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Motovespa- Sammel- Topic


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Nabend,

ich hab auch sehr lange versucht, meine MV  mit dem UA19 Vergaser vernünftig zum Laufen zu kriegen, auch verschiedene gebrauchte Vergaser probiert, Nadeln getauscht, neue Schwimmernadel etc...

Alles letztendlich ohne ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.

Startverhalten war immer schlecht, Leerlauf nicht stabil einzustellen usw.

Ich habe mir dann aus Verzweiflung bei Scooterclassico den sackteuren (210€) überholten Vergaser gekauft.

link

Bei diesem sind die Nadelsitze und vor allem die Schieberbohrung erneuert (incl neuem, aus dem vollen gefrästen Schieber) sowie alles, was man sonst noch erneuern kann, neu gemacht.

Seitdem  startet der Motor sowohl warm als auch kalt, hat einen vernünftigen leerlauf und reagiert auch auf andere Düsen oder eine andere Nadelstellung.

Da inzwischen die gebrauchten ua19 schon ordentlich teuer sind und oft auch komplett ausgenudelt sind, ist das eventuell eine Überlegung wert, wenn man original fahren will.

Bearbeitet von campari
link eingefügt
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Nur kurze Info aus Erfahrung:

 

Wegen dem V50 Style Choke, geht ein PX Tank und dessen Derivate, also wenn ein PX Tank als Basis genommen worden ist, um einen größeren Tank zu bauen, nicht ohne Nachbearbeitung rein. Der stößt gegen den Choke. Entweder Tank einbeulen, oder Choke nach unten biegen...wobei ich den schrägstehenden Choke doof finden würde und nicht weiß, wie tief man den biegen muss. 

 

Habs gelassen. Wollte einen Lussotank wegen der Tankuhr und dem SIP Tacho verbauen, ohne undichten Benzinhahn.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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  • 3 Wochen später...
Am 27.2.2017 um 01:41 schrieb Dr.Tyrell:

Zur Info aller :)

 

Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht.

Versand waren halt 20€ ( hab noch andere Sachen mitbestellt) aber es war auch nach 3 Tagen da!

Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen.

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vor 6 Minuten schrieb discotizer303:

Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen.

 

Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch.

 

Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen.

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vor 54 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

 

Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch.

 

Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen.

Danke für die Info. Ich habe ja meine Schablone noch. Da könnte ich vorbiegen.

P.S. was hast du mit dem alten gemacht?

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    • Es kommt auch darauf an, ob ein xl2-Kupplungsdeckel drauf is, E-Zündung, Motornummer, was gerade gebraucht wird. Die Kleinanzeigen-/Willhaben-Angebote sind häufig höher, liegen aber viele Monate.
    • Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.   Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... Aber furchtbar tragisch finde ich es auch nicht, wenn Du ein Bild erst lokal abspeichern und dann über die GSF-Hochladefunktion in den Beitrag laden musst   @Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?
    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
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