discotizer303 Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 vor 46 Minuten schrieb vicente: Jaaaa MV150 zu MV160. Aber der ist von einer GS150 und ich habe ne MV150. Sind die auch same same? Zweite Frage: Es gibt ja jetzt so heiße neue Zylinder 160er für Wideframes. Habe ich total verpasst. Gibts da auch schon was für MV Largeframes? steht doch alles in dem Topic. Erst fragst du nach GS Ansauger, dann wieder nach dem Ansauger von Fox. Der Fox hatte nur eine 150er zum Anpassen. Also same same, da der ASS ja auch bei der 160er passt. Wenn du den originalen, italienischen ASS der GS150 meinst, der auch bei der MV 150 passen soll, dann weiß ich es nicht. Der wird aber doch in den verlinkten Topic erwähnt. Sogar mit Bild, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb discotizer303: steht doch alles in dem Topic. Erst fragst du nach GS Ansauger, dann wieder nach dem Ansauger von Fox. Der Fox hatte nur eine 150er zum Anpassen. Also same same, da der ASS ja auch bei der 160er passt. Wenn du den originalen, italienischen ASS der GS150 meinst, der auch bei der MV 150 passen soll, dann weiß ich es nicht. Der wird aber doch in den verlinkten Topic erwähnt. Sogar mit Bild, oder? Die Geometrie ist bei allen Zylindern MV direktgesaugt gleich . D.h der Fox ASS müsste bei rollern von Bj. 59- 78 passen . Edith schiebt noch nach , geht natürlich nur bei Zylindern die einen Schraubbaren ASS am Zylinder haben ... denk mal Ein polini CP Vergaser passt recht gut ,phbl hab ich nicht rein gebracht gruss Bernd Bearbeitet 11. September 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Bisschen viel Farbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Ah...sehr gut. Die Corsa liegt auch bereit, das konnte ich bisher nur so mit drauflegen prüfen, aber auch ne gute Figur mit Abstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Ah...sehr gut. Die Corsa liegt auch bereit, das konnte ich bisher nur so mit drauflegen prüfen, aber auch ne gute Figur mit Abstand. tiefer legen muss ich sie noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 18 Stunden schrieb discotizer303: Bisschen viel Farbe Eeyyy, nicht nachmachen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Höhö. Wieso? Ist doch ´ne andere Sitzbank drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lam-berta Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Kurze Frage zum Schloss am Handschuhfach. Bei längeren Fahrten fällt mir immer die Handschuhfachklappe ans Bein, weil sich der Segering der den Hebel am Schloss hält losrappelt und rausfällt. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 zwei Tropfen Sekundenkleber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 MV Rules ! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Am 8.9.2017 um 22:38 schrieb vicente: Kurze Frage: Passt der Ansaugstutzen der GS150 auf die MV150? Ich finde das sieht sehr danach aus. Ich würde auf der MV gerne mal nen anderen Gaser testen als den ua19s1 Hallo vicente. Ruf doch eifach mal den Michael von MR Parts an. Soviel ich weis hat er nen Ansauger für die MV für die CP Vergaser in Arbeit oder auch schon fertig. Müßte/sollte ähnlich dem der GS3 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Sollte ein 150er Besitzer Interesse an einem instandgesetzten O-getunten Zylinder haben, im Verkaufe Vespateile biete ich meinen Backup Reservezylinder zum Verkauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) hallo zusammen, hat noch jemand diesen spanischen Link, wo man mit dem Kennzeichen den Tag der Zulassung rausfinden kann? Finde es leider nicht wieder...Vielen Dank euch! gerade auf google.es gefunden http://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html Bearbeitet 20. September 2017 von Protoss211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Buenas noches amigos! 