Germanvespaguy Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 ist eigentlich die KW identisch mit den Italienern? Oder andersrum: Passt da ne PX Zündung drauf? Nichts geht über ne elekronische Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Germanvespaguy: die 150S erste Baureihe war ja quasi ne VBB1T Würde eher sagen eine VNA Bearbeitet 20. April 2018 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 N=125cc B=150cc so war das. A= erste Serie (3Gang) B= 2.Serie(4Gang) Die hier ist eine 4Gang Kann dann also keine VBA gewesen sein und ne VNA auch nicht da 125cc sondern ne VBB was auch vom Baujahr passt. Warum die Spanier dann keine Fräsung direkt ins Kurbelgehäuse der wohl aus Italien angelieferten Motorgehäuse wollten ( die Vertiefung ist ja da) sondern die 125er Zylinder mit Ansaugstutzen nahmen und wohl einfach 3mm aufbohrten versteh ich nicht..muss ich aber auch nicht verstehn. So muss weiterhin mit 5% statt 2% Gemisch gefahren werden, der Vergaser wird immer schön vom Zylinder gewärmt... So..jetzt erstmal die Leerlaufstellschraube basteln... gibts nirgens als Ersatzteil. Hat keiner ne deutsche Briefablichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Den Abzieher hatte ich übrigens dann bei ebay gekauft für 3,90€ incl Paypal, ebay und versenden... war schön klein, stabil, vernickelt..wie geht denn sowas preislich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 VNA zu 150 S 1. Serie war nur in Bezug auf den Rahmen zu verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vodafone Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Hi zusammen, hat jemand ein Datenblatt bzw eine Motovespa T3 125ccm Primavera mit Papieren? brauch für meine eine Kopie für den Tüv Mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 44 Minuten schrieb Vodafone: Hi zusammen, hat jemand ein Datenblatt bzw eine Motovespa T3 125ccm Primavera mit Papieren? brauch für meine eine Kopie für den Tüv Mann Das an kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Ja hat denn kein Mensch eine 150S angemeldet? Hat denn kein Mensch einen deutschen Brief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Hallo, kann mir jemand aus dem Forum die Werte der Glühbirnen und Sofitten für eine MV 150S 2. Serie nennen? Ich finde die Angaben gerade nicht. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 vor 10 Stunden schrieb detert: Hallo, kann mir jemand aus dem Forum die Werte der Glühbirnen und Sofitten für eine MV 150S 2. Serie nennen? Ich finde die Angaben gerade nicht. Danke. https://scooterhelp.com/manuals/motovespa.150S.manual/motovespa.150S.manual.r.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Weiß jemand, welches Distanzstück beim Einbau eines Bajaj Motors nötig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Scheinwerfer Landstraße 6V-25/25W Scheinwerfer Stadt 6V-4W Tacho 6V-1,5W Rücklicht 6V-2,7W Bremslicht 6V-7W richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Am 26.4.2018 um 18:01 schrieb Germanvespaguy: Ja hat denn kein Mensch eine 150S angemeldet? Hat denn kein Mensch einen deutschen Brief? doch, aber was benötigst Du denn? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Am 28.4.2018 um 12:35 schrieb detert: Weiß jemand, welches Distanzstück beim Einbau eines Bajaj Motors nötig ist? Kann mir jemand seine Erfahrungen beim Einbau eines PX Motors in eine MV 150/S2 nennen? Der Bajaj Moror sollte dem PX Lusso ja sehr ähnlich sein. Distanzstück am Stoßdämper erforderlich? Wenn ja, wie lang? Schlägt der Zylinder am Rahmen an? Bin für jegliche Hinweise dankbar. Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube ich habe einen Escort-Dämpfer ohne Verlängerung verbaut. Das war so lang wie das Originalteil. Fahre aber vorne PK Gabel, 40mm gekürzt. Anschlagen tut nirgends etwas. Bearbeitet 29. April 2018 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) Welches Tachoritzel ist bei der 150S 1. Serie verbaut? Wieviel Zähne, welche Anschlussweite? Bearbeitet 30. April 2018 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 weiss jemand warum bei den primaveras die felgen schwarz lackiert sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 29.4.2018 um 22:41 schrieb detert: Kann mir jemand seine Erfahrungen beim Einbau