Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hi – nee bei mir war ne dünne Scheibe/Ring auf dem Kugellager die in etwa den Durchmesser des Dichtrings hat, total scharfkantig und eingeschliffen. Muss dazwischen "rumgeflattert" sein. Dann ignorier ich die einfach. Der Siri hatte bestimmt 4-5mm Luft zum Lager, ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@discotizer303

hatte ich auch schon dran gedacht allerdings ist der Durchmesser viel zu klein. Hatte hier im Forum was von einem Filzring gelesen. Aber wenn nichts rein muß – und ich habe ja auch nichts darüber in den ganzen Explos gefunden – dann ists ja auch okay. Kam mir nur "spanisch" vor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch MV-Experten für eine 150s 1. Serie, diese wurde mir angeboten.

Steht noch in Spanien, Motor wird derzeit revidiert. Leider kein O-Lack mehr drunter, der aktuelle Lack kommt runter und sie soll neu lackiert werden.

Die spanische Abmeldebescheinigung ist dabei.

 

ich kannte das Modell ehrlich gesagt vorher noch nicht. Jetzt wo ich mich etwas eingelesen habe muss ich sagen, dass ich sie ziemlich geil finde! :inlove:

Da es eine Rundlicht ist, handelt es sich ja scheinbar um die 1. Serie? Die Backen sind von der GS?

 

Anbei zwei Bilder die mir bisher vorliegen, sie ist schon teilzerlegt auf den Bildern, aber vollständig.

Die Komponenten wie Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer sollen wohl Original und kein Repro sein.

 

Was legt man für eine 150s 1. Serie in nicht O-Lack, neu gemachten Motor und Elektrik wohl so in Spanien auf den Tisch?

Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich unbedingt achten sollte? Wie gesagt, kenne mich mit dem Modell fast gar nicht aus.

 

Ich habe mit dem Kollegen schon ein Geschäft gemacht, was wirklich gut lief und er mir keine Märchen erzählt hat, deswegen überlege ich halt ob ich mir die 150s ebenfalls nach Deutschland hole.

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 12:00 schrieb lepolod:

Hallo Leute, wieder mal eine komische Frage. Geht um elektrische Anschlüsse. Geht darum, dass meine lichter,hupe und Unterbrecher richtig funktionieren sollen. Wie soll ich die farblich in welche Zahl stecken ? Im Schaltplan ist es nicht wirklich erkennbar. 

IMG_20170614_102712.jpg

IMG_20170614_112008.jpg

IMG_20170614_104454.jpg

14974344039361021131823.jpg

Gibt es nun jemanden mit der Lösung? Hab bei meinem Schalter alle Kontakte blitzblank gereinigt, aber mein Standlicht geht einfach nicht an. Birne funktioniert. Hab auch noch eine andere neue birnenfassung ausprobiert, aber funktioniert nicht ebenso nicht. Aus der Zündung kommen aus der Lima kommt kommt über strom . hab mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert finde aber den Fehler einfach nicht.wäre echt happy wenn jemand einen Hinweis noch hat. Am besten wäre wenn jemand mir schon die richtige Verkabelung für den Schalter sagen könnte. Beste grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lude88

 

Hola , 

 

die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . 

 

Orginal gibt es die 150S in 

2 Farben,   grün und blaumetallic. 

 

Für orginale 150 s 1. Serie zahlst 

hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . 

 

Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ 

 

Deine hat einige Fehlteile ? 

 

abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . 

 

Hab hier 4 Orginale 1. Seria 

 

Saludos 

IMG_7809.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MV S.A.:

@Lude88

 

Hola , 

 

die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . 

 

Orginal gibt es die 150S in 

2 Farben,   grün und blaumetallic. 

 

Für orginale 150 s 1. Serie zahlst 

hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . 

 

Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ 

 

Deine hat einige Fehlteile ? 

 

abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . 

 

Hab hier 4 Orginale 1. Seria 

 

Saludos 

 

 

Hola Bernd,

danke für deine Einschätzung!

Wunderschön deine 1. Serien :inlove:

Sie ist wie gesagt schon teilzerlegt auf den Bildern, sie soll soweit vollständig sein. Melde mich wieder, wenn mir mehr infos und Bilder vorliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lepolod:

Gibt es nun jemanden mit der Lösung? Hab bei meinem Schalter alle Kontakte blitzblank gereinigt, aber mein Standlicht geht einfach nicht an. Birne funktioniert. Hab auch noch eine andere neue birnenfassung ausprobiert, aber funktioniert nicht ebenso nicht. Aus der Zündung kommen aus der Lima kommt kommt über strom . hab mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert finde aber den Fehler einfach nicht.wäre echt happy wenn jemand einen Hinweis noch hat. Am besten wäre wenn jemand mir schon die richtige Verkabelung für den Schalter sagen könnte. Beste grüße

 

P1020021.thumb.JPG.f6a7bdade912a2769a4440cb60d48552.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Salva , 

 

 

normal musst du nichts ändern . 

Du. Kannst am kabelbaum gelb , grün und rot zusammen fassen und an den Ausgang Gleichrichter legen . 

 

Rot führst du zur cdi und auf Kill . 

 

Wenn das Bremslicht nicht geht musst nen Schließer einbauen . 

Rest geht dann so 

 

gruss Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, January 27, 2016 um 10:35 schrieb detert:

Dellorto vs. IRZ

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Dellorto UA19S1 und dem alternativen Vergaser von IRZ?

 

Ich habe gerade einen IRZ Vergaser bekommen und frage mich, ob der vielleicht etwas besser funktioniert.

hat jemand Erfahrungen?

 

Gruß, Detert.

 

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen?

Ich suche leider noch einen Vergaser,  oder Schieber für denn ua19s1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Mir ist beim Dellorto der Schieber kaputt

gegangen, und ich finde keinen Ersatz :(

Gibt es irgendeine Alternative,  die ich für den TÜV 

montieren kann?

Kommt dann eh ein PX Motor drunter...

 

Gruß,  Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den UA Schieber bricht oft das 

loch aus welches den nippel des Gaszuges  hält . 

Du kannst zur Not eine kleine Beilagscheibe hinterlegen . 

 

Sollte das nicht dein Problem sein kann ich dir einen Vergaser leihweise schicken . 

 

Gruss Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
hat von euch jemand eventuell ne schöne Lösung parat wie man einen Ducati Spannungsregler am Besten ohne zusätzliche Löcher zu bohren an meiner MV GS150 befestigen könnte?

Oder wo und wie habt ihr den Regler verbaut wenn auf PX umgerüstet wird?

Grüße

Tobi


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information