Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

N=125cc  B=150cc  so war das.   A= erste Serie (3Gang)  B= 2.Serie(4Gang)

Die hier ist eine 4Gang

Kann dann also keine VBA gewesen sein und ne VNA auch nicht da 125cc sondern ne VBB was auch vom Baujahr passt. Warum die Spanier dann keine Fräsung direkt ins Kurbelgehäuse der wohl aus Italien angelieferten Motorgehäuse wollten ( die Vertiefung ist ja da) sondern die 125er Zylinder mit Ansaugstutzen nahmen und wohl einfach 3mm aufbohrten versteh ich nicht..muss ich aber auch nicht verstehn. So muss weiterhin mit 5% statt 2% Gemisch gefahren werden, der Vergaser wird immer schön vom Zylinder gewärmt...

So..jetzt erstmal die Leerlaufstellschraube basteln... gibts nirgens als Ersatzteil.

Hat keiner ne deutsche Briefablichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2018 um 12:35 schrieb detert:

Weiß jemand, welches Distanzstück  beim Einbau eines Bajaj Motors nötig ist?

Kann mir jemand seine Erfahrungen beim Einbau eines PX Motors in eine MV 150/S2 nennen? Der Bajaj Moror sollte dem PX Lusso ja sehr ähnlich sein. 

 

Distanzstück am Stoßdämper erforderlich? Wenn ja,  wie lang? 

Schlägt der Zylinder am Rahmen an? 

 

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Gruß, Detert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 22:41 schrieb detert:

Kann mir jemand seine Erfahrungen beim Einbau eines PX Motors in eine MV 150/S2 nennen? Der Bajaj Moror sollte dem PX Lusso ja sehr ähnlich sein. 

 

Distanzstück am Stoßdämper erforderlich? Wenn ja,  wie lang? 

Schlägt der Zylinder am Rahmen an? 

 

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Gruß, Detert. 

 

Hallo,

 

 200er PX Motor mit Lusso Gaserwanne klappt ohne Probleme.  Macht jetzt mit Malle Sport und LTH Box sogar noch richtig Spaß.......    Dämpfer hinten Sebac mit Stoffi Feder. Verlängerung????   Muss man individuell anpassen = Custom.  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb re904:

Mal ne kurze Frage, ich fahre in meiner Motovespa 150S erste Serie eine PK Gabel (gekürzt) mit ner Lusso Bremserei, Schnecke und Antrieb ebenfalls von der Lusso. Mein Tacho zeigt mir leider Phantasiewerte an. Hat der Tacho der Motovespa einen anderen K-Wert?

 

Die Suche nach K-Wert, Tacho, PK hat jetzt leider nichts gebracht. 


Danke!

Die Tachogeschichte steht bei mir auch noch an. Ein Kumpel hat in seiner span. GS ebenfalls eine PK-Gabel verbaut in Verbindung mit der Grimeca NT. Er hat diese Schnecke drin und meint das haut so weit wunderbar und real hin:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+cif+fur+vespa+_61730000

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, :)

 

am Feiertag fahr ich nach Birmingham zu einem Fachhändler um mit eine reparaturbedürftige VBB anzusehen. 

 

Hier ein paar Details von der Verkäuferin: 

1964 VBB 150 barn find, very original unrestored with original running engine and healthy spark- £1499
VBB1T and VBB1M prefixes and readable numbers. 
Comes with dating certificate. 
Solid all over with original paint.
We have a video of it running.

 

 

Ich pers. schaue nach eine alten Roller da es seit der Vespa Begeisterung infiziert wurde einen alten Roller zu besitzen. :)

 

Wenn die Lackierung brauchbar ist soll sie bleiben und auch der Rest original ebenfalls.

 

Habt Ihr bitte in paar Tipps worauf ich achten soll bei der Besichtigung?

 

Hatte schon mal gesammelt und bitte um Vorschläge:

- Blechkanten hinterer Radkasten

- Mororbacke Knick?

- Tank raus und mit dem Handy in den Tunnel schauen

- Stoßdämpferaufnahme hinten?

- Reifen paralel zueinander

- Schwinge i.O.? (Wie kontrolliere ich dass genau?)

- Schleifspuren an der Feder gabel vom Reifen?

- Wo befindet sich bei der VBB die Rahmennummer original?

- Schutzblech schleift am Rahmen?

- Mit schwachen Magnet auf Spachtel untersuchen?

 

 

Cheers

Julian :)

 

31318094_642850992733312_387415486142349312_n.jpg

31301815_642850976066647_7475198804103266304_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kunna:

Nichts spanisches oder ital.; 

Asien o. Indienschrott; 

 

 

Meinst dass ist ein asiatischer Roller?

 

Bzw woran erkennst du dass?

Bearbeitet von Dell91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrestaurierter Scheunenfund...dein Ernst?

Lack und Farbton nicht original

Billiger Repro-Tacho

Gummimatte auf dem Tunnel von einer PX

Trittleisten von einer PX

Sitzbrötchen mit Sissybar (kotz)

Heckabschluss, wo das Kennzeichen montiert ist sollte bei der VBB1T rund sein, sieht auf dem Bild aber eckig aus (VBB2T).

Das ist vermutlich so ein AusFünfVespenMachEine-Roller.

 

BTW

Warum steht das hier im Motovespa-Sammeltopic?!

Gehört in die Kaufberatung 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

Danke für die Wertvollen Tipps :)

 

Mal sehen was der Verkäufer so alles sagt.

 

Also kommt sowas in die Kaufberatung? 

Bearbeitet von Dell91
Ergänzend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information