x003 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Ich hab bisher einfach immer Beläge für die PX 200 verlangt, haben ohne Probleme gepasst und funktioniert. Normalerweise nehme ich immer die original Piaggio Qualität, da ich von der Qualität des anderen Zeugs nicht überzeugt bin. 1 x musste ich aber auf die einzig lagernden indischen Beläge ausweichen, eben auch PX 200 keine Differenzierung bei Modell, Dicke oder sonst was mit der Drohung wenn die nicht funktionieren hau ich die denen um die Ohren und zwar samt Korb, aber auch die tun ihren Dienst vollkommen problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 9 Stunden schrieb x003: Ich hab bisher einfach immer Beläge für die PX 200 verlangt, haben ohne Probleme gepasst und funktioniert. Normalerweise nehme ich immer die original Piaggio Qualität, da ich von der Qualität des anderen Zeugs nicht überzeugt bin. 1 x musste ich aber auf die einzig lagernden indischen Beläge ausweichen, eben auch PX 200 keine Differenzierung bei Modell, Dicke oder sonst was mit der Drohung wenn die nicht funktionieren hau ich die denen um die Ohren und zwar samt Korb, aber auch die tun ihren Dienst vollkommen problemlos. wie oben schon geschrieben. Die F.A. Beläge habe lt. SIP 3,25, die Piaggio 3,1 oder so. Letztens verglichen. Hatten beide 3,25. Das ist eine Lotterie. Vielleicht bauen wir die Kupplung auch falsch zusammen? Was gibt es da zu beachten? Ich achte auf Deckungsgleichheit der Löcher für die Federn auf der Grundplatte mit den Aussparungen am Korb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hab mal schnell nen Vergleich der Kullus bzw Körbe gemacht. links issn 200er ddog, mittig ne ss180, rechts MV150 Durchmesser vom Korb iss bei allen 3 gleich Höhe des Ritzels iss ersichtlich unterschiedlich, dafür iss der Konus gleich die Scheibendicke hab ich jetzt noch nicht gemessen - kann ich machen wenns gewünscht ist einen Vergleich mit der GS4-160 Kupplung kann ich auch noch machen, allerdings muß ich erstmal in die alte Werkstatt kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 10 Stunden schrieb pinkpantherolli: einen Vergleich mit der GS4-160 Kupplung kann ich auch noch machen, allerdings muß ich erstmal in die alte Werkstatt kommen. Hi. Messe doch mal die Scheiben und die Beläge der MV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Die alten Scheiben aus meinem Motor der MV150 waren ca.1,7/1,8 mm dick. Die neu verbauten konnte ich noch nicht messen. Sind ja verbaut Schaue noch mal, ob ich die alten Scheiben aus dem ersten Motor auch noch finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo eine frage zur meiner MV 150 GS. Das Trittbrett ist nicht mehr so gut. Wo bekomme ich passende Repbleche her oder kann ich das von der Sprint nehmen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Am 24.3.2017 um 20:31 schrieb discotizer303: Hi. Messe doch mal die Scheiben und die Beläge der MV. Scheiben beide 1,5mm Beläge 3mm und dünner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor einer Stunde schrieb pinkpantherolli: Scheiben beide 1,5mm Beläge 3mm und dünner danke Olli. Ich denke, dass es dann unmöglich an der Dicke liegen kann, sondern daran, wie man die Kupplung zusammenbaut, sofern deine gemessene Kupplung trennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Moin, wo bekomme ich eine Tachowelle für eine Motovespa 150S erste Serie? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[tc]desruptor Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Guten Abend, weiß jemand, was für einen Chokezug ich für eine GS mit größerem Vergaser nutzen kann. Die Chokehebel sieht aus wie bei ner Smalframe aber der Zug muss natürlich länger sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Ich suche eine gutes Rücklichtglas für eine Motovespa Sprint, kann hier jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 vor einer Stunde schrieb [tc]desruptor: Guten Abend, weiß jemand, was für einen Chokezug ich für eine GS mit größerem Vergaser nutzen kann. Die Chokehebel sieht aus wie bei ner Smalframe aber der Zug muss natürlich länger sein. die Hebelmechanik sieht aus wie Smallframe ist aber ein bisschen anders. Kannst dir aus einem Schweißdraht und passender Bowde was zurechtbiegen. Habe ich auch gemacht. Was für ein Vergaser soll es denn sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[tc]desruptor Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Guten Abend, nen 28er Polini PWK Vergaser ist schon verbaut, würde nur gerne den Choke anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor 5 Minuten schrieb [tc]desruptor: Guten Abend, nen 28er Polini PWK Vergaser ist schon verbaut, würde nur gerne den Choke anschließen. es gibt doch den Umbausatz für PWK-Vergaser auf Kabelchoke. Den Satz kannst du modifizieren und nutzen. Würde allerdings zudem den originalen Chokeeinsatz umschnitzen. Der ist meist besser als das Teil des Satzes. Ich habe das im PWK-Topic mal gepostet, finde das aber nicht mehr. Den verbauten Umbausatz dann mit einem Schweißdraht oder einer Gasseil an den Chokehebel bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o sole mio Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Servus liebe Leutz, ich verzweifel bald, habe jetzt extra aus Spanien eine Tachowelle für meine 150S Baujahr 61 mit rundem Lenkerkopf bestellt, doch die Anschlussmutter der bestellten Tachowelle besitzt oben an der Mutter natürlich auch ein 10" Gewinde wie alle anderen, ich hab es mal mit der guten alten Schieblehre gemessen und Taaaadadada (12mm) jedoch finde ich keine Tachowelle mit 12mm Anschluss ;-(. (siehe Bild 1-2) jemand n Tipp oder so eine 12 mm Mutter herumfliege das wäre natürlich das beste Dann noch eine Frage Zwischen Gasrohr und Kopf befindet sich ja die Einheit wo auch der Elektrikschalter verbaut ist, wie auf (Bild 3-4) zu sehen, dort ist der Bremsanschlag ausgerissen, kann man das ersetzen, wenn ja hat jemand so was herumfliege ??? Des weiteren wird noch wie vor ein paar Monaten schon geschrieben eine Lampenfassung wie auf (Bild 5) zu sehen gesucht. Frage Nummer vier , gibt es hier jemanden der die original Sitzbank (Spanien) mit grünem Überzug wieder in ihren Anfangszustand bringen kann ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Servus Jungs. Sind die "Gummis" an der MV Sprint weiß oder Cremeweiß oder grau? -> Hupe und Rücklicht zb... Seitenbacke ist hier schwarz und wohl nicht richtig?