eines PX Motors in eine MV 150/S2 nennen? Der Bajaj Moror sollte dem PX Lusso ja sehr ähnlich sein. Distanzstück am Stoßdämper erforderlich? Wenn ja, wie lang? Schlägt der Zylinder am Rahmen an? Bin für jegliche Hinweise dankbar. Gruß, Detert. Hallo, 200er PX Motor mit Lusso Gaserwanne klappt ohne Probleme. Macht jetzt mit Malle Sport und LTH Box sogar noch richtig Spaß....... Dämpfer hinten Sebac mit Stoffi Feder. Verlängerung???? Muss man individuell anpassen = Custom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 nimm halt mal eine Schnecke mit mehr Windungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb re904: Mal ne kurze Frage, ich fahre in meiner Motovespa 150S erste Serie eine PK Gabel (gekürzt) mit ner Lusso Bremserei, Schnecke und Antrieb ebenfalls von der Lusso. Mein Tacho zeigt mir leider Phantasiewerte an. Hat der Tacho der Motovespa einen anderen K-Wert? Die Suche nach K-Wert, Tacho, PK hat jetzt leider nichts gebracht. Danke! Die Tachogeschichte steht bei mir auch noch an. Ein Kumpel hat in seiner span. GS ebenfalls eine PK-Gabel verbaut in Verbindung mit der Grimeca NT. Er hat diese Schnecke drin und meint das haut so weit wunderbar und real hin: https://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+cif+fur+vespa+_61730000 Bearbeitet 9. Mai 2018 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dell91 Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Hallo Ihr Lieben, :) am Feiertag fahr ich nach Birmingham zu einem Fachhändler um mit eine reparaturbedürftige VBB anzusehen. Hier ein paar Details von der Verkäuferin: 1964 VBB 150 barn find, very original unrestored with original running engine and healthy spark- £1499VBB1T and VBB1M prefixes and readable numbers. Comes with dating certificate. Solid all over with original paint.We have a video of it running. Ich pers. schaue nach eine alten Roller da es seit der Vespa Begeisterung infiziert wurde einen alten Roller zu besitzen. :) Wenn die Lackierung brauchbar ist soll sie bleiben und auch der Rest original ebenfalls. Habt Ihr bitte in paar Tipps worauf ich achten soll bei der Besichtigung? Hatte schon mal gesammelt und bitte um Vorschläge: - Blechkanten hinterer Radkasten - Mororbacke Knick? - Tank raus und mit dem Handy in den Tunnel schauen - Stoßdämpferaufnahme hinten? - Reifen paralel zueinander - Schwinge i.O.? (Wie kontrolliere ich dass genau?) - Schleifspuren an der Feder gabel vom Reifen? - Wo befindet sich bei der VBB die Rahmennummer original? - Schutzblech schleift am Rahmen? - Mit schwachen Magnet auf Spachtel untersuchen? Cheers Julian :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Nichts spanisches oder ital.; Asien o. Indienschrott; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dell91 Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb kunna: Nichts spanisches oder ital.; Asien o. Indienschrott; Meinst dass ist ein asiatischer Roller? Bzw woran erkennst du dass? Bearbeitet 9. Mai 2018 von Dell91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 schon wegen Sattel und Brötchen. Der Lampenring ist auch eher ein Indiz für Asien, denke ich . Würde da schon genau hinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Trittleisten, Tacho 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Unrestaurierter Scheunenfund...dein Ernst? Lack und Farbton nicht original Billiger Repro-Tacho Gummimatte auf dem Tunnel von einer PX Trittleisten von einer PX Sitzbrötchen mit Sissybar (kotz) Heckabschluss, wo das Kennzeichen montiert ist sollte bei der VBB1T rund sein, sieht auf dem Bild aber eckig aus (VBB2T). Das ist vermutlich so ein AusFünfVespenMachEine-Roller. BTW Warum steht das hier im Motovespa-Sammeltopic?! Gehört in die Kaufberatung Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 er schreibt doch Bj. 1964. Wäre doch korrekt für die VBB2T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dell91 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 (bearbeitet) Ok, Danke für die Wertvollen Tipps :) Mal sehen was der Verkäufer so alles sagt. Also kommt sowas in die Kaufberatung? Bearbeitet 10. Mai 2018 von Dell91 Ergänzend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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