tanaina_ Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 5 Stunden schrieb lepolod: Also mit Bernd hättest du Die beste Ansprechperson für MV. ;) hast a Bild von deinem Gefährt? jetzt bin ich überfordert, wer ist Bernd? :) ein Emblem bräuchte ich auch noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Les mal die Antwort auf deine erste Frage komplett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 4 Stunden schrieb tanaina_: jetzt bin ich überfordert, wer ist Bernd? :) ein Emblem bräuchte ich auch noch... Bernd ist M V S.A. Er handelt mit Motovespas und hat dadurch natürlich viele Originalteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Gracias e Saludos Bearbeitet 15. November 2017 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 welche trittleisten passen auf eine mv150s 2. serie am besten, hab bei meiner die falschen montiert und möchte das jetzt richtig stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tanaina_ Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 vor 13 Stunden schrieb MV S.A.: Gracias e Saludos dann erübrigt sich ja meine Frage, will nicht auch noch nerven.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Bestellt mal jemand was beim ScooterClasico, wäre dabei? Oder zufällig noch jemand nen Sprint/GT Lenkkopf abzugeben? Bernd hab ich schon gefragt... Bearbeitet 20. November 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linqin Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 (bearbeitet) Weiß nicht genau ob der Tacho auf jedenfall passt, aber wenn sich wer sicher ist, würde ich mitbestellen :) Motovespa 125N Bilder der Vespa: https://goo.gl/BQvo7y Tacho: http://www.scooterclasico.es/shop/es/del-56-al-58/3829-velocimetro-cuadrado-kit.html?search_query=velocimetro&results=153 Bearbeitet 23. November 2017 von Linqin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 (bearbeitet) @Linqin Ich habe den Tacho für meine 125N Bj. 1961 bestellt. Der ist leider von der Einbauhöhe für meine etwas zu hoch und dürfte bei Deiner auch nicht richtig passen. Die originalen Tachos wachen flacher. Passt zwar wenn man den Tachohalter umbaut bzw. eine flachere Halterung einbaut kann aber auch gerne die Höhe bis zum Tachoglas messen damit Du selber schauen kannst ob er reinpasst. vg Martin Bearbeitet 23. November 2017 von j_majik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hätte noch einen 150S 1.Serien Lenkkopf hier liegen, falls wer interesse hat. Ist gestrahlt, und in gutem Zustand Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 hallo zusammen, ich habe mir vor geringer zeit eine mv pk 75 junior gekauft nun stellt sich bei mir die frage welcher auspuff dort original verbaut wurde, weis es jemand von euch. viele grüsse jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litti1973 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Frage zur Nachbearbeitung MV 150 Sprint Originalzylinder: hatte meinen Zylinder beim Motorenbauer. Er hat mir einen Kolben mit D57,4mm beschafft und mir den Zylinder aufgearbeitet. Nach Zusammenbau schlägt die Kante vom Kolben am Zylinderkopf an. Zylinderkopf wurde nicht bearbeitet/angepasst. Ist es richtig, dass der Kolben mit der Kante in den Zylinderkopfbereich fährt oder sollte die Kante maximal bündig mit der Oberkante des Zylinders sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 ist es auch der richtige Kolben? Das Kolbendach bei den Spaniern ist enorm gewölbt, dann schlägt auch nichts an. Oder hat er den Zylinder abgedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litti1973 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 das ist die Frage, den Kolben haben die Spezialisten von Strunk Motortechnik (ehemals Schmitz & Krieger) aus Köln Lövenich organisiert. Wir haben eben mal die beiden Kolben (alt&neu) zusammen auf den Bolzen geschoben und es scheint als wäre die Unterkante auf der selben Höhe. Die Kollegen meinen wir könnten ohne Probleme zu bekommen den Zylinderkopf etwas aufdrehen auf D58,4mm, wie den Zylinder. Da bin ich mir aber eher unsicher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litti1973 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) sieht so aus, als wäre der italienische Kolben nicht der richtige. Die Kompressionshöhe ist doch größer, als beim spanischen Kolben. Die spanischen Kolben sind beispielsweise von Meteor. Zylinderkopf ausdrehen würde ich nicht machen lassen. Besser ist ein passender Kolben. Habe gerade mal bei meteor geschaut. Da gibt es die spanischen Kolben nicht mehr. Bleiben halt die spanischen Shops. Bearbeitet 27. November 2017 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) hier bei harry: http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=2175&osCsid=u4dp82ioc352lhmjjtesun6hi7 hier beim clasico: http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/3157-piston-de-vespa-150-de-585mm.html?search_query=piston+58%2C4&results=4 Achtung: Preise bei harry ohne MwSt. Komisch auch das Fenster in deinem Kolben. Das ist original doch nicht so? Falls die beiden Kolben jedoch identisch sind