1-2x hab ich ja schon hier geschrieben, mitgelesen schon oft. Nun hat sich mein spanischer Fuhrpark wieder um eine hübsche "Chica" erweitert. Eine 125er Sickenrahmen Bj. 1958, aber seht selbst. Originalmotor wird's nicht bleiben, eher doch wie bei meinen italienischen Wideframes einen Motor mit Komponenten von Zini, Pinasco oder Bollag. Eine erste Frage hätte ich gleich mal an die spanische MV Gemeinde: O-Lack ist selbstredend, aber wäre es ein Frevel, daraus eine Faro Bajo zu machen?? Greetz, STANI Bearbeitet 20. September 2017 von stani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Moin Moin , Gratulation zur Sicke , schönes Exemplar . Natürlich kannst du ne 58 ‚ umbauen auf Lu aber leider passt das 58‘ Beinschild nicht zum Rohrlenker. Damit das gut aussieht musst du einiges ändern , Beinschild, Lenkkopf, Röhrchen ect. Ich mach das gerade mal wieder hier allerdings mit nem Barchetta Beinschild / Trittbrett. Mein Rat , lass sie so , der Gusslenker hat ja auch Vorteile , gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hallo Bernd, danke für die Info. Hab ich mir eh schon gedacht als ich gestern den ärgsten Dreck runtergewaschen habe. Zum Vergleich hab ich ja eine Struzzo und da sieht das Beinschild schon ganz anders aus. Motor ist nicht für ordentliches Tuning geeignet, oder? Passt ein Struzzo Motor (VL2T) 1:1 rein? Greetz, Stani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Wf Motoren passen alle rein , der spanische 2 Kanal motor ist aber wunderbar zum Tunen geeignet .. Bollag geht p&p 134/151 , beim Pinasco musst 2 mm vom Kolben unten abnehmen weil die Gehäuse nicht so tief sind . Kannst ja ja mal hier etwas schmökern saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ein paar Fragen noch: Tacho? Ich hab nur eine Blindkappe drinnen. Müsste der von Struzzo u. Co passen oder? oder bekomme ich wo welche mit spanischen Emblem her? Hauptständer: Der schaut relativ wild aus, und ist, gelinde gesagt, besch...en zu bedienen. War das original bei den Modellen oder hat da Fernando improvisiert und ein bisschen zu tief in den Sangriakübel geschaut? Meine Vorstellung wäre eher ein üblicher WF-Ständer, müsste ja passen oder? Ach ja, Satteldecke: die Grüne vom Vordersitz ist steinhart und vor allem nur mehr lose draufgelegt, hat keine Befestigungsmöglichkeit mehr. Welche passen von der Form her? Bei den ital. Modellen weiß ich, dass es da viele unterschiedliche Formen u. Abmessungen gibt, die einem am Foto nicht auffallen. Danke, lg. STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Hallo zusammen, habe eine Motovespa 125 Sl für meinen Sohn aus Spanien mitgebracht die er mit 16 fahren wird. Ich habe die Technik überholt und den O-Lack aufbereitet , Roststellen versiegelt. Der Roller ist z.Z. noch in Spanien zugelassen. Alle Papiere sind vorhanden. Um den Roller in Deutschland zuzulassen waere es sehr hilfreich wenn mir jemand der ein solches Fahezeug faehrt eine Kopie seiner Betreibserlaubnis zukommen lassen würde. Wenn man gut vorbereitet ist beim TÜV müsste es ja funktionieren. Hiermit bitte ich um eure Mithilfe Vielen Dank Gruss Georg 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 So ein geiler Roller. Dobb! Ori-Rücklicht noch und mir platzen die Adern in den Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Das ist wie das Orginal Rücklicht , halt ohne den Heck Ersatzradhalter B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor einer Stunde schrieb Rollerlambretta: Hallo zusammen, habe eine Motovespa 125 Sl für meinen Sohn aus Spanien mitgebracht die er mit 16 fahren wird. Ich habe die Technik überholt und den O-Lack aufbereitet , Roststellen versiegelt. Der Roller ist z.Z. noch in Spanien zugelassen. Alle Papiere sind vorhanden. Um den Roller in Deutschland zuzulassen waere es sehr hilfreich wenn mir jemand der ein solches Fahezeug faehrt eine Kopie seiner Betreibserlaubnis