Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wofür die Feder im Handschuhfach gedacht war? Hatte die Halterung gesehen... 
58746870_1.jpg.thumb.jpg.786db360c10c3003a529efd6d7c8c689.jpg
Also ich nutze sie um meinen Messbehälter fürs Öl aufrecht zu transportieren und laut einem Bekannten war es auch genau dafür gedacht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass da das originale Bordwerkzeug befestigt war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb FuffiMicha:

Kann mir jemand sagen wofür die Feder im Handschuhfach gedacht war? Hatte die Halterung gesehen... 

58746870_1.jpg.jpg

 

 

Hola , 

 

Orginal ist da eine schwarze Plastik Werkzeugtasche und eben der Universal 

zündkerzenstecker gesteckt . 

 

7C373235-55D6-4C5A-884B-2F04A9F0CA6F.thumb.jpeg.72815c036acde00f633cb3bc675cccdf.jpeg

 

 

@Bader

 

da musst  jetzt nix rechtfertigen, 

hast es ja nicht verstanden . 

 

Manchmal is halt weniger mehr , 

mich hat halt einfach das unnötige Blödgelaber genervt 

 

@ Lth Quatsch mit Soße 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vnb1t:

 

ist biancospino 715

 

Werde die Tage mal ein eigenes DS 200 Topic im LF Bereich eröffnen für alle Liebhaber dieses Zwittermodelles

Haben die das bei der PX 200 iris auch gehabt - denk dass das Biancospino 715 zu "beige" war - kann mich aber auch täuschen.

 

Hat da jemand vielleicht noch ne angefangene Dose? Hätte ne Kleinigkeit zum lackieren.

 

Wäre echt supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

bin gerade am Umbauen meiner MV150GS auf PX200 Motor und stehe gerade vor einem Elektrikproblem.

Habe soweit alles an den bestehenden 6 Volt Kabelbaum verkabelt und auch der Spannungsregler ist bereits angeschlossen.
Bremslichtschalter gegen Schließer getauscht.

Repro Lichtschalter von recambiomoto der optisch dem alten gleicht.

Wenn ich den Roller starte leuchtet das Licht vorne + hinten und die Schnarre funktioniert.

Wenn ich hinten bremse gehen alle Lichter aus und wenn das Kabel zum Killschalter angesteckt wird geht der Motor aus.

Was muss ich noch ändern damit alles wie gewünscht funktioniert?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann bei den Reproschaltern vorkommen, dass sie immer killen, sobald
das Gehäuse aufgesteckt wird.
 
Am Schalter hab ich aber nichts verändert beim Motorwechsel. Nicht Mal abgenommen bis jetzt. Und er hat jetzt eigentlich 1 1/2 Jahre problemlos funktioniert.
Deswegen wundert es mich.
Muss ich da sonst was umbauen am Schalter damit mein Licht beim Bremsen nicht aus geht? (Bin ne richtige Elektroniete)



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Regler verbaut wird, kann ich mir das vorstellen, sonst nicht.
Bin da aber auch nicht wirklich schlau. Ich hätte das einfach so angeschlossen,
wie es vorher war.
Das habe ich gemacht. Zündung ist ne 5 Kabel. Ein Kabel auf Masse, das andere an den Regler Eingang und von dort zurück an alle Verbraucher. Schalter tauschen und ich dachte ich bin fertig. Bis ich gebremst habe :-P

Trotzdem danke für deine schnellen Antworten.

Sonst jemand der mir da helfen könnte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MV-Tobi:

Am Schalter hab ich aber nichts verändert beim Motorwechsel. Nicht Mal abgenommen bis jetzt. Und er hat jetzt eigentlich 1 1/2 Jahre problemlos funktioniert.
Deswegen wundert es mich.
Muss ich da sonst was umbauen am Schalter damit mein Licht beim Bremsen nicht aus geht? (Bin ne richtige Elektroniete)


 

Ist das jetzt ein Repro Lichtschalter für original 6 Volt Anlage  oder ein umrüstschalter für 12 Volt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast den Fehler ja schon gefunden!

Ich dachte eigentlich nur der Hupenknopf müsste zum Schließer umfunktioniert werden?(Hupe geht komischerweise) Muss ich noch mehr tun?

Habe im Wiki vorhin noch gefunden, dass das Massekabel am Bremslichtschalter nicht mehr benötigt wird und einen neues Kabel dort hin gezogen werden muss das direkt zum Rücklicht geht.....

Ist das bei meiner GS auch erforderlich?

 

Bin am leider am Ende meiner Elektrikkünste.

 

Kann mir jemand genau sagen was zu tun ist?

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MV-Tobi:

Ich dachte eigentlich nur der Hupenknopf müsste zum Schließer umfunktioniert werden?(Hupe geht komischerweise) Muss ich noch mehr tun?

Habe im Wiki vorhin noch gefunden, dass das Massekabel am Bremslichtschalter nicht mehr benötigt wird und einen neues Kabel dort hin gezogen werden muss das direkt zum Rücklicht geht.....

Ist das bei meiner GS auch erforderlich?

 

Bin am leider am Ende meiner Elektrikkünste.

 

Kann mir jemand genau sagen was zu tun ist?

 

Grüße

 

 

wenn dein Bremslichtschalter ein Schliesser ist, dann muss du das Rücklicht mit einem extra Kabel versorgen.

Musst halt mal den Tank ausbauen, dann kommst du an das Kabel.

Gibt es da keinen Schaltplan, wie z.B. auf https://www.vespa-t5.org/

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein Bremslichtschalter ein Schliesser ist, dann muss du das Rücklicht mit einem extra Kabel versorgen.

Musst halt mal den Tank ausbauen, dann kommst du an das Kabel.

Gibt es da keinen Schaltplan, wie z.B. auf https://www.vespa-t5.org/

So Bremslichtschalter funktioniert jetzt und selbst ich hab jetzt verstanden warum es vorher nicht ging. :-D habe ein zusätzliches Kabel eingezogen um den Schalter mit Strom zu versorgen.

Jetzt bleibt nur noch mein Schalterproblem. Selbst wenn ich die Abdeckung vom Lichtschalter nicht drauf habe geht der Roller aus wenn das Kill Kabel angeschlossen ist. Und jetzt will die Hupe iwie nicht mehr. (Gelb geht zur Hupe und schwarz ist kill, wobei kill und Hupe auf dem gleichen Anschluss liegen)

Hat jemand schonmal den Schalter so umgebaut das er auf 12 Volt funktioniert?e06aecabf2da22b976d6af668d6dedff.jpg&key=2f6c649d22deb571e0a47215ad015df794df9ef9341e1f38b91f1a45b2b92f37

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du bei vespa-t5.org mal geschaut, wie man den Schalter von Öffner auf Schliesser umbaut?
Habe ich gesehen. Aber komischerweise ging die Hupe ja und jetzt halt iwie nicht mehr darum habe ich den Verdacht, dass mit der Verkabelung am Schalter was nicht stimmen kann. Licht und Bremslicht geht jetzt.
Kill hat irgendwie Dauermasse auch ohne Schalter Gehäuse und Hupe will nicht mehr. :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information