Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2013 um 09:43 schrieb Schobi:

 

@ Max und Bernd:

Vespa 75 11C ist optisch baugleich mit der SL - also auch Muschellenker und Handschuhfach!

Vespa 75 08C hat einen Fuffi-Lenker, gesteckte Gummitrittleisten und eben kein Handschuhfach!

 

Max am besten du rufst mich mal an OK?

gruß Schobi

Guckst du

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hacki:

ja danke - das ist aber nicht grade viel info...

 

soweit war ich dann doch schon..

gibt es nicht analog zu den 125 SL Owners ein Pendant für die 75er bei FB?

In den Vespa Technica Bänden ist sie auch nur als Sondermodell geführt.

 

Hier schon geschaut?

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Motovespa_75_(08C)

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hacki:

wobei im wiki nur die 08c aufgeführt ist...

du suchst Info über die mit den Streifen der Rally.

Habe dazu auch nur ein paar Bilder, die ich in Barcelona gemacht habe.

Lustigerweise ist so eine auch bei Google Streetview in Barcelona zu sehen (gewesen).

Im schlauen Buch steht auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.9.2018 um 18:05 schrieb hacki:

echt ? hat die SF die ´Rally Streifen´ ?...

 

meine ist ne Sf mit 75 ccm und Handschuhfach ( was mir fehlt & ich gerade suche ) und ist auf 125 umgebaut...

Lenkopf PV aber mit ´Sprint´ Trapez Tacho

sind kleinere Streifen, sehen aber genauso aus.

Dieses Modell ist auch im Vespa Technica Band "Sondermodelle" abgebildet.

Und wenn man auf google streetview in Barcelona den Paseig de Gracia abfährt, war da eine am Strassenrand gestanden. :-D

Ich selbt habe so eine in Barcelona fotografiert. Muss mal die Bilder suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Vespasüdbaden:

Hallo zusammen  gibt es auch eine ersatzteilliste von den Italienern für die mv 150s welche Teile passen da von welchem Modell grüsse

 

Für die MV Motoren gibt's im Wiki hier z.B. unter dem Modell (GT160) Hinweise, welche Teile passen. Im Wiki sind auch die Adressen für den spanischen Shop drin, der spezifische Teile hat. Ansonsten passen die italienischen Teile wohl meist. Im Einzelfall einfach hier fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Frage stand schon im "nur mal kurz ne..." - allerdings ohne Antwort. Vielleicht habe ich hier Glück... Hier passt es thematisch zumindest besser

 

Gepäckfach Motovespa Sprint

37AA3839-FEDD-41C1-B147-9FE05F5A4F04.thumb.jpeg.1c95916b046cb5447177132a0f68c336.jpeg

Das Schloß fehlte und ich bin mir nicht sicher, ob das so OK ist. Das „Loch“ sieht irgendwie kaputt aus. 

Ist das in Ordnung, sieht so die Öffnung aus?

 

Edit: wahrscheinlich ist das Durchgerostet und das org.-Schloss ist dann einfach abgefallen.

 

Das "kleine runde" Schloß passt da nicht rein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb collyn:

Hi, die Frage stand schon im "nur mal kurz ne..." - allerdings ohne Antwort. Vielleicht habe ich hier Glück... Hier passt es thematisch zumindest besser

 

Gepäckfach Motovespa Sprint

37AA3839-FEDD-41C1-B147-9FE05F5A4F04.thumb.jpeg.1c95916b046cb5447177132a0f68c336.jpeg

Das Schloß fehlte und ich bin mir nicht sicher, ob das so OK ist. Das „Loch“ sieht irgendwie kaputt aus. 

Ist das in Ordnung, sieht so die Öffnung aus?

 

Edit: wahrscheinlich ist das Durchgerostet und das org.-Schloss ist dann einfach abgefallen.

 

Das "kleine runde" Schloß passt da nicht rein, oder?

die Löcher sind in der Tat durchgerostet.  Ich habe bei meiner GT das fehlende Schloss durch ein Briefkastenschloss ersetzt.

Bei dir hilft wahrscheinlich nur die schadhafte Stelle großflächig rauszutrennen, ein Blech anzufertigen, das wieder einschweissen

und dann mit den richtigen Löchern zu versehen. Schlosssatz gibt es bei den Shops.

Da bei den meisten Kisten aus Spanien das Schloss fehlt, warum auch immer, bleibt wohl nur die Möglichkeit wie beschrieben,

oder du schaust, ob einer einen Deckel übrig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frenchbulldog:

Kann mir jemand beim UA19-S1 helfen?

Meine Dame nimmt schlecht Gas an, kalt startet Sie auch schlecht.

Gibt es eine Grundeinstellung (Gemischschraube, Nadel) mit der ich die Fehlersuche beginnen kann.

ist eine MV 125S (V60MS)

und da ist serienmässig ein 19er verbaut? Würde mal die Gemischschraube 205 Umdrehungen rausdrehen,

Nadel in die Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frenchbulldog:

Soviel ich weiß ist der 19er original.

Ich werde es mal testen mit 2,5 Umdrehungen und der mittleren Einstellung der Nadel

wie schaut es denn mit Kolben und Kolbenringen und Zylinder aus. Wenn das verschlissen ist,

dann spingt der Motor auch schlecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb collyn:

Dank' Dir! Habe mir das schon gedacht, da das zu unregelmäßig aussieht.

Ich werde raustrennen / einschweißen.

Du könntest es evtl auch eckig feilen und das Schloß der ss180 bzw. Rally einbauen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information