zukommen lassen würde. Wenn man gut vorbereitet ist beim TÜV müsste es ja funktionieren. Hiermit bitte ich um eure Mithilfe Vielen Dank Gruss Georg _@@_ Das ist ein Träumchen... Herzlichen Glückwunsch... Ich werde morgen mal nach den Papieren suchen, dann sende ich sie dir. Solltest du zufällig über eine identische Motorklappe stolpern, wenn du nochmal in Spanien bist, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir die mitbringen könntest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Hola Amigos, es hat mich sehr gefreut das einige Leser reagiert haben. Ich moechte noch ein paar ergaenzene Angaben machen. So wie ich das ganze aus den spanischen Dokumenten erlesen kann ist das Fahrzeug Bj.1976 wurde aber erst 1978 zugelassen. Die Reserveradhalterung ist dabei. Habe diese jedoch demontiert weil das Reserverad im sehr schlechten zustand war. Die Farbe der Halterung ist grau und in einem sehr guten Zustand. Bei der Demontage ist mir aufgefallen das der Kabelbaum für die Rückleuchte laenger ist als bei einer PV Er ist nicht verbastellt und absolut orginal. Es befinden sich zwei Bohrungen am Heck die zur Rückleuchte passen sie wirken aber voellig mackelos und unbenutzt, da ist bis heute noch nie eine Schraube durch geganngen.Das koennte man vieleicht meinen das der Reserveradhalter vieleicht werksseitig montiert war. Vieleicht hat jemand Informationen dazu. Ich habe zu diesen MV Modell zu wenig Informationen. PS : Brutus-Annegret das finde ich super das du mir eine Kopie deiner Betriebs erlaubnis zukommen lassen moechtest. Ich werde dich bei der suche nach einer O-Lackabdeckung unterstützen. Dazu müssten wir mal telefo. in Kontakt treten. Fakt ist das wird nicht einfach aber es ist nicht unmoeglich. Hier noch ein Foto mit dem Halter in der Hand. Vielen Dank Gruss Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Gibt es für meinen MV 150 S Motor eine passende Kurbelwelle mit Nadellager? Ich hab immernoch das Bedürfnis den irgendwie zu modernisieren und den PX Motor da wieder rauszuschmeißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor einer Stunde schrieb BugHardcore: Gibt es für meinen MV 150 S Motor eine passende Kurbelwelle mit Nadellager? Ich hab immernoch das Bedürfnis den irgendwie zu modernisieren und den PX Motor da wieder rauszuschmeißen... Neue Kurbelwelle können wir besorgen, kostet etwa 200,-€. Müsste ich aber nochmal genau nachfragen. Wenn ernstes Interesse besteht mach ich das aber gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 2 Minuten schrieb LambrettaSX: Neue Kurbelwelle können wir besorgen, kostet etwa 200,-€. Müsste ich aber nochmal genau nachfragen. Wenn ernstes Interesse besteht mach ich das aber gerne. also neu isse dann quasi nur 200 Euro ? mit Nadellager und geeigenet so wie er fragte auch ? Saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 genau neue für 200,-€ Nadellager nein, da müssen die Kugellager rein wie bei der Sprint, aber die sind doch ok oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Sorry, ich hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt: Ich hätte gerne ein Pleuel, was mit das Verbauen eines Nadellagers am Kolbenbolzen erlaubt. Mein Motor hat da nur eine Lagerbuchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Was ist denn dann dein Plan mit dieser Kurbelwelle mit Nadellager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 4 Minuten schrieb x003: Was ist denn dann dein Plan mit dieser Kurbelwelle mit Nadellager? Gibt noch keinen. Ich Fahre halt aktuell einen PX Motor mit 166er mit SI24 und BBT. Der Originalmotor liegt in der Werkstatt und ich denk jedes mal, man könnte dem ja auch mal 3-5 PS mehr abringen und dafür fährt man dann nicht mit sonem Stilbruch durch die Gegend. Dafür trage ich jetzt erstmal ein paar Informationen zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden