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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Magomann:

Ich danke Dir...wollte es umgehen,dort zu bestellen. Habe ich schon mal gemacht,ist echt abartig.

 

Ich denke,ich kaufe mir einfach einen gebrauchten für um die 100 Euronen.

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vor 2 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Ja,ich weiss auch,dass es eine C2V sein müsste...aber ich bin wohl zu doof, die bei Stein Dinse zu finden :wallbash:

habe jetzt nicht nachgeschaut, aber unter Nadeln C-Type stehen die da irgendwo in einer Tabelle.

 

Mir kommen gerade Zweifel und ich meine mich zu erinnern, dass irgendein User hier oder im 160er/GT Topic einen Link gepostet hat.

Glaube es war ein Österreicher. Bin mir aber nicht sicher.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 17 Stunden schrieb Litti1973:

bei Recambios Motos Clasicas Art.Nr. MV0039

DANK dir...ist jedoch die Schwimmernadel :-) ich brauche die Andere,die in den Düsenstock geht.

 

Bestelle nun bei einem anderen Shop,der von spanien nicht nach Deutschland liefert. Meine Verwandschaft lebt zum Glück aber in Barcelona und Umland.

 

Wenn in Zukunft Interesse an Ersatzteilen besteht, dann kann ich mal mehr bestellen.

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vor 4 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

DANK dir...ist jedoch die Schwimmernadel :-) ich brauche die Andere,die in den Düsenstock geht.

 

Bestelle nun bei einem anderen Shop,der von spanien nicht nach Deutschland liefert. Meine Verwandschaft lebt zum Glück aber in Barcelona und Umland.

 

Wenn in Zukunft Interesse an Ersatzteilen besteht, dann kann ich mal mehr bestellen.

die können ja bei recambiomoto bestellen.

Bearbeitet von discotizer303
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Servus Zusammen, 

 

ich hab mich jetzt nach Jahren auch durchgerungen an meiner GT160 richtige Lenkerendenblinker zu montieren nachdem ich den letzten TÜV mit WingLights nur durch gut zureden bestanden habe.

 

Mein Vorgehen war ganz klassisch ohne Batterie. Zusätzlich an die Speisespule(gelb) ein Relais montiert und in den Lenker geführt. Durch den Umbau des Schalters auf Dauerlicht musste ich jetzt feststellen, dass die Spule den zusätzlichen 21Watt der Blinker nicht gewachsen ist und die Blinker zu schwach leuchten. Das restliche Licht pulsiert bei aktiven Blinkern auch im Takt, nach dem Leistung nicht ausreicht. 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, hat jemand den Versuch unternommen die Speisespule zu befähigen? 

 

Danke und Grüße

Kilian 

 

 

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vor 14 Stunden schrieb v50Killer:

dass die Spule den zusätzlichen 21Watt der Blinker nicht gewachsen ist und die Blinker zu schwach leuchten

Wären LED Blinker eine Option?

 

https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-mn612eakt?number=MN612EAKT&ftr=lenkerendblinker%20led_2_5_93.2_1_48_48__

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vor 1 Minute schrieb discotizer303:

ich finde die passen optisch überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Gasrolle.

Aber jeder wie er meint.

Natürlich, jedem das seine :thumbsup:Der Roller soll neben Patina moderne Technik haben und diese auch ersichtlich sein, daher bau ich den so auf. Zudem gefällts mir und das reicht ja :cheers: (irgendwie hab ich mich auf eine gewisse Art und Weise an den O-Lack Restos nach "Schema F" satt gesehen...)

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vor 3 Stunden schrieb miles1:

Natürlich, jedem das seine :thumbsup:Der Roller soll neben Patina moderne Technik haben und diese auch ersichtlich sein, daher bau ich den so auf. Zudem gefällts mir und das reicht ja :cheers: (irgendwie hab ich mich auf eine gewisse Art und Weise an den O-Lack Restos nach "Schema F" satt gesehen...)

 

Servus Zusammen,

 

ich bin was Blinker angeht altmodisch und finde alle Lenkerendenblinker im Vergleich zur klassischen Handbewegung leicht zu übersehen. Deswegen reicht mir das Ok vom Tüv und gegebenenfalls ein E-Zeichen. Gäbe es eine Möglichkeit die Dinger auszutragen, wäre das meine bevorzugte Lösung. 

