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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb freecarver:

Danke für den Tipp!

 

Noch ein Lesetipp. Die Zündung der DS ist wohl dieselbe wie die der GT.

Da kannst du hier mal ein wenig stöbern.

https://dimaxebrico.blogspot.de/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html

Dort stehen auch die Widerstandswerte und wie man das ganze durchmisst.

Ist halt auf Spanisch. Aber das gehört ja bei einem richtigen MVler dazu.

:cool:

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vor einer Stunde schrieb Syard:

Rot is bei mir nur kill laut schaltplan. Orange geht zum rücklicht. 

Aber wieso geht der motor nicht aus wenn ich das rote auf masse (also motorblock) halte?????

rot ist Rücklicht und wird ab dem Schalter orange, deswegen killt auch nichts.

Schwarz ist kill. Sieht man auch auf dem Schaltplan.

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Der Schaltplan ist richtig nur du deutet ist falsch, oder im Schalter ist etwas nicht angeklemmt, oder ein Kabel ist durchgescheuert.

Rot wird im Schalter zu Orange und geht dann über die Tachobeleuchtung nach hinten ans Rücklicht.

Eindeutig sieht man wie schwarz mit dem Massesymbol gekennzeichnet ist.

Hier Bilder von meiner GT:

 

Blinkerschalter.thumb.jpg.e9b822d803db5eff0a26e6a5b58f94a8.jpg

 

Eindeutig hier: Schwarz Masse, Rot wird Orange. Sieht man auf der Rückseite des Schalters,

wie das gebrückt wird.

 

P1020021.thumb.JPG.f6a7bdade912a2769a4440cb60d48552.JPG

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Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder??:crybaby:

 

Werde aber nochmal rumprobieren...

 

 

Bearbeitet von Syard
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vor 1 Minute schrieb Syard:

Ahhh okkeee... danke dir! dann hab ich es falsch verstanden!! Aber wieso geht dann eigentlich trotzdem gar nix?? Zumindest irgendein licht sollte doch leuchten oder??:crybaby:

 

Werde aber nochmal rumprobieren...

 

 

erstmal die Kabel durchmessen, ob  keines gebrochen ist, dann schauen, ob der Schalter funktioniert.

Hier ist noch ein Bild von meinem Schalter von hinten:

P1020019.thumb.JPG.893896540537e518db6476965036b8f9.JPG

 

Wenn du mal "Licht als Blinkerschalter" in diesem Topic in die Suche eingibst, findest

du noch andere Bilder von einem anderen Schalter, der ist ein wenig anders, aber das

Prinzip ist dasselbe.

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vor 22 Minuten schrieb Syard:

Vom schwarzen kabel mitm schraubenzieher gegen motorblock gedrückt... geht aus!! Also liegts am kabelbaum...

 

Danke für die Hilfe :cheers:

oder am Schalter, bzw. an der Zunge, die auf die Klemme gedrückt wird.

Kabel durchmessen hilft. Schalterdeckel von innen anschauen, wie es mit der Blechzunge aussieht.

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vor 1 Minute schrieb acce:

Wat? Wie? 

Also drunter ist definitv blauer Lack :)

glaube ich dir doch. Mir ging es um die vermeintlichen Beweisbilder oben  drüber.

Habe noch einmal nachgelesen. 160 nur in blau steht da.

Wenn der Oberschlaumeier von vorhin es besser weiß, dann soll der Vkneevel doch mal die Karten auf den Tisch legen.

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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