j_majik Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Kronenmutter ist raus. Danke für die Info Vespistico vna. Hat denn noch jemand eine Idee ob diese, bei mir abgenudelte, Scheibe zwischen Lager und Dichtring notwendig ist? Danke Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Die scheibe brauchst nicht. Dreht sich eh nur mit. Wichtig ist das der simmering schön dicht macht zw. gehäuse und bremmstrommel stumpf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Die klammer zur sicherung der kronenmutter ist aber nicht gemeint, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Hi – nee bei mir war ne dünne Scheibe/Ring auf dem Kugellager die in etwa den Durchmesser des Dichtrings hat, total scharfkantig und eingeschliffen. Muss dazwischen "rumgeflattert" sein. Dann ignorier ich die einfach. Der Siri hatte bestimmt 4-5mm Luft zum Lager, ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 war vielleicht ein gedecktes Lager und der Deckel hat sich gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 @discotizer303 hatte ich auch schon dran gedacht allerdings ist der Durchmesser viel zu klein. Hatte hier im Forum was von einem Filzring gelesen. Aber wenn nichts rein muß – und ich habe ja auch nichts darüber in den ganzen Explos gefunden – dann ists ja auch okay. Kam mir nur "spanisch" vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ich brauche mal eine Einschätzung von euch MV-Experten für eine 150s 1. Serie, diese wurde mir angeboten. Steht noch in Spanien, Motor wird derzeit revidiert. Leider kein O-Lack mehr drunter, der aktuelle Lack kommt runter und sie soll neu lackiert werden. Die spanische Abmeldebescheinigung ist dabei. ich kannte das Modell ehrlich gesagt vorher noch nicht. Jetzt wo ich mich etwas eingelesen habe muss ich sagen, dass ich sie ziemlich geil finde! Da es eine Rundlicht ist, handelt es sich ja scheinbar um die 1. Serie? Die Backen sind von der GS? Anbei zwei Bilder die mir bisher vorliegen, sie ist schon teilzerlegt auf den Bildern, aber vollständig. Die Komponenten wie Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer sollen wohl Original und kein Repro sein. Was legt man für eine 150s 1. Serie in nicht O-Lack, neu gemachten Motor und Elektrik wohl so in Spanien auf den Tisch? Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich unbedingt achten sollte? Wie gesagt, kenne mich mit dem Modell fast gar nicht aus. Ich habe mit dem Kollegen schon ein Geschäft gemacht, was wirklich gut lief und er mir keine Märchen erzählt hat, deswegen überlege ich halt ob ich mir die 150s ebenfalls nach Deutschland hole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Am 14.6.2017 um 12:00 schrieb lepolod: Hallo Leute, wieder mal eine komische Frage. Geht um elektrische Anschlüsse. Geht darum, dass meine lichter,hupe und Unterbrecher richtig funktionieren sollen. Wie soll ich die farblich in welche Zahl stecken ? Im Schaltplan ist es nicht wirklich erkennbar. Gibt es nun jemanden mit der Lösung? Hab bei meinem Schalter alle Kontakte blitzblank gereinigt, aber mein Standlicht geht einfach nicht an. Birne funktioniert. Hab auch noch eine andere neue birnenfassung ausprobiert, aber funktioniert nicht ebenso nicht. Aus der Zündung kommen aus der Lima kommt kommt über strom . hab mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert finde aber den Fehler einfach nicht.wäre echt happy wenn jemand einen Hinweis noch hat. Am besten wäre wenn jemand mir schon die richtige Verkabelung für den Schalter sagen könnte. Beste grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) @Lude88 Hola , die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . Orginal gibt es die 150S in 2 Farben, grün und blaumetallic. Für orginale 150 s 1. Serie zahlst hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ Deine hat einige Fehlteile ? abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . Hab hier 4 Orginale 1. Seria Saludos Bearbeitet 23. Juni 2017 von MV S.A. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb MV S.A.: @Lude88 Hola , die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . Orginal gibt es die 150S in 2 Farben, grün und blaumetallic. Für orginale 150 s 1. Serie zahlst hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ Deine hat einige Fehlteile ? abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . Hab hier 4 Orginale 1. Seria Saludos Hola Bernd, danke für deine Einschätzung! Wunderschön deine 1. Serien Sie ist wie gesagt schon teilzerlegt auf den Bildern, sie soll soweit vollständig sein. Melde mich wieder, wenn mir mehr infos und Bilder vorliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb lepolod: Gibt es nun jemanden mit der Lösung? Hab bei meinem Schalter alle Kontakte blitzblank gereinigt, aber mein Standlicht geht einfach nicht an. Birne