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Motovespa- Sammel- Topic


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Nabend,

ich hab auch sehr lange versucht, meine MV  mit dem UA19 Vergaser vernünftig zum Laufen zu kriegen, auch verschiedene gebrauchte Vergaser probiert, Nadeln getauscht, neue Schwimmernadel etc...

Alles letztendlich ohne ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.

Startverhalten war immer schlecht, Leerlauf nicht stabil einzustellen usw.

Ich habe mir dann aus Verzweiflung bei Scooterclassico den sackteuren (210€) überholten Vergaser gekauft.

link

Bei diesem sind die Nadelsitze und vor allem die Schieberbohrung erneuert (incl neuem, aus dem vollen gefrästen Schieber) sowie alles, was man sonst noch erneuern kann, neu gemacht.

Seitdem  startet der Motor sowohl warm als auch kalt, hat einen vernünftigen leerlauf und reagiert auch auf andere Düsen oder eine andere Nadelstellung.

Da inzwischen die gebrauchten ua19 schon ordentlich teuer sind und oft auch komplett ausgenudelt sind, ist das eventuell eine Überlegung wert, wenn man original fahren will.

Bearbeitet von campari
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Nur kurze Info aus Erfahrung:

 

Wegen dem V50 Style Choke, geht ein PX Tank und dessen Derivate, also wenn ein PX Tank als Basis genommen worden ist, um einen größeren Tank zu bauen, nicht ohne Nachbearbeitung rein. Der stößt gegen den Choke. Entweder Tank einbeulen, oder Choke nach unten biegen...wobei ich den schrägstehenden Choke doof finden würde und nicht weiß, wie tief man den biegen muss. 

 

Habs gelassen. Wollte einen Lussotank wegen der Tankuhr und dem SIP Tacho verbauen, ohne undichten Benzinhahn.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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  • 3 Wochen später...
Am 27.2.2017 um 01:41 schrieb Dr.Tyrell:

Zur Info aller :)

 

Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht.

Versand waren halt 20€ ( hab noch andere Sachen mitbestellt) aber es war auch nach 3 Tagen da!

Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen.

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vor 6 Minuten schrieb discotizer303:

Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen.

 

Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch.

 

Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen.

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vor 54 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

 

Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch.

 

Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen.

Danke für die Info. Ich habe ja meine Schablone noch. Da könnte ich vorbiegen.

P.S. was hast du mit dem alten gemacht?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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