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Motovespa- Sammel- Topic


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Kann mir jemand den Zündzeitpunkt für eine 125S (V60MS) nennen? Hab nirgendwo Infos gefunden.

Gibt es zum UA 19 S1 Vergaser eine Anleitung zum einstellen? Hab das Problem das meine schlecht angeht, eigentlich nur mit Bremsenreiniger. Sobald ich nur minimal Gas gebe geht sie aus

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Hola!

 

habe für meine MV150s 1. Serie die Sitzbank neu beziehen lassen. Handwerklich ist das Ergebnis sicher top, optisch gefällt sie mir leider nicht :???:

 

Bin deswegen auf der Suche nach einer möglichst originalen El Tigre Sitzbank, wenn defekt dann nur so, dass der Sattler sie retten kann.

 

Würde mich freuen wenn ein Amigo noch was passendes im Regal hat. 

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vor 9 Minuten schrieb FuffiMicha:

Nabend. Irgendjemand eine Idee wie ich meine Spanierin ohne Abmeldebestätigung aus Spanien hier in D angemeldet bekomme (nachdem §21 gemacht wurde)

Habe lediglich die Originalpapiere: Permiso de Circulacion und die Tarjeta de Inspeccion tecnica de Vehiculos.

Abmeldebescheinigungen kann man sich irgendwie aus Spanien besorgen. Wird aber wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.

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Nabend. Irgendjemand eine Idee wie ich meine Spanierin ohne Abmeldebestätigung aus Spanien hier in D angemeldet bekomme (nachdem §21 gemacht wurde) Habe lediglich die Originalpapiere: Permiso de Circulacion und die Tarjeta de Inspeccion tecnica de Vehiculos.

 

Ich hatte bei meiner Anmeldung meiner MV lediglich die Ori Papiere und 21er und es gab keine Probleme. Hatte auch Bedenken.Entweder Glück oder es wird überall je nach Zulassungsstelle anderst gehandhabt.

 

 

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb MV-Tobi:

Ich hatte bei meiner Anmeldung meiner MV lediglich die Ori Papiere und 21er und es gab keine Probleme. Hatte auch Bedenken.Entweder Glück oder es wird überall je nach Zulassungsstelle anderst gehandhabt.

 

 

 

 

 

Dito. bzw ich hatte alles dabei, aber bis auf die Papiere und den 21er wollten die nix sehen

Bearbeitet von Magomann
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Abend Männer,

 

bräuchte bitte nochmals Eire Unterstützung.

 

1. Anschlüsse 150S Trapez 1962

 

im Anhang mal alle Leitungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist, was mit dem rosa Kabel (vom Hauptkabelstrang/ Licht vorne) und auch mit all den Schwarzen (1 vom Hauptkabelstrang, 1 Zündgrundplatte, 1 Zündspule) geschieht!?

 

2. Schwinge 150S

 

Kann ich jede 10 Zoll Schwinge verbauen? Meine ist an der Stossdämpferaufnahme geschweißt worden.

 

3. Tacho Bowdenzug

 

Welchen habt Ihr verbaut!?

 

4. MV Sprint 1966

 

Waren Original nur Kugeln im unteren Lwnkkopflager? Habe an der Gabel alles neu gemacht, nun jedoch in der Lagerschale Chassis Spiel nach vorne und hinten. Am besten wohl die Schahle am Rahmen auch wechseln...

 

dank Euch!!!

D56A5B4A-1632-4180-B7D3-968098D7E48D.jpeg

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vor 17 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

1. Anschlüsse 150S Trapez 1962

im Anhang mal alle Leitungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist, was mit dem rosa Kabel (vom Hauptkabelstrang/ Licht vorne) und auch mit all den Schwarzen (1 vom Hauptkabelstrang, 1 Zündgrundplatte, 1 Zündspule) geschieht!?

 

Hallo Tobi,

Schaltplan als PDF anbei:

Rosa (span. rosa) = unten links

Schwarz (span. negro) = unten rechts
Gruß, Detert

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

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vor 18 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Abend Männer,

 

bräuchte bitte nochmals Eire Unterstützung.

