Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

https://www.lambretta-teile.de/Easy-Clutch-Hebelwegverlaengerung

 

sorry wenn ich da jetzt ein bisschen Schleichwerbung machen muss, aber der Scooter Clasico hat die von uns daher sind die bei uns auch etwas billiger...

Servus, mit dem Ding liebäugel' ich schon etwas länger; v.a im Rahmen der Entwicklung meiner Schaltarmatur! Hatte das vor Jahren an ner Vollcross dran (war da aber Serie;-)) und kann nicht sagen, wie es sich ohne gekuppelt hätte.

Das durch die im Gehäuse liegende Umlenkung die aufzubringende Kraft weniger wird, ist mir klar. Aber verlängert sich denn der notwendige Weg bis zum Trennen der Kupplung?

Gruß aus Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 09:30 schrieb LambrettaSX:

 

https://www.lambretta-teile.de/Easy-Clutch-Hebelwegverlaengerung

 

sorry wenn ich da jetzt ein bisschen Schleichwerbung machen muss, aber der Scooter Clasico hat die von uns daher sind die bei uns auch etwas billiger...

 

Wie/wo wird das Teil montiert? Gibt's da auch ein Bild in montierten Zuatand?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 20:16 schrieb Nakkl:

Wenn schon Schleichwerbung dann richtig...

Was gibt es zu diesem Kulugadget zu berichten?

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/trennpilz+crimaz+kupplung+_87724000

 

Bei der PK habe ich das drin, funktioniert perfekt. (hier auch mit den Newfren Carbon Race Belägen)

 

Bei der PX muss man halt sicherstellen dass der Weg immer noch ausreicht die Kupplung zu trennen.

Da würde ich zumindest die Newfren Carbon Beläge empfehlen da diese weniger Trennweg brauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/07/2017 um 09:55 schrieb markus196:

 

Wie/wo wird das Teil montiert? Gibt's da auch ein Bild in montierten Zuatand?

 

Gruß Markus

Oben direkt hinterm Kulu-Hebel oder ggf. unten zwischen unterem Hüllenende und dem Kulu-Arm;-)

20171009_124109.png

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Amigos , 

 

hab mal meine Reuse fertig gestellt und 

Getüvt . Sicherlich interessant für den ein oder anderen ... 

 

MV GS150 67‘ , olack roja 

MV T5 Sport 108M Motor 

malossi 172  / 10 KW 

Sip Road 2.0 T5 

 

 

 

B8F6F88B-CD50-4048-92A6-B8C7F67EDD17.jpeg

DE8A7A8F-94F1-4C48-8060-ACF646FA1421.jpeg

5A8C29FD-D481-4D8B-8C4B-58B5BCF0BFA7.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten zum Kupplungsthema. Habe die alten Beläge verbaut und trotzdem am Kupplungshebel keinen Druckpunkt gespürt - komisch. Man sollte auch die Metallnippel auf die Züge bauen => Kupplungsnippel ist im Lenker aus der Aufnahme gerutscht, da konnte es auch nicht klappen.:whistling: Kupplung trennt jetzt. Freu!!!! 

20170921_175804.jpg

Bearbeitet von FuffiMicha
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist Amigo , 

 

mir is klar das hier paar Leute sülzen müssen weil sie sonst nix zum labern haben . 

 

Ich bin weit davon entfernt mir einen abzuwixxen was für ein toller Hecht ich bin . 

 

 

Ich stelle hier meine Gutachten und Farbanalysen rein weil ich anderen einen Gefallen tun möchte . 

 

Manchmal  würde ich einigen nur ans Herz legen die Fresse zu halten wenn mal nix zu sagen ist,

 

jo Bader dich meine ich ! 

 

Das nächste mal schaust genau hin , da ist ne monositzbank eingetragen , wahlweise Zweisitzbetrieb , Schlaubi. 

 

Nur mal einen Gedanken verfasst 

 

Saludos 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann kommt zum TÜV:

 

Prüfer: Wie immer alles perfekt?

 

Kunde: Jo

 

Prüfer: Vale, Zack-Plakette.

 

 

Ein Hampelmann kommt zum TÜV:

 

Prüfer: Was ist das für eine widerliche Farbe?

 

Kunde: Streetfighterorange!

 

Prüfer:Ich geh kotzen, verpiss dich.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bernd. So lass ich mir Bänke zukünftig auch eintragen. Dann spare ich mir das Hose-Festhalten, weil der Gürtel mal wieder für den TÜV um die Bank mus! :muah:

Wie gut, dass dieser Disput aufflammte. Sonst hätte  ich mir das Bild vom Gutachten gar nicht genauer angesehen und diese gute Idee voll übersehen!

Also, bitte fleißig weiterposten. Gibt genug schweigende Seelen hier, die dir das danken! :cheers:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Fahrzeug, welches bei mir nen §21 bekommt wird mit dem Sitzbankvermerk getüvt..

 

Kurze Frage gerade an @MV S.A. Bernd, entsprechen die Farben zB. bei den DS200 Modellen den PX Modellen oder haben  die Spanier hier was spezielles?

 

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vnb1t:

 

Kurze Frage gerade an @MV S.A. Bernd, entsprechen die Farben zB. bei den DS200 Modellen den PX Modellen oder haben  die Spanier hier was spezielles?

 

 

 

Da würde ich mich auch gleich mal mit dran hängen!!! Hab ne Ds200 in Weis - Bekomm aber net raus welches weis das ist?

@ Bernd: Hast du da nen Farbcode für mich?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Kommentar war doch gar nicht böse gemeint!

Es sollte doch nur aufzeigen, dass Dein TÜV sehr kulant ist!

Wurde mit anderen Fahrzeugen schon heim geschickt, weil z.b. der Sozius sich nirgends festhalten konnte, oder das "Katzenauge" hinten fehlte  oder der vordere Reifen nicht eingetragen war, weil bei der Zulassung der Eintrag bei "mitte und  hinten" stand und bei vorne stand nichts.

 

 

 

Reifen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎10‎.‎2017 um 19:21 schrieb Matz:

 

Da würde ich mich auch gleich mal mit dran hängen!!! Hab ne Ds200 in Weis - Bekomm aber net raus welches weis das ist?

@ Bernd: Hast du da nen Farbcode für mich?

 

Danke schonmal

 

ist biancospino 715

 

Werde die Tage mal ein eigenes DS 200 Topic im LF Bereich eröffnen für alle Liebhaber dieses Zwittermodelles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal...man könnte ja schon fast ne Replica ins Auge fassen. Hab ne gute P200E aber irgendwie haben die halt viele. So ein Rallykopf mit, zugegebenermaßen, schlechteren Bremse/Gabel/Dämpfer Kombo find ich geil. Ohne Blinker hat was. Die Spanier haben da den Spagat zwischen alt und neu geil hingekriegt. 

 

Interessehalber: Passt ne Sprintgabel in die P200E? Die müsste kürzer sein, oder?

 

:muah:

 

Geil...DS200 Replica...ich hab sie nicht mehr alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information