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Motovespa- Sammel- Topic


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ach so. Die Hupe ist dann auch wirklich eine Hupe und nicht die ursprüngliche Wechselstromschnarre?
Sofern du einen gleichrichter verbaut hast, wie auf dem Schaltplan oben.
Sorry für die falsche Bezeichnung. Ist die 6volt Schnarre und ich möchte eigentlich auch nicht wechseln

Welchen Text meinst du genau?
Umbau auf Schliesser?

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe bis hierhin. :-)
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vor 12 Stunden schrieb MV-Tobi:

Sorry für die falsche Bezeichnung. Ist die 6volt Schnarre und ich möchte eigentlich auch nicht wechseln

Welchen Text meinst du genau?
Umbau auf Schliesser?

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe bis hierhin. :-)

den hier:

https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/

 

Schnarre sollte schon noch passen. Geht bei meinem Bruder auch. Ist dann auch schön laut.

Der hat aber diesen Konversionslichtschalter.

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Mit Conversion Lichtschalter funktioniert jetzt alles wie es soll. Mein alter ReproSchalter hatte iwo einen Masseschluss und deshalb habe ich gewechselt. Den 59 euro Femsa Schalter habe ich auch versucht jedoch war Kill und Hupenschalter nach Anbringung des Chromgehäuses auf Dauerkontakt.

Bin jetzt beim BGM geblieben da er einfach funktioniert. Danke discotizer 303 für deine Hilfe.

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wie ich auf den vergangenen Seiten gelesen habe benötige ich für die Vollabnahme beim TÜV ja ein Typenschild. Muss ich das Typenschild nun am Mitteltunnel anbringen oder kann ich es auch (nicht direkt sichtbar) unter der 

Motorbacke anbringen - dort wo die Ursprüngliche Rahmennummer eingestempelt ist? 

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Moin!

Da ich sonst nicht weiter komme, weder mit dem spanischen Teilehandbuch noch mit GS-Besitzern, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

Meine MV160 von 1969 hatte (sich schnell vergrößerndes) Spiel am Hinterrad. Aufgemacht, Zähne an der Trommel und Welle sehen gut aus.

Aber die zwei Konusse.. Neue beim GS Shop bestellt, aber mich wundert zum einen die Form (der neue für außen mit dem Rand, den der alte nicht hatte, siehe linkes Foto) und zum anderen:

was ist das für ein Ring, den ich nach dem motorseitigen Konus (innen) von der Welle geholt habe? War das eigentlich ein Teil des Konus?

Und warum hat der Innere keinen Schlitz bei den spanischen Modellen? Gibt ihn ja auch dort noch so zu kaufen, gleiche Teilenummer wie hier der mit Schlitz.

Vielen Dank schon mal!

 

 

Unbenannt-1.jpg

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Ok, danke, habe halt etwas Schiss, weil ich nicht weiß, von wo der Ring kommt. Die Scherspuren am inneren Konus kommen wohl von dem Kontakt mit dem Ring, aber sieht

nicht so aus, als wäre der Ring davor ein Teil des Konus gewesen. Eher als wäre das ein Teil von einem Wellendichtring oder ähnlichem. :-(

 

Versch. Teilenummern ist klar, aber in Spanien gibt es den eben auch ohne Schlitz, so wie er bei mir verbaut wurde: http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/2428-cono-cerrado-eje-rueda.html

 

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Die Spanier schreiben, dass man einen Konus mit und einen ohne Schlitz nehmen soll. KA weshalb.

Bei der ital GS haben beide einen Schlitz und sind aus Messing.

Kann nicht erkennen weshalb das bei der Spanierin nicht auch gehen sollte. Wie oben schon geschrieben passen sich die mit Schlitz besser an.

Messing ist außerdem weicher als Stahl was auch gut für den Sitz ist.

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Servus, ich habe mir eine Motovespa GS am Wochenende gekauft, und bräuchte noch ein paar ORGINALE Anbauteile bzw auch gerne Anbauteile.

Wisst ihr da eine gute Adresse oder habt ihr selbst was zuhause? Die GS hat einen hellgrau Ton und ich bräuchte einen Olacktank und eine Finne dazu.

 

viele Grüße

Tanja

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Am 17.10.2017 um 13:01 schrieb Magomann:
Am 17.10.2017 um 12:03 schrieb wolfi_b:

Gibt es eine Quelle für gebrauchte Motovespa-Teile?

Ich suche einen originalen Tacho für eine Motovespa 75 PK Primavera

 

LG Wolfgang

Schau mal hier:

http://www.scooterclasico.es/shop

bzw fliegend übersetzt:

https://translate.google.de/translate?sl=es&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.scooterclasico.es%2Fshop&edit-text=&act=url

Leider war der Tipp nicht von Erfolg gekrönt. Die angebotenenTachos mit dem schmalen Kunststoffzeiger waren schon verkauft, nun wurden sie von der Seite entfernt.

Gibt es noch einen anderen Tipp?

sieht so aus:

 

 

46189080_0.jpg.jpg

Bearbeitet von wolfi_b
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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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