und der Kolben wirklich des größeren Durchmessers wegen anschlägt kann man den Vorschlag der Motorenbauer annehmen. Bearbeitet 27. November 2017 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litti1973 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 danke für die schnelle Antwort. Die Fenster sind auf jedenfalls nicht identisch. Kopfhöhe habe wir nicht vermessen, die muss ich mir nochmal genau mit den Herren anschauen. Die beiden Bilder von Harry und Classico zeigen aber auch nicht das Auslassfenster (ist bei meinem neuen kleiner als beim alten). Mal sehen, ob sie sich vielleicht darauf einlassen den Kolben zurückzunehmen und in Spanien zu bestellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 nicht die Kopfhöhe, die Kompressionhöhe. Das ist kein Auslaßfenster. Eher auf der Einlaßseite. Bei meiner GT160 ist das nicht. Auf den Bildern von harry und clasico sind die auch nicht zu sehen. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann sich ein 150er-Fahrer mal dazu äussern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50especial Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Hallo zusammen, ich bin dabei eine MV 150s 1. Serie zu restaurieren. Ich versuche an meinem Lenker das rechte Lichtschaltergehäuse zu wechseln, das Gasrohr habe ich bereits abgemacht aber irgendwie ist das Lichtschalter Gehäuse befestigt und finde keine Klammer oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Das ist eine Übermaßpassung. D.h., Lichtschaltergehäuse mit einem Brenner erhitzen, dann kannst du es runterziehen. Montage geht andersrum, das Gehäuse heiß machen, draufsetzen und erkalten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50especial Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Vielen Dank Thall1, das ging ja schnell werde es gleich morgen versuchen. Gracias Thall1 Saludos Antonio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo, Ich such den Ring, um eine Ital Zündung in einen Spanischen Femsa Motor einzubauen. Kann mir jemand sagen wo ich den hier im Forum finde?? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Hi Leute, Bin gerade an 2 Motovespa dran. Eine Sprint und eine 150S Trapezlenker, Bj 62. Hätte mal eine Frage zur 150S: . Wo bekomme ich einen Kickstarter her für den originalen Motor? . Welchen Schlitzrohr passt ans Beinschild? Kann auch Nachbau sein. . Welche Trittleisten passen? Die der Sprint? . Wie habt Ihr das mit Lenkerendblinker gelöst? 6V Batterie inkl Spannungswandler? Dank Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Blinker mit Batterie im Handschuhfach. Alle anderen Fragen beantwortet dir die Website von harryscooters oder vom scooterclasico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Danke, klick mich mal durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linqin Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 6.11.2017 um 21:02 schrieb Haggs: Hey Leute, Ich möchte mir nun auch eine Motovespa kaufen, dabei bräuchte ich bitte kurz eure Hilfe. Und zwar bei der Modelfindung bzw. den Marktüblichen Preisen. laut Verkäufer eine 125n (Bj '57), ist das möglich? Danke euch! @Haggs yay eine moto mehr :) meine motovespa 125N BJ 57 hat nen anderen lenker (hab aber selbst auch nicht so die Ahnung ob deine oder meine nun Original ist ) Bilder von meiner: LINK Bearbeitet 7. Dezember 2017 von Linqin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Amigos, gran problema ich bin bin fast fertig mit meiner 150s 1. Serie ... eigentlich nur noch schnell die Gabel ... ABER offensichtlich hat die Schwinge mal ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Zum einen ist sie Krumm, zum anderen würden da Buchsen eingesetzt (die da laut Experte meines Vertrauens) nicht rein gehören. Selbst wenn sie da rein gehören, dann habe ich das Problem, dass eine rausgefallen ist. Mit meinen Hauamitteln bekomme ich das nie und nimmer so hin, das die Spur passt . Hat hier jemand Ersatz??? Bearbeitet 7. Dezember 2017 von Dr.Looping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Also ich hätte eine komplette Sprintgabel, italienisch, und ein Gabelrohr von meiner GT160. Da müsstest Du quasi den unteren Teil mit der Trommel/Schwinge an das GT Gabelrohr umbauen. Dann sollte das passen. War für meine GT so gedacht. Hab aber ne Roberto-Gabel drinnen jetzt. Melde Dich einfach per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 8 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Also ich hätte eine komplette Sprintgabel, italienisch, und ein Gabelrohr von meiner GT160. Da müsstest Du quasi den unteren Teil mit der Trommel/Schwinge an das GT Gabelrohr umbauen. Dann sollte das passen. War für meine GT so gedacht. Hab aber ne Roberto-Gabel drinnen jetzt. Melde Dich einfach per PN. aber Achtung bei den Lagern für die Schwinge. Da sind die Hülsen von Italien zu Spanien unterschiedlich hoch. Die alten also wiederverwenden. War zumindest bei mir so. Bei Bedarf kann ich ein Vergleichsfoto hochladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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