 

Bei meinen Vespas habe ich bisher bewusst die Hella  Blinker montiert, weil sie optisch meiner Meinung nach zu zu den alten Kisten am besten passen. Auf die Spule des Bremslichtes geklemmt, kann man sie immerhin bei Tageslicht erkennen :-)

 

Da durch meinen verwendeten Schalter der Killschalter entfällt, habe ich spontan unter der Backe als Wegfahrsperre einen Schalter mit Schwarz auf Rot aus des Kabelkästchen montiert. Dann habe ich festgestellt, dass sich dabei nichts tut

--> nächste Baustelle.  

 

Grüße

Kilian 

 

 

 

 

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vor 25 Minuten schrieb v50Killer:

 

Servus Zusammen,

 

ich bin was Blinker angeht altmodisch und finde alle Lenkerendenblinker im Vergleich zur klassischen Handbewegung leicht zu übersehen. Deswegen reicht mir das Ok vom Tüv und gegebenenfalls ein E-Zeichen. Gäbe es eine Möglichkeit die Dinger auszutragen, wäre das meine bevorzugte Lösung. 

 

Bei meinen Vespas habe ich bisher bewusst die Hella  Blinker montiert, weil sie optisch meiner Meinung nach zu zu den alten Kisten am besten passen. Auf die Spule des Bremslichtes geklemmt, kann man sie immerhin bei Tageslicht erkennen :-)

 

Da durch meinen verwendeten Schalter der Killschalter entfällt, habe ich spontan unter der Backe als Wegfahrsperre einen Schalter mit Schwarz auf Rot aus des Kabelkästchen montiert. Dann habe ich festgestellt, dass sich dabei nichts tut

--> nächste Baustelle.  

 

Grüße

Kilian 

 

 

 

 

austragen wird nicht funktionieren. Ausser du hast nur 125ccm, oder BJ. bis 62.

Falls du von einer GT sprichst ist schwarz auf Masse zu führen. Rot ist Rücklicht und so.

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vor einer Stunde schrieb discotizer303:

austragen wird nicht funktionieren. Ausser du hast nur 125ccm, oder BJ. bis 62.

Falls du von einer GT sprichst ist schwarz auf Masse zu führen. Rot ist Rücklicht und so.

 

 

Danke dir, wird morgen gleich getestet. Habe blind darauf vertraut, dass es wie so oft rot auf schwarz ist. 

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Servus, 

 

Bräuchte mal nen Rat von euch MV Spezialisten!!!! 

Habe ne Gt, alles komplett original. Habe den Motor überholt weil das schaltkreuz nicht mehr gut war. Neue Dichtungen und simmeringe verbaut. Springt absolut top an. Egal wie lange sie steht, Choke ziehen 2mal kicken.. Läuft. Warm springt sie immer sofort aufs erste mal an. Fährt auch echt gut und läuft laut autotacho ca 90kmh.. 

Nun zum Problem. Nach einiger Zeit fahren ist es oft so, daß ich wenn ich plötzlich Gas geben will nimmt sie auf einen Schlag kein Gas mehr an und man kann nicht mehr fahren. Läuft im stand Gas aber ganz normal. Aber es geht absolut gar nichts mehr sobald ich das Gas auch nur minimal aufdrehe... Schleppe mich dann immer im 1 Gang im standgas heim. Aber nach ca 2-3 km merkt man das sie plötzlich wieder etwas mehr Gas annimmt und man kann auch im 2 oder 3 Gang langsam fahren.. Das wird dann langsam immer besser bis man nach ca 5km wieder völlig normal fahren kann. Bin dann zur fehlerdiagnose auf die Landstraße. 10km Vollgas geprügelt. Auf einen Schlag geht nix mehr. Zündkerze raus. Funkt ganz normal. Einige Male getreten, Kerze ist trocken... 

 

Was meint ihr?? Ist der Fehler in der sprit Versorgung zu suchen oder?? 

 

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben und ihr könnt mir weiterhelfen... 

:cheers:

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Tank Belüftung is nicht. Bin mit offenen Deckel gefahren. Schlauch kann ich mir fast auch nicht vorstellen weil ich gestern bei dem Problem gleich die backe abnahm und am benzinschlauch rumhantiert hab und das a nix gebracht hat.. Vergaser muss ich mal checken. 

Was ich aber nicht verstehe, warum er nach den ca 5km wieder normal fährt???? 

 

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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