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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb freecarver:

Danke für den Tipp!

 

Noch ein Lesetipp. Die Zündung der DS ist wohl dieselbe wie die der GT.

Da kannst du hier mal ein wenig stöbern.

https://dimaxebrico.blogspot.de/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html

Dort stehen auch die Widerstandswerte und wie man das ganze durchmisst.

Ist halt auf Spanisch. Aber das gehört ja bei einem richtigen MVler dazu.

:cool:

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vor einer Stunde schrieb Syard:

Rot is bei mir nur kill laut schaltplan. Orange geht zum rücklicht. 

Aber wieso geht der motor nicht aus wenn ich das rote auf masse (also motorblock) halte?????

rot ist Rücklicht und wird ab dem Schalter orange, deswegen killt auch nichts.

Schwarz ist kill. Sieht man auch auf dem Schaltplan.

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Der Schaltplan ist richtig nur du deutet ist falsch, oder im Schalter ist etwas nicht angeklemmt, oder ein Kabel ist durchgescheuert.

Rot wird im Schalter zu Orange und geht dann über die Tachobeleuchtung nach hinten ans Rücklicht.

Eindeutig sieht man wie schwarz mit dem Massesymbol gekennzeichnet ist.

Hier Bilder von meiner GT:

 

Blinkerschalter.thumb.jpg.e9b822d803db5eff0a26e6a5b58f94a8.jpg

 

Eindeutig hier: Schwarz Masse, Rot wird Orange. Sieht man auf der Rückseite des Schalters,

wie das gebrückt wird.

 

P1020021.thumb.JPG.f6a7bdade912a2769a4440cb60d48552.JPG

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Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder??:crybaby:

 

Werde aber nochmal rumprobieren...

 

 

Bearbeitet von Syard
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vor 1 Minute schrieb Syard:

Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder??:crybaby:

 

Werde aber nochmal rumprobieren...

 

 

erstmal die Kabel durchmessen, ob  keines gebrochen ist, dann schauen, ob der Schalter funktioniert.

Hier ist noch ein Bild von meinem Schalter von hinten:

P1020019.thumb.JPG.893896540537e518db6476965036b8f9.JPG

 

Wenn du mal "Licht als Blinkerschalter" in diesem Topic in die Suche eingibst, findest

du noch andere Bilder von einem anderen Schalter, der ist ein wenig anders, aber das

Prinzip ist dasselbe.

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vor 22 Minuten schrieb Syard:

Vom schwarzen kabel mitm schraubenzieher gegen motorblock gedrückt... geht aus!! Also liegts am kabelbaum...

 

Danke für die Hilfe :cheers:

oder am Schalter, bzw. an der Zunge, die auf die Klemme gedrückt wird.

Kabel durchmessen hilft. Schalterdeckel von innen anschauen, wie es mit der Blechzunge aussieht.

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vor 1 Minute schrieb acce:

Wat? Wie? 

Also drunter ist definitv blauer Lack :)

glaube ich dir doch. Mir ging es um die vermeintlichen Beweisbilder oben  drüber.

Habe noch einmal nachgelesen. 160 nur in blau steht da.

Wenn der Oberschlaumeier von vorhin es besser weiß, dann soll der Vkneevel doch mal die Karten auf den Tisch legen.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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