 

1. Anschlüsse 150S Trapez 1962

 

im Anhang mal alle Leitungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist, was mit dem rosa Kabel (vom Hauptkabelstrang/ Licht vorne) und auch mit all den Schwarzen (1 vom Hauptkabelstrang, 1 Zündgrundplatte, 1 Zündspule) geschieht!?

 

2. Schwinge 150S

 

Kann ich jede 10 Zoll Schwinge verbauen? Meine ist an der Stossdämpferaufnahme geschweißt worden.

 

3. Tacho Bowdenzug

 

Welchen habt Ihr verbaut!?

 

4. MV Sprint 1966

 

Waren Original nur Kugeln im unteren Lwnkkopflager? Habe an der Gabel alles neu gemacht, nun jedoch in der Lagerschale Chassis Spiel nach vorne und hinten. Am besten wohl die Schahle am Rahmen auch wechseln...

 

dank Euch!!!

 

am besten die richtigen Kugeln nehmen, oder auf ein anderes Lager umsteigen.

Die Kabel schreien förmlich nach Ösen.

Schwinge weiß ich nicht.

Ich habe einen von der Rally oder Sprint verbaut. Weiß ich nicht genau. Das Problem war die Fixierung unten.

Da habe ich ein wenig russisch gezaubert.

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vor 23 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

2. Schwinge 150S

Kann ich jede 10 Zoll Schwinge verbauen? Meine ist an der Stossdämpferaufnahme geschweißt worden.

 

Hallo Tobi, 

ich habe eine Schwinge von der GL verbaut. Passt. 

Gruss, Detert. 

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vor 7 Stunden schrieb detert:

 

Hallo Tobi,

Schaltplan als PDF anbei:

Rosa (span. rosa) = unten links

Schwarz (span. negro) = unten rechts
Gruß, Detert

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

Vielen Dank hierfür. 

Also geht rosa quasi leer ins Kästchen und die 3 Schwarzen werden miteinander verbunden. 

 

GL Schwinge werde ich mir ansehen, ist ja dann auch eine 190er Feder, richtig!? 

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vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

am besten die richtigen Kugeln nehmen, oder auf ein anderes Lager umsteigen.

Die Kabel schreien förmlich nach Ösen.

Schwinge weiß ich nicht.

Ich habe einen von der Rally oder Sprint verbaut. Weiß ich nicht genau. Das Problem war die Fixierung unten.

Da habe ich ein wenig russisch gezaubert.

Die richtigen Kugeln zu kennen, das wäre es... Sonst muss eben auch eine neue, obere Lagerschale rein

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vor 6 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Die richtigen Kugeln zu kennen, das wäre es... Sonst muss eben auch eine neue, obere Lagerschale rein

wenn man das Lager wechselt, dann immer komplett mit Lagerschalen. Kann man sich ja sonst

schenken die Arbeit. Mal in die spanischen Shops schauen der Kugeln wegen.

 

Hier mal ein paar Anregungen für deine Einkaufsliste:

https://www.scooterclasico.es/shop/es/buscar?orderby=position&controller=search&orderway=desc&search_query=Kit+cazueletas

https://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/416-embellecedor-tuerca-eje-rueda.html

https://www.scooterclasico.es/shop/es/li-125150tv175-3-serie-jetsx/4214-cerradura-direccion-y-guantera-li-3.html

https://www.scooterclasico.es/shop/es/primavera-50-y-super/3620-cilindro-piston-y-culata-vespa-50.html

https://www.scooterclasico.es/shop/es/li-125150-2-serie-tv175/2338-camiseta-lambretta-gris-l.html

...

Bearbeitet von discotizer303
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vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

Dank Dir da hatte ich erst bestellt,leider noch  nicht an das Lager gedacht. 

 

Solche Stecker habe ich zuhause, wollte aber erst die richtige Verkabelung grob zusammenstecken. 

 

Schraube sonst nur PX und T5, MV ist schon etwas speziell. 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F121870816886

 

Was meint ihr zu der hier? Hersteller ist mir unbekannt... 

ich würde immer versuchen hier ein gutes und originales Gebrauchtteil aufzutreiben.

Sind nicht momentan einige Gabeln im Verkaufe-Topic?

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
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    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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