Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Syard:

Wenns die cdi ist, gibt's dann an Funken??? 

Leider ja, daher ist es so ein defekt wo du dir den Arsch absuchst und es nicht findest. Ich hab mir eine zweite CDI auf Lager gelegt zum testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, deswegen denke ich auch eher das es am sprit liegt wenn die Kerze trocken ist.. 

 

Aber das mit der cdi ist natürlich echt beschissen weil man, wie du sagst, sich dämlich sucht nach Fehlern... 

Bekommt man eigentlich noch so ne cdi bzw woher?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Syard:

Eben, deswegen denke ich auch eher das es am sprit liegt wenn die Kerze trocken ist.. 

 

Aber das mit der cdi ist natürlich echt beschissen weil man, wie du sagst, sich dämlich sucht nach Fehlern... 

Bekommt man eigentlich noch so ne cdi bzw woher?? 

Logisch. Bei Harry und beim clasico und bei noch weiteren.

 

http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1835

 

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So problem gelöst. Also denk ich mal!! 

 

Es war tatsächlich der scheiss benzinschlauch!!! Hab den heute ganz rausgezogen ausm Rahmen bis nix mehr ging. Bin dann über 1 Stunde und ca 50km problemlos gefahren:)..

 

Danke euch für die Tipps :cheers:

 

Lg Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Syard:

So problem gelöst. Also denk ich mal!! 

 

Es war tatsächlich der scheiss benzinschlauch!!! Hab den heute ganz rausgezogen ausm Rahmen bis nix mehr ging. Bin dann über 1 Stunde und ca 50km problemlos gefahren:)..

 

Danke euch für die Tipps :cheers:

 

Lg Johannes 

dann ist der Schlauch vermutlich zu lang. Je nach Qualität wird er vielleicht woanders knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade meine MV 150 GS beim TÜV zuzulassen. Leider benötigt der TÜV ein Datenblatt der MV 150 GS, was ich leider nicht habe. Hat jemand von euch ein solches Datenblatt oder sonstige Unterlagen, mit der ich den TÜV glücklich machen kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir sagen, was bei Euch in den Papieren beim zulässigen Beladungsgewixcht bei einer 150S (Bj 1962) und einer 150 Sprint steht?

Habe für die 150S 240kg gefunden, für die Sprint 160kg.

Stimmt das?

In meinem spanischen Papieren habe ich nur das Eigengewicht mit 96kg jeweils angegeben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎08‎.‎2018 um 16:14 schrieb rufus178:

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade meine MV 150 GS beim TÜV zuzulassen. Leider benötigt der TÜV ein Datenblatt der MV 150 GS, was ich leider nicht habe. Hat jemand von euch ein solches Datenblatt oder sonstige Unterlagen, mit der ich den TÜV glücklich machen kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß,

Michael

 

Kannst Du beim TüV Süd online bestellen. Kostet per Nachnahme 130Euro und Du hast ein offizielles Dokument in der Hand.

Geht auch sehr schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so, ich musste zum TÜV Nord und der hat nur dieses Datenblatt akzeptiert. Allerdings hatten wir in Dortmund auch mal schwer Theater mit der Zulassungsstelle, die schmu gemacht hat. Schon leiden alle darunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 10:55 schrieb vespaoldies:

Fährt hier jemand eine 200er Motovespa Iris, Präfix 73C, und kann mir mit einer Briefkopie für den Tüv weiterhelfen?
Danke :-)

 

 

Nochmal hoch, suche immer noch eine Briefkopie einer 200er Iris, Rahmenpräfix 73 C, Motorpräfix 73 M ...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2018 um 11:21 schrieb v50:

 

Kannst Du beim TüV Süd online bestellen. Kostet per Nachnahme 130Euro und Du hast ein offizielles Dokument in der Hand.

Geht auch sehr schnell

 

Danke für die Info. Habs bestellt. Komisch das mir das der TÜV nicht sagt! Meine 150 GS steht nun schon drei Wochen dort!

 

Gruß,

Michael

Bearbeitet von rufus178
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2018 um 07:15 schrieb rufus178:

 

Danke für die Info. Habs bestellt. Komisch das mir das der TÜV nicht sagt! Meine 150 GS steht nun schon drei Wochen dort!

 

Gruß,

Michael

 

So, ich habe nun ein Datenblatt für meine 150 GS (ist allerdings eins von ner 150 Sprint). Montag gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rufus178:

 

So, ich habe nun ein Datenblatt für meine 150 GS (ist allerdings eins von ner 150 Sprint). Montag gehts weiter...

Wie jetzt? Du hast beim TÜV ein Datenblatt - das der TÜV sehen will - bestellt. Für deine GS und hast eins der Sprint erhalten?

Was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, jetzt mal Hand aufs Herz

ich such ja auch ne Briefkopie für ne VTT aus 1961, erste Baureihe, Rundscheinwerfer mit vierecktacho und 150cc Direktansauger

 

natürlich haben Einige hier solche Vespas und diese auch angemeldet

Natürlich verstehe ich ja , daß wenn einer da wirklich Kohle ausgegeben hat ne lange Nase zieht wenn er da was rausrücken soll

 

Ist doch ganz einfach: wer sowas hat und dafür fett bezahlt hat soll halt die Kopie für nen 50er oder 20er hergeben..das reduzuiert die Kosten und ist solidarisch. Am besten noch bemerken dass sowas nicht als Fotokopie aufzutauchen hat bis die Kohle 3 oder 4x reingekommen ist..danach kann mans ja ruhig reinstellen.

 

Wir sind doch eine Gemeinschaft von Leute mit gleichen Interessen!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch eine Gemeinschaft von Leute mit gleichen Interessen!!!

 

im GSF bedeutet es übersetzt das einige 

wenige sich die Mühe machen Informationen  bereit zu stellen . 

 

Diese Leute werden dann bis 24:00 Uhr , 7/ 24 angeschrieben  ohne Rücksicht auf Verluste. 

 

Wenn dann die somit billig informierten 

am Ziel sind hört man nix mehr , sind aber dann die absoluten checker . 

 

Hier gibt es seit zig Jahren ein Wicki , 

all die Fragen müssten sich nicht stellen 

wenn die Leute nach fertig Stellung 

die Mühe machen würden sinnvoll zu 

ergänzen und zwar zu jedem Modell . 

 

Leider ist das so , jeder zu faul , egoistisch

oma krank , Katze hat Durchfall und vieles mehr. 

 

Das war mein Jahrespost 

 

over 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information