Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

An meinee Sprint hat der spanosche Vorbesitzer irgendwas mit der hinteren Stoßdämpferaufnahme gemacht. Was, weiß ich nicht, aber es waren Flex (Dremel) und Schraubendreher im SpielIMG_4168.thumb.jpg.45879d33e44cb2a8f1317576472f0a1b.jpg

sieht aus wie aufgeschnitten und hochgebogen. Ist ne doofe Stelle für die Reparatur, aber das bekomme ich hin. 

Hat jemand ein Bild, wie das aussehen muss? Entprint das den PX Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb collyn:

Gut möglich. Echter Könner!

Ich will das aber nicht so lassen. Wie sieht das Original aus?

habe leider kein Bild von meiner GT dahinten gemacht.

Das Blech ist eben geschlossen.

Habe gerade eine VBB in der Mache. Kann da mal in den Rahmen blitzen, wie das da aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb discotizer303:

Kann da mal in den Rahmen blitzen

Danke für das Angebot :cheers:!

Wenn das glatt ist, sieht es aus wie bei der PX? Also keine weiteren Besonderheiten?

IMG_4171.thumb.jpg.2a5cbbfacf45a1e8b2b7d593bddae3fd.jpgdann brauchst Du nicht extra ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich bei allen Mitgliedern aus dem GSF für die Hilfe u. Tipps zur "Reanimierung" meiner spanischen Freundin aus 1966 bedanken... §21 ohne Mängel.

Den schicken Spiegel habe ich danach entsorgt - nur falls den jemand haben wollte :satisfied:

Saludos

 

Valentina.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich werde dann in nächster Zeit mal diesen kompletten Thread lesen müssen.

 

Ich habe in Spanien eine Motovespa gekauft, weiß nur nicht so genau was da original ist und was da ausgetauscht wurde und vor allem was das für ein Modell ist.

IMG-20180422-WA0002.jpg

IMG-20180422-WA0003.jpg

IMG-20180422-WA0004.jpg

IMG-20180422-WA0005.jpg

IMG-20180422-WA0006.jpg

IMG-20180501-WA0001.jpg

IMG-20180501-WA0017.jpg

IMG-20180501-WA0018.jpg

IMG-20180501-WA0019.jpg

IMG-20180501-WA0020.jpg

IMG-20180501-WA0021.jpg

 

 

Fahrgestellnummer:VI3 502c123xxx EZ 10/1964          150ccm

 

 

 

Das Fahrzeug steht noch bis Mitte August in Spanien bevor es zu mir kommt.

 

Von dem Fahrzeug existieren noch die original Papiere sowie EU Papiere und ist sogar noch angemeldet, leider Tüv abgelaufen deshalb werde ich es leider nicht mehr in Spanien ummelden können und werde wohl dieses genial Authentische Nummernschild verlieren.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Gruß

Jörg

Bearbeitet von GlessenVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.. 

 

Hab mal ne frage zu einer Gt 160. Die ist ja 12 volt. Hat aber keinen Spannungsregler. Warum eigentlich nicht??  

Nun aber meine eigentliche Frage:

Der Motor der Gt läuft und funktioniert. Aber der Kabelbaum wurde mal rausgerissen. Jetzt möchte ich einen neuen einziehen Aber evtl später auch mal nen px Motor verbauen, wer weiß.. 

Kann ich dazu den Umbau kabelsatz 12V  ala sip nehmen für beide motoren? 

Und kann ich den originalen Schalter der MV Gt nehmen?? 

 

Lg Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Syard:

Hallo zusammen.. 

 

Hab mal ne frage zu einer Gt 160. Die ist ja 12 volt. Hat aber keinen Spannungsregler. Warum eigentlich nicht??  

Nun aber meine eigentliche Frage:

Der Motor der Gt läuft und funktioniert. Aber der Kabelbaum wurde mal rausgerissen. Jetzt möchte ich einen neuen einziehen Aber evtl später auch mal nen px Motor verbauen, wer weiß.. 

Kann ich dazu den Umbau kabelsatz 12V  ala sip nehmen für beide motoren? 

Und kann ich den originalen Schalter der MV Gt nehmen?? 

 

Lg Johannes 

Kannst du. Solange du ohne Batterie fahren möchtest, was ohne weiteres möglich ist.

Ich würde mir den Kabelbaum selbst schnitzen. Dann weißt du von Anfang an, welches Kabel was macht und

wo du eventuell umbauen musst. Ich habe mir meinen auch selbst gemacht und gleich Kabel für Blinker mit eingezogen.

Ebenso kannst du das machen und auch Kabel für einen eventuellen Regler berücksichtigen. Das wäre für den Fall, der

Regler ist auf der linken Seite beim Reserverad ein Kabel vom Klemmbrett rüber dann der Regler dann in den Kabelbaum.

Solange kein Regler verbaut ist, kann man das Kabel ja einfach kurz schliessen, also anstatt des Reglers eine Brücke.

 

Klingt kompliziert, isses aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine ausführliche Antwort :cheers:

 

Ich werde es mal versuchen. Mal schauen was rauskommt:laugh:

Aber warum kann man eigentlich beim originalen Motor keinen Spannungsregler verbauen oder geht das auch?? 

