Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb freecarver:

Danke für den Tipp!

 

Noch ein Lesetipp. Die Zündung der DS ist wohl dieselbe wie die der GT.

Da kannst du hier mal ein wenig stöbern.

https://dimaxebrico.blogspot.de/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html

Dort stehen auch die Widerstandswerte und wie man das ganze durchmisst.

Ist halt auf Spanisch. Aber das gehört ja bei einem richtigen MVler dazu.

:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Syard:

Rot is bei mir nur kill laut schaltplan. Orange geht zum rücklicht. 

Aber wieso geht der motor nicht aus wenn ich das rote auf masse (also motorblock) halte?????

rot ist Rücklicht und wird ab dem Schalter orange, deswegen killt auch nichts.

Schwarz ist kill. Sieht man auch auf dem Schaltplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaltplan ist richtig nur du deutet ist falsch, oder im Schalter ist etwas nicht angeklemmt, oder ein Kabel ist durchgescheuert.

Rot wird im Schalter zu Orange und geht dann über die Tachobeleuchtung nach hinten ans Rücklicht.

Eindeutig sieht man wie schwarz mit dem Massesymbol gekennzeichnet ist.

Hier Bilder von meiner GT:

 

Blinkerschalter.thumb.jpg.e9b822d803db5eff0a26e6a5b58f94a8.jpg

 

Eindeutig hier: Schwarz Masse, Rot wird Orange. Sieht man auf der Rückseite des Schalters,

wie das gebrückt wird.

 

P1020021.thumb.JPG.f6a7bdade912a2769a4440cb60d48552.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder??:crybaby:

 

Werde aber nochmal rumprobieren...

 

 

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Syard:

Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder??:crybaby:

 

Werde aber nochmal rumprobieren...

 

 

erstmal die Kabel durchmessen, ob  keines gebrochen ist, dann schauen, ob der Schalter funktioniert.

Hier ist noch ein Bild von meinem Schalter von hinten:

P1020019.thumb.JPG.893896540537e518db6476965036b8f9.JPG

 

Wenn du mal "Licht als Blinkerschalter" in diesem Topic in die Suche eingibst, findest

du noch andere Bilder von einem anderen Schalter, der ist ein wenig anders, aber das

Prinzip ist dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Syard:

Vom schwarzen kabel mitm schraubenzieher gegen motorblock gedrückt... geht aus!! Also liegts am kabelbaum...

 

Danke für die Hilfe :cheers:

oder am Schalter, bzw. an der Zunge, die auf die Klemme gedrückt wird.

Kabel durchmessen hilft. Schalterdeckel von innen anschauen, wie es mit der Blechzunge aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb acce:

Wat? Wie? 

Also drunter ist definitv blauer Lack :)

glaube ich dir doch. Mir ging es um die vermeintlichen Beweisbilder oben  drüber.

Habe noch einmal nachgelesen. 160 nur in blau steht da.

Wenn der Oberschlaumeier von vorhin es besser weiß, dann soll der Vkneevel doch mal die Karten auf den Tisch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information