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Motovespa- Sammel- Topic


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Am 16.9.2013 um 09:43 schrieb Schobi:

 

@ Max und Bernd:

Vespa 75 11C ist optisch baugleich mit der SL - also auch Muschellenker und Handschuhfach!

Vespa 75 08C hat einen Fuffi-Lenker, gesteckte Gummitrittleisten und eben kein Handschuhfach!

 

Max am besten du rufst mich mal an OK?

gruß Schobi

Guckst du

 

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vor 8 Stunden schrieb hacki:

ja danke - das ist aber nicht grade viel info...

 

soweit war ich dann doch schon..

gibt es nicht analog zu den 125 SL Owners ein Pendant für die 75er bei FB?

In den Vespa Technica Bänden ist sie auch nur als Sondermodell geführt.

 

Hier schon geschaut?

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Motovespa_75_(08C)

Bearbeitet von discotizer303
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vor 3 Minuten schrieb hacki:

wobei im wiki nur die 08c aufgeführt ist...

du suchst Info über die mit den Streifen der Rally.

Habe dazu auch nur ein paar Bilder, die ich in Barcelona gemacht habe.

Lustigerweise ist so eine auch bei Google Streetview in Barcelona zu sehen (gewesen).

Im schlauen Buch steht auch nichts.

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  • 2 Wochen später...
Am 25.9.2018 um 18:05 schrieb hacki:

echt ? hat die SF die ´Rally Streifen´ ?...

 

meine ist ne Sf mit 75 ccm und Handschuhfach ( was mir fehlt & ich gerade suche ) und ist auf 125 umgebaut...

Lenkopf PV aber mit ´Sprint´ Trapez Tacho

sind kleinere Streifen, sehen aber genauso aus.

Dieses Modell ist auch im Vespa Technica Band "Sondermodelle" abgebildet.

Und wenn man auf google streetview in Barcelona den Paseig de Gracia abfährt, war da eine am Strassenrand gestanden. :-D

Ich selbt habe so eine in Barcelona fotografiert. Muss mal die Bilder suchen.

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  • 3 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Vespasüdbaden:

Hallo zusammen  gibt es auch eine ersatzteilliste von den Italienern für die mv 150s welche Teile passen da von welchem Modell grüsse

 

Für die MV Motoren gibt's im Wiki hier z.B. unter dem Modell (GT160) Hinweise, welche Teile passen. Im Wiki sind auch die Adressen für den spanischen Shop drin, der spezifische Teile hat. Ansonsten passen die italienischen Teile wohl meist. Im Einzelfall einfach hier fragen.

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Hi, die Frage stand schon im "nur mal kurz ne..." - allerdings ohne Antwort. Vielleicht habe ich hier Glück... Hier passt es thematisch zumindest besser

 

Gepäckfach Motovespa Sprint

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Das Schloß fehlte und ich bin mir nicht sicher, ob das so OK ist. Das „Loch“ sieht irgendwie kaputt aus. 

Ist das in Ordnung, sieht so die Öffnung aus?

 

Edit: wahrscheinlich ist das Durchgerostet und das org.-Schloss ist dann einfach abgefallen.

 

Das "kleine runde" Schloß passt da nicht rein, oder?

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vor 6 Minuten schrieb collyn:

Hi, die Frage stand schon im "nur mal kurz ne..." - allerdings ohne Antwort. Vielleicht habe ich hier Glück... Hier passt es thematisch zumindest besser

 

Gepäckfach Motovespa Sprint

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Das Schloß fehlte und ich bin mir nicht sicher, ob das so OK ist. Das „Loch“ sieht irgendwie kaputt aus. 

Ist das in Ordnung, sieht so die Öffnung aus?

 

Edit: wahrscheinlich ist das Durchgerostet und das org.-Schloss ist dann einfach abgefallen.

 

Das "kleine runde" Schloß passt da nicht rein, oder?

die Löcher sind in der Tat durchgerostet.  Ich habe bei meiner GT das fehlende Schloss durch ein Briefkastenschloss ersetzt.

Bei dir hilft wahrscheinlich nur die schadhafte Stelle großflächig rauszutrennen, ein Blech anzufertigen, das wieder einschweissen

und dann mit den richtigen Löchern zu versehen. Schlosssatz gibt es bei den Shops.

Da bei den meisten Kisten aus Spanien das Schloss fehlt, warum auch immer, bleibt wohl nur die Möglichkeit wie beschrieben,

oder du schaust, ob einer einen Deckel übrig hat.

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vor 2 Stunden schrieb frenchbulldog:

Kann mir jemand beim UA19-S1 helfen?

Meine Dame nimmt schlecht Gas an, kalt startet Sie auch schlecht.

Gibt es eine Grundeinstellung (Gemischschraube, Nadel) mit der ich die Fehlersuche beginnen kann.

ist eine MV 125S (V60MS)

und da ist serienmässig ein 19er verbaut? Würde mal die Gemischschraube 205 Umdrehungen rausdrehen,

Nadel in die Mitte.

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vor 2 Stunden schrieb frenchbulldog:

Soviel ich weiß ist der 19er original.

Ich werde es mal testen mit 2,5 Umdrehungen und der mittleren Einstellung der Nadel

wie schaut es denn mit Kolben und Kolbenringen und Zylinder aus. Wenn das verschlissen ist,

dann spingt der Motor auch schlecht an.

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vor 19 Stunden schrieb collyn:

Dank' Dir! Habe mir das schon gedacht, da das zu unregelmäßig aussieht.

Ich werde raustrennen / einschweißen.

Du könntest es evtl auch eckig feilen und das Schloß der ss180 bzw. Rally einbauen... 

 

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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