Lg Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Syard:

Danke dir für deine ausführliche Antwort :cheers:

 

Ich werde es mal versuchen. Mal schauen was rauskommt:laugh:

Aber warum kann man eigentlich beim originalen Motor keinen Spannungsregler verbauen oder geht das auch?? 

Lg Johannes 

es handelt sich beim Originalmotor, bzw. der Original-LIMA um ein selbstregelndes System. Keine Ahnung wie das funktioniert.

Man kann natürlich auch hier einen Regler verbauen, braucht es aber nicht. Aus der LIMA kommen drei Stromquellen.

1. Fahrlicht vorne und Hupe

2. Bremslicht

3. Rücklicht und Tachobeleuchtung

 

Bei einer LUSSO-LIMA kommt ja nur eine Quelle für die Beleuchtung. Deswegen wohl besser der Regler.

 

Zum Selbstbau eines Kabelbaumes gibt es hier irgendwo eine Grafik mit den Farben und den Einzellängen.

Dann noch die Blinkerkabel dazu (ist ja nur eines von der Stromquelle zur linken Backe, wenn man das Blinkerrelais da verbauen möchte) und ein Kabel zum Lenker.

Ich habe den originalen Lichtschalter zum Blinkerschalter erweitert, weil ich den Lenker nicht anbohren wollte.

 

Das Bougierrohr - die schwarzen Hüllen für die Kabel - gibt es bei Louis oder Polo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführliche und gute Antwort. Werde, wenn ich Zeit finde, gleich mal selber einen Kabelbaum bauen und schauen ob das irgendwie geht:-).... 

 

Schönes Wochenende und LG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motovespa 150S Trapez mit Original Motor. 

 

. Welche CDI Einheit 6 Volt könnt ihr im Allgemeinen empfehlen? 

 

. Such das Kabelkästchen, welches diesen Deckel mit der Flügelschraube hat...algernativ gerne ein Anderes. Was ich jetzt drauf habe, ist für all die Kabel zu klein. 

 

Dank Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Motovespa 150S Trapez mit Original Motor. 

 

. Welche CDI Einheit 6 Volt könnt ihr im Allgemeinen empfehlen? 

 

. Such das Kabelkästchen, welches diesen Deckel mit der Flügelschraube hat...algernativ gerne ein Anderes. Was ich jetzt drauf habe, ist für all die Kabel zu klein. 

 

Dank Euch

ich habe die originale Zündspule einer MV 125 in meiner Fuffi. Ist super. Würde daher auch wieder ein solches Teil empfehlen.

Da Unterbrecherzündung denke ich mal, handelt es sich um eine Zündspule und nicht um eine CDI.

Sowas hier: http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1836&osCsid=jshchc9v8efp7ic3lfrmtlgku1

Kann mich natürlich auch irren.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

ich habe die originale Zündspule einer MV 125 in meiner Fuffi. Ist super. Würde daher auch wieder ein solches Teil empfehlen.

Da Unterbrecherzündung denke ich mal, handelt es sich um eine Zündspule und nicht um eine CDI.

Sowas hier: http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1836&osCsid=jshchc9v8efp7ic3lfrmtlgku1

Kann mich natürlich auch irren.

Dank Dir.

 

Sowas sollte doch auch klappen,oder

http://www.scooter-center.com/de/product/9110019/Zuendspule+OEM+QUALITAeT+schwarz+mit+Kabel+Vespa+V50+PV125+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+LML+Star+Stella+125+150?meta=

 

Kabelkästchein weiss niemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

funktioniert bestimmt. Fragt sich halt wie lange? OEM-Qulität ist ja auch sehr dehnbar.

Ich habe damals für meine Fuffi auch auf Bosatta usw. zurückgegriffen. Alles Dreck.

Dann einfach die originale Femsa ausprobiert. Läuft.

Also nicht am falschen Ende sparen.

PS. hat nicht letztens im Verkaufe-Topic einer eine Zündung verkauft. Musst halt mal schauen.

Lieber ein gebrauchtes Originalteil, das funktioniert, als ein schlechtes Repro.

 

Vielleicht ist die Spule vom SC ja auch der Bringer. Ich weiß es nicht. Versuch mach kluch.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Kann mir jmd sagen, welche Nadel im originalen UA19 S1 verbaut ist? Wo könnte ich eine Solche bekommen? Dello UK?

Bei Stein Dinse - Link auf die Nadel habe ich, aber gerade nicht parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Kann mir jmd sagen, welche Nadel im originalen UA19 S1 verbaut ist? Wo könnte ich eine Solche bekommen? Dello UK?

 

Schau mal hier:

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/2519-aguja-de-campana-dell-orto.html?search_query=Dell'Orto&results=45

Ich weiss allerdings nicht, ob sie passt.

 

und für den Vergaser:

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/2302-juego-juntas-carburador-y-aguja-de-boya.html?search_query=Dell'Orto&results=45

 

Bestell am besten gleich ne Menge. Die Portokosten sind abartig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information