke für die Info. Ich habe ja meine Schablone noch. Da könnte ich vorbiegen. P.S. was hast du mit dem alten gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Das alte hab ich noch behalten. Vielleicht mal neu verchromen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Das alte hab ich noch behalten. Vielleicht mal neu verchromen. Evtl. war dein Altes ja bereits ein Repro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Schwer zu sagen...sah aber zeitlich passend mit dem roller patiniert aus. Nachbau gibts ja nicht so lange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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