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o sole mio Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Servus, bei mir waren die Backengummis original cremweiß. Habe jetz aber normale weiße drauf gemacht sieht auch top aus. Hupe ware bei meiner auch weiß aber Rücklicht war schon ne schwarze Dichtung drin. Bearbeitet 4. April 2017 von o sole mio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 11 Stunden schrieb joe:V: Servus Jungs. Sind die "Gummis" an der MV Sprint weiß oder Cremeweiß oder grau? -> Hupe und Rücklicht zb... Seitenbacke ist hier schwarz und wohl nicht richtig?! MV Sprint sind alle Gummis grau .... was ist cremweiss ? Grüsse B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 13 Minuten schrieb MV S.A.: MV Sprint sind alle Gummis grau .... was ist cremweiss ? Grüsse B. Dieses Zubehör Zeugs ist häufig Cremeweiß :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Heute habe ich meiner 125s (1960) mit 150er Zylinder mal einen UA19 Vergaser der GT160 verpaßt um zu schauen ob die Probleme beim Kaltstart und nach längerem stehen daher kommen. Das Startverhalten ist besser und deshalb gehe ich davon aus das der UA16 doch nicht ganz in Ordnung ist. Der Roller läuft schon recht gut nur das zu hohe Standgas läßt sich nicht weiter nach unten regulieren. Fährt einer von euch ein ähnliches Setup und kann mir seine Düsenauswahl durchgeben. Des Weiteren denke ich über einen Ansaugstutzen für z.B CP 19-21 Vergaser nach, speziell für die Modelle 125-125 s mit festem und nicht abnehmbaren Einlaßstutzen am Zylinder. Gibt es den schon, zumindest habe ich bis dato keinen gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o sole mio Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Cremweiß = weiß ausgeblichen Ich finde des grau halt so langweilig, weiß is viel schöner, aber das ist meine Meinung. Hat jemand zu meinem Tachoproblem noch n Tipp ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 3 Stunden schrieb o sole mio: Cremweiß = weiß ausgeblichen Ich finde des grau halt so langweilig, weiß is viel schöner, aber das ist meine Meinung. Hat jemand zu meinem Tachoproblem noch n Tipp ? Zum Tachoproblem leider nicht, aber die Sitzbank kannst Du beim Sitzbankdoktor wieder in den Urzustand bringen lassen. Nich günstig dafür gut. Meine 125s Bank (schwarz) habe ich letzten Monat dort restaurieren lassen. Grün sollte e benfalls kein Problem darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Der Sitzbankdoktor hat mir meine Bank genau nach meinen Vorstellungen gefertigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o sole mio Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Am 4.4.2017 um 23:55 schrieb Brauny-RE: Zum Tachoproblem leider nicht, aber die Sitzbank kannst Du beim Sitzbankdoktor wieder in den Urzustand bringen lassen. Nich günstig dafür gut. Meine 125s Bank (schwarz) habe ich letzten Monat dort restaurieren lassen. Grün sollte e benfalls kein Problem darstellen. Hey Brauny, danke für den Tipp, was bedeutet nicht ganz günstig, kannst du mir nen Rahmen nennen ??? ja mit dem Tacho muss ich mir noch was einfallen lassen, aber finds echt komisch, is bei euren Motorvespas der Tacho mit M10 bzw. 10mm Gewinde, dann wäre mein Tacho ja nicht original wa, wurde mir aber schon von mehreren bestätigt das er das ist (sehr sehr komisch ein Fall für Dr.Gadget???) Greetz Bearbeitet 6. April 2017 von o sole mio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hat die Motovespa Sprint andere Gummis für den Rahmendurchlass für den Benzinschlauch und den Gaszug als italienische Modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 SI Senor, deswegen habe ich leider keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Am 25.8.2016 um 16:23 schrieb x003: Suche also weiterhin nach der Länge des zu verbauenden Distanzstücks für den Stoßdämpfer für MV Sprint! mit PX Motor. Abstand vom Boden bis zum Abschluss"Heck"Blech würde auch schon reichen. Danke Ich habe auch vor einigen Jahren in meinee Motovespa Sprint einen Rally 200 Motor verbaut. Nun habe ich das Teil mal wieder aus der Ecke geschoben. Der Hauptständer ist total kippelig. Ich weiß gerade nicht mehr, was ich damals für ein Distanzstück bei dem Sebacstoßdämpfer verbaut habe. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man das Längere nehmen soll und dann den Ständer verlängern müsste. Ich weiß aber nicht mehr warum:). Kann mir jemand helfen? Bearbeitet 9. April 2017 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vielleicht damit die Vergaserwanne der PX nicht an den Rahmen stößt beim Einfedern? Sonst wüsste ich nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Welches Distanzstück geht denn ohne den Hauptständer zu verlängern und mit PX Wanne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 keine Ahnung. Ich habe den Ori-Motor verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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