funktioniert. Hab auch noch eine andere neue birnenfassung ausprobiert, aber funktioniert nicht ebenso nicht. Aus der Zündung kommen aus der Lima kommt kommt über strom . hab mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert finde aber den Fehler einfach nicht.wäre echt happy wenn jemand einen Hinweis noch hat. Am besten wäre wenn jemand mir schon die richtige Verkabelung für den Schalter sagen könnte. Beste grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Hatte letztens das gleiche Thema... Hoffe das "klauen" ist ok Bearbeitet 23. Juni 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) Hab den Übeltäter gefunden. Der sicherungsring vom gasrohr hat mir die Leitung durch getrennt. Bearbeitet 25. Juni 2017 von lepolod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Hola, muss man eigentlich Änderungen am Kabelbaum einer GT160 vornehmen, wenn ein PX80 Motor verbaut wird? Muss der Bremslichtschalter getauscht werden? GrußSalva Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ups, gehört eigentlich ins GT Topic. Sorry!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Servus Salva , normal musst du nichts ändern . Du. Kannst am kabelbaum gelb , grün und rot zusammen fassen und an den Ausgang Gleichrichter legen . Rot führst du zur cdi und auf Kill . Wenn das Bremslicht nicht geht musst nen Schließer einbauen . Rest geht dann so gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Bernd, klingt gut! Wäre dann also eine Option. GrußSalvaGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Wie lang ist der originale hintere Stoßdämpfer für die MV 150S 2.Serie? Hat da jemand einen Link oder so für mich? Bei meiner MV schlägt der SI-Vergaser (mit Adapter) am Gehäuse an. Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 wenn dein Dämpfer zu kurz ist, musst du eine längere Distanzmutter einbauen. Da ist es doch egal, wie lange der Dämpfer original ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Die Distanzstücke gibt es zwischen 30-55mm. Da ich den Roller nicht zu hoch aufbocken möchte, wäre eine Längenvorgabe nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Sicher. Die bessere Frage wäre vielleicht, wer mit Ori-Dämpfer fährt und dieselben Probleme hat/hatte. Vergaserwanne ist aber montiert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Bei meiner MV 150s 2.te Serie war ein px 200 Motor drin. 5mm distanzhülse, da hat nix angeschlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Am Wednesday, January 27, 2016 um 10:35 schrieb detert: Dellorto vs. IRZ Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Dellorto UA19S1 und dem alternativen Vergaser von IRZ? Ich habe gerade einen IRZ Vergaser bekommen und frage mich, ob der vielleicht etwas besser funktioniert. hat jemand Erfahrungen? Gruß, Detert. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen? Ich suche leider noch einen Vergaser, oder Schieber für denn ua19s1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 UA19-S1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb discotizer303: UA19-S1 Ist das die Bezeichnung beim oder vom IRZ? Ich finde darunter nichts bei google. Bearbeitet 27. Juni 2017 von v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 UA 19 1 S ist ein del Ortho IRZ 19 ist ein alternativ spanischer vergaser der ähnlich ist aber andere Bauteile Hat beim IRZ steht die Größe Auf der Schwimmerkammer für IRZ gibt es keine Teile mehr Grusd Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Danke für Deine Antwort. Mir ist beim Dellorto der Schieber kaputt gegangen, und ich finde keinen Ersatz :( Gibt es irgendeine Alternative, die ich für den TÜV montieren kann? Kommt dann eh ein PX Motor drunter... Gruß, Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Bei den UA Schieber bricht oft das loch aus welches den nippel des Gaszuges hält . Du kannst zur Not eine kleine Beilagscheibe hinterlegen . Sollte das nicht dein Problem sein kann ich dir einen Vergaser leihweise schicken . Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vd68 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Am 13.6.2017 um 21:38 schrieb Vespistico vna: siehe mal hier für die Halterung Tacho http://www.ebay.de/itm/201954603785?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb vd68: Vielen Dank! das ist nicht die spanische Halterung, sondern die italienische. Kann man aber zurechtbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Hallo zusammen,hat von euch jemand eventuell ne schöne Lösung parat wie man einen Ducati Spannungsregler am Besten ohne zusätzliche Löcher zu bohren an meiner MV GS150 befestigen könnte?Oder wo und wie habt ihr den Regler verbaut wenn auf PX umgerüstet wird?GrüßeTobiGesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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