MV-Tobi Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 ach so. Die Hupe ist dann auch wirklich eine Hupe und nicht die ursprüngliche Wechselstromschnarre? Sofern du einen gleichrichter verbaut hast, wie auf dem Schaltplan oben.Sorry für die falsche Bezeichnung. Ist die 6volt Schnarre und ich möchte eigentlich auch nicht wechselnWelchen Text meinst du genau?Umbau auf Schliesser?Auf jeden Fall danke für deine Hilfe bis hierhin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 12 Stunden schrieb MV-Tobi: Sorry für die falsche Bezeichnung. Ist die 6volt Schnarre und ich möchte eigentlich auch nicht wechseln Welchen Text meinst du genau? Umbau auf Schliesser? Auf jeden Fall danke für deine Hilfe bis hierhin. den hier: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/ Schnarre sollte schon noch passen. Geht bei meinem Bruder auch. Ist dann auch schön laut. Der hat aber diesen Konversionslichtschalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Mit Conversion Lichtschalter funktioniert jetzt alles wie es soll. Mein alter ReproSchalter hatte iwo einen Masseschluss und deshalb habe ich gewechselt. Den 59 euro Femsa Schalter habe ich auch versucht jedoch war Kill und Hupenschalter nach Anbringung des Chromgehäuses auf Dauerkontakt. Bin jetzt beim BGM geblieben da er einfach funktioniert. Danke discotizer 303 für deine Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FuffiMicha Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 wie ich auf den vergangenen Seiten gelesen habe benötige ich für die Vollabnahme beim TÜV ja ein Typenschild. Muss ich das Typenschild nun am Mitteltunnel anbringen oder kann ich es auch (nicht direkt sichtbar) unter der Motorbacke anbringen - dort wo die Ursprüngliche Rahmennummer eingestempelt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 kannst auch Nieten abschleifen bis auf die Köpfe und mit Doppelklebeband samt Typenschild am Tunnel ankleben. Danach dann halt wieder entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Greets aus ES edith ruft noch , not for sale Bearbeitet 28. Oktober 2017 von MV S.A. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Servus, Weiß jemand ob bei ner MV 150 S prima Serie unter die kupplung ne distanzscheibe gehört?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Moin , ich müsste schauen aber die Kupplung ist ohne Lager also nur ein Messingring . Lieber mal schauen , ich meld mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Ok, super. Danke dir Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Also kupplung braucht keine distanzscheibe.. heute montiert!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Nur noch ne Frage: Kann das sein, das die 150s erste serie ne batterie braucht für rüli und bremslicht???? Vorne funktioniert alles , hinten gar nix.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Syard: Nur noch ne Frage: Kann das sein, das die 150s erste serie ne batterie braucht für rüli und bremslicht???? Vorne funktioniert alles , hinten gar nix.. Nein da stimm was mit Anschluss oder Masse nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wokie3 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Hallo zusammen, frage zu ner Motovespa Gt 160, kann ich statt der losen Kugeln andere Lenklager verbauen? Wenn ja, welche passen? Danke schon einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Oben kannst den Ring mit Kugeln einbauen, unten nur die 8 mm Kugeln einzeln wenn du sonst orginal bleibst wenn du komplett neue Steuersätze einbaust geht auch unten ein Ring. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Das Piaggio Standardlager für PK, PX, V50, Rally, etc. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wokie3 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ja. Der komplette PX,PK V50 Steuersatz passt. Gerade erst bei meiner GT mit PKXL2 Gabel verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb MV S.A.: Nein da stimm was mit Anschluss oder Masse nicht Ok, dacht ich mir fast schon. . Danke:) Bearbeitet 5. November 2017 von Syard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haggs Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Hey Leute, Ich möchte mir nun auch eine Motovespa kaufen, dabei bräuchte ich bitte kurz eure Hilfe. Und zwar bei der Modelfindung bzw. den Marktüblichen Preisen. laut Verkäufer eine 125n (Bj '57), ist das möglich? Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModernistHH Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Moin! Da ich sonst nicht weiter komme, weder mit dem spanischen Teilehandbuch noch mit GS-Besitzern, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Meine MV160 von 1969 hatte (sich schnell vergrößerndes) Spiel am Hinterrad. Aufgemacht, Zähne an der Trommel und Welle sehen gut aus. Aber die zwei Konusse.. Neue beim GS Shop bestellt, aber mich wundert zum einen die Form (der neue für außen mit dem Rand, den der alte nicht hatte, siehe linkes Foto) und zum anderen: was ist das für ein Ring, den ich nach dem motorseitigen Konus (innen) von der Welle geholt habe? War das eigentlich ein Teil des Konus? Und warum hat der Innere keinen Schlitz bei den spanischen Modellen? Gibt ihn ja auch dort noch so zu kaufen, gleiche Teilenummer wie hier der mit Schlitz. Vielen Dank schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 die Teilenummern sind für innen und aussen unterschiedlich. Der Ring ist wohl irgendwo abgeschert. Sieht aus, als wäre das von einem Lager oder SIRI. Gehört jedenfalls nicht rein. Würde deine neuen einfach mal verbauen und schauen, ob das Rad spielfrei sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModernistHH Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Ok, danke, habe halt etwas Schiss, weil ich nicht weiß, von wo der Ring kommt. Die Scherspuren am inneren Konus kommen wohl von dem Kontakt mit dem Ring, aber sieht nicht so aus, als wäre der Ring davor ein Teil des Konus gewesen. Eher als wäre das ein Teil von einem Wellendichtring oder ähnlichem. Versch. Teilenummern ist klar, aber in Spanien gibt es den eben auch ohne Schlitz, so wie er bei mir verbaut wurde: http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/2428-cono-cerrado-eje-rueda.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 ich denke der Schlitz ermöglicht generell einen bessern Sitz der Konusse. Die Gegenstücke in der Nabe sind ja auch keine Hochpräzisionsteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Die Spanier schreiben, dass man einen Konus mit und einen ohne Schlitz nehmen soll. KA weshalb. Bei der ital GS haben beide einen Schlitz und sind aus Messing. Kann nicht erkennen weshalb das bei der Spanierin nicht auch gehen sollte. Wie oben schon geschrieben passen sich die mit Schlitz besser an. Messing ist außerdem weicher als Stahl was auch gut für den Sitz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tanaina_ Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Servus, ich habe mir eine Motovespa GS am Wochenende gekauft, und bräuchte noch ein paar ORGINALE Anbauteile bzw auch gerne Anbauteile. Wisst ihr da eine gute Adresse oder habt ihr selbst was zuhause? Die GS hat einen hellgrau Ton und ich bräuchte einen Olacktank und eine Finne dazu. viele Grüße Tanja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hola , denke O-Lack Tank wird schwierig , hab aber den richtigen Tank und kann ihn passend Lackieren . Bei Interesse PM gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tanaina_ Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 danke für das Angebot, will aber nur Orginalteile. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Kein Problem , wünsche dir viel Glück ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Also mit Bernd hättest du Die beste Ansprechperson für MV. ;) hast a Bild von deinem Gefährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Am 17.10.2017 um 13:01 schrieb Magomann: Am 17.10.2017 um 12:03 schrieb wolfi_b: Gibt es eine Quelle für gebrauchte Motovespa-Teile? Ich suche einen originalen Tacho für eine Motovespa 75 PK Primavera LG Wolfgang Schau mal hier: http://www.scooterclasico.es/shop bzw fliegend übersetzt: https://translate.google.de/translate?sl=es&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.scooterclasico.es%2Fshop&edit-text=&act=url Leider war der Tipp nicht von Erfolg gekrönt. Die angebotenenTachos mit dem schmalen Kunststoffzeiger waren schon verkauft, nun wurden sie von der Seite entfernt. Gibt es noch einen anderen Tipp? sieht so aus: Bearbeitet 14. November 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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