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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Na nur weil die Antwort nicht gefällt, das Thema als verfehlt anzusehen finde ich genauso vermessen wie dein erster Post hierzu. "Wer ficken will, sollte von vorne herein schon mal freundlich sein" und wenn trotz aller Freundlichkeit der andere dann nicht bereitwillig die Beine breit macht dann in deiner Art und Weise argumentiert und anprangert, sagte schon mal viel über den Charakter aus. Und wenn jemand seine Fahrzeugscheinkopien nicht im Internet wiederfinden will ist das sein gutes Recht. Ich sage daher "falscher Lösungsweg deinerseits, setzen 6!

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Tja. Da hat der Bernd fast uneingeschränkt recht. Das ist die Situation, wie sie sich meist zeigt.

Ich wäre auch mal froh, wenn ich nicht nur Fragen beantworte, sondern jemand mir meine Fragen

beantwortet. Da kann ich aber wahrscheinlich warten, bis ich schwarz werde. Und so geht´s dann

eines Tages dahin.

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vor 10 Stunden schrieb PK Gurke:

ich weiß nicht ob das hilft. aber irgendwer kanns vllt brauchen. 21er meiner mv 150 sprint. trapez u muscheltacho. mit dieser minimalen vorleistung komme ich bald mit fragen zurück. ;-)

1534622913912271699396.jpg

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

Bearbeitet von matzmann
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vor 20 Minuten schrieb PK Gurke:

das hört sich ja prima an. solange ich die kiste angemeldet bekomme ist mir das aber latte. ich als totaler vollprofi in modellkunde hätte nicht gemerkt dass da was nicht io ist. 

danke für den hinweis!

 

Das stimmt, dann würde ich persönlich aber auch nie die 77 Höchstgeschwindigkeit überschreiten, nicht das da irgendwann mal jemand doofe Fragen stellt 8-).

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vor 1 Stunde schrieb matzmann:

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

das ist doch egal. Würde eher froh sein, dass man die spanischen Hobel überhaupt auf deutsche Straßen kriegt. Wäre die technische Abnahme

absolut konsequent, kann man sich die MV ins Wohnzimmer stellen.

Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist natürlich ärgerlich.

 

Außerdem muss hier keiner seine Papiere online stellen. Was von Bernd zurecht bemängelt wurde, ist dass es an Interaktion mangelt. Es gibt hier nicht wenige, die sich eine Vespa kaufen, keine Ahnung haben, das Forum ausquetschen und dann nichts zurückgeben. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Bearbeitet von discotizer303
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MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

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vor 6 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

 

 

 

Seilnippel.thumb.jpg.aeabc22cae389bc6fcdedaf0af0dc8b5.jpg

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vor 36 Minuten schrieb discotizer303:

 

 

 

Seilnippel.thumb.jpg.aeabc22cae389bc6fcdedaf0af0dc8b5.jpg

Ich Dank Dir.

 

Da kommt keine hin!? Ähm, das wundert mich schon sehr...da könnte das Kupplungsseil am Rahmen doch ziemlich aufscheuern.  Sind so ca 2 mm, die das Seil "ungeführt" durch diesen Spalt dann läuft.

 

Aber wenn s so gehört, dann ist s so :-)

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vor 5 Stunden schrieb ptuser:

Der Vespa Club Spanien wurde wieder gegründet.

Die erste Veranstaltung des Vespa Club Espana findet vom 14 - 16.Spetember '18 in Valladolid statt:

https://www.vespaclubespana.es/hispano-vespa-2018.html

 

...vielleicht will ja jemand von den ganz eingefleischten Motovespafans an der "reunion" teilnehmen...

Danke für die Info. Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit.

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  • 2 Wochen später...

Umbau MV Sprint auf 12Volt/ neuer Bremslichtschalter Schliesser.

 

Könnt Ihr einen Schalter empfehlen,bei welchem ich kein neues, unteres Loch bohren muss? Oder ist das bei den Motovespen so üblich, dass Schliesser Schalter nicht exakt auf die vorhandenen Löcher wegen der Stellung passen!?

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  • 2 Wochen später...

So gerade an den Blecharbeiten an einer 1964 MV 125N.
Wie ist den die genaue Bezeichnung des komischen hellen grün Tons?
Will eigentlich den Roller patiniert behalten, muss aber am Bodenblech was austauschen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

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vor 26 Minuten schrieb runner66:

V13 502C ist die 2. Serie mit Reserverad unter der linken Haube.

Motor-Präfix 502 M.

Passt das bei Dir?

Die Produktion soll von `64 bis `66 gelaufen sein.

 

Danach  `66 bis `67 Sprint.

 

Cool, danke, 

motornummer passt, 

kann ich anhand der Rahmennummer irgendwo das Baujahr nachlesen?

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die spanischen Vespas, bzw. Fahrzeuge werden nach dem Datum der Erstzulassung klassifiziert.

Das Baujahr spielt keine Rolle.

Da das Kennzeichen, einmal vergeben, immer am Fahrzeug verbleibt, ist es mögllich das Datum der

Erstzulassung zu ermitteln. Da gibt es verschieden Möglichkeiten.

Es gibt eine Software Limix Matriculas heißt die. Es geht aber auch online.

Einfach mal nach Matriculas googeln.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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