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Motovespa- Sammel- Topic


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Ich habe an der GS den kleiner bauenden BGM-Regler links an der Unterseite der Reserverad-Halterung angebohrt.

Dann natürlich weiteres Loch für den Kabelast erforderlich.

 

Beantwortet sicher nicht ganz deine Frage, entspricht aber meiner Problemlösung.

Im Rahmen unter dem Tank kam zumindest für mich wegen angestrebter Alltags-Nutzung nicht infrage.

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Ich habe an der GS den kleiner bauenden BGM-Regler links an der Unterseite der Reserverad-Halterung angebohrt.
Dann natürlich weiteres Loch für den Kabelast erforderlich.
 
Beantwortet sicher nicht ganz deine Frage, entspricht aber meiner Problemlösung.
Im Rahmen unter dem Tank kam zumindest für mich wegen angestrebter Alltags-Nutzung nicht infrage.


Nicht ganz meine Vorstellung :-) aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
Wenn es ohne den Rahmen zu bohren geht wäre ich zufrieden. Das ist mir wichtiger als schnell dran zu kommen :-)

Eher das Problem ist der riesen Ducati Regler den ich jetzt schon habe. :-P
Bin um jeden Tipp am besten mit Foto dankbar :-)




Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

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Kurze Frage:

 

Ist bei der MV 150  und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder.

 

Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt.

 

 

MfG Fox

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vor 3 Stunden schrieb FOX Racing:

Kurze Frage:

 

Ist bei der MV 150  und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder.

 

Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt.

 

 

MfG Fox

 

Hola , 

 

150 er und 160 Zylinder haben einen 

anderen Übergang und andere Überströmer . Ein 150 er Zylinder passt nicht auf einen 160 er Block . 

 

Ansaugstutzen sind aber identisch . 

 

Gruss Bernd 

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vor 5 Stunden schrieb FOX Racing:

Kurze Frage:

 

Ist bei der MV 150  und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder.

 

Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt.

 

 

MfG Fox

 

Für anständige Vergaser ist ja leider kaum Platz :-D

An welche Rohrinnendurchmesser hast du gedacht?

 

post-7136-0-05496700-1437080968_thumb.jpg

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vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

Ich dachte an den Polini CP Vergaser bis 26 mm. Der ist von der Bauart so klein, dass es mit Luftfilter ala' Ramair usw passt.

 

Bei der GS 150 & 160 funktioniert es ja auch ;-)

Super. So in die Richtung habe ich gehofft.

SI-Adapter wohl dann eher nicht auch noch, oder?

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Am 30.6.2017 um 09:21 schrieb FOX Racing:

Kurze Frage:

 

Ist bei der MV 150  und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder.

 

Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt.

 

 

MfG Fox

vor 20 Stunden schrieb discotizer303:

er hat vor nicht einmal 24h nach den Maßen gefragt.

Wie weit wird er dann wohl sein?

 

Er schreibt aber auch, dass er eine MV150 hat.

Die Interessiert mich halt :)

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Hallo zusammen,
hat von euch jemand eventuell ne schöne Lösung parat wie man einen Ducati Spannungsregler am Besten ohne zusätzliche Löcher zu bohren an meiner MV GS150 befestigen könnte?

Oder wo und wie habt ihr den Regler verbaut wenn auf PX umgerüstet wird?

Grüße

Tobi


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk




Keiner eine gute Lösung parat? :-)
Sind doch einige mit PX Motoren hier unterwegs :-)

Und noch eine andere Frage. Kann ich den spanischen Lichtschalter auf Schließer umbasteln?

Wäre cool wenn ich den weiter verwenden könnte.



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...

Moin ,

 

@ Markus

 

Was der Fox gemacht hat ist die Evutution von dem ganzen Kack.

Der UA19S1 ist ein guter Vergaser aber Ersatzteile Mega schwierig .

 

Der Adapter für SI ist einfach Strömungs ungünstig und schwierig abzustimmen , auch kleiner Leistungsverlust.

 

Ich denke das der FOX ASS einfach optimaler Funktioniert und ein CP 21 ist normal gut abzudüsen , wenn er ok ist :-)

der CP26 lag wahrscheinlich nur herum zum testen....

 

Bin schon gespannt und find es geil das der FOX sich drum gekümmert hat , Daumen rauf !!!

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 29 Minuten schrieb markus196:

Was bringt der Stutzen und Vergaser?

Läuft ja mit SI schon meist schlechter als original, was soll dann ein 26er drauf?

 

Gruß Markus

 

 

26 mm Vergaser ist natürlich Quatsch, dass macht keinen Sinn 

 

Am Bild ist ein CP 23

 

Der ASS hat einen Innendurchmesser von 23 mm und Außen eine Anschlussweite passend zu den CP Vergasern von 28 mm.

 

Da kann dann alles bis 24 mm gefahren werden ( Baugröße ist bei den CPs bis 24 gleich) Die Größe kann ja jeder selbst wählen, ob 21 mm usw.

 

Wie MV S.A. schon sagte, ist eine Ersatzteilversorgung von den original Vergasern eher schlecht ist, und die Polinis sehr gut abstimmest sind. Meine Variante stellt dann nur eine brauchbare Alternative zum SI Adapter dar.

 

MfG Fox

 

 

  • Like 1
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Danke. Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungswerte gespannt. Hab ja nicht gesagt daß ich es nicht gut finde daß hier weiter entwickelt wird.

BTW: Der geschwungene Adapter von Scooterclasico sieht jetzt nicht sooo strömungsungünstig aus bzw. hat halt einen Bogen mehr als der obige für den Polini. Bei dem SI-Adapter mit den 4-Kant Profilen kann ich mir das eher vorstellen. Und der SI ist zum abstimmen normal auch ein Traum.

Mache gerade am SI mit Adapter rum, bis jetzt aber nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Bin daher skeptisch und hoffe auf baldige Berichte :-)

 

Gruß Markus

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vor 2 Minuten schrieb markus196:

Danke. Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungswerte gespannt. Hab ja nicht gesagt daß ich es nicht gut finde daß hier weiter entwickelt wird.

BTW: Der geschwungene Adapter von Scooterclasico sieht jetzt nicht sooo strömungsungünstig aus bzw. hat halt einen Bogen mehr als der obige für den Polini. Bei dem SI-Adapter mit den 4-Kant Profilen kann ich mir das eher vorstellen. Und der SI ist zum abstimmen normal auch ein Traum.

Mache gerade am SI mit Adapter rum, bis jetzt aber nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Bin daher skeptisch und hoffe auf baldige Berichte :-)

 

Gruß Markus

 

Markus dann schreib doch mal was hier rein , wäre schon interssannt ....

 

B.

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FOX, saubere arbeit. wie du ja weißt, bin ich damals daran gescheitert. den gaser unter die befestigungslasche zu drehen ist ne klasse idee und funktioniert beim CP offensichtlich super :thumbsup:

hast du auch einen PHBL versucht? geht sich das mit dem auch so super aus? wie gesagt, ich habe das damals platzmäßig nicht hinbekommen ohne dass die lasche hätte dran glauben müssen.

bin auf bilder im eingebauten zustand gespannt.

 

gruß gregor

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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