Dr.Tyrell Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ohne Drehschieber? Also die MV Gehäuse, oder PX Gehäuse? Die MV DA-Gehäuse sind eher nichts wert. Habs nagelneue NOS bei den spanischen Shops für 110-180€ gesehen. Gebraucht so um die 50€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Meine schon MV Gehäuse, mit Drehschieber. mist... dann tuts auch nicht so weh wenn das im Regal bleibt. Wie siehts da dann mit dem Getriebe / Haupt+ Nebenwelle aus? Wohl auch eher uninteressant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb hiro LRSC: Meine schon MV Gehäuse, mit Drehschieber. mist... dann tuts auch nicht so weh wenn das im Regal bleibt. Wie siehts da dann mit dem Getriebe / Haupt+ Nebenwelle aus? Wohl auch eher uninteressant. Motorgehäuse haben normal eine nummer mit Präfix . Wie schaut es denn da aus ? Wäre doch einfach , oder gehst du zum Metzger und sagst: moin , ich hätt da gern ma ne Wuast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiD Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo zusammen, Aktualisierung zum Kolbenthema für meine MV Sprint: Den Meteor Kolben habe ich zurückgeschickt, da die Pins im Einlass zu sehen waren. Über spanische Kleinanzeigen bin ich nun an einen Mahle-Kolben gekommen. Die Positionen der Kolbenringnuten sind identisch zu den Positionen des originalen Kolbens (links im Bild: Mahle; rechts: original). Fahrer einer spanischen 160er könnten evtl. auch hier einen Kolben beziehen: http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3058&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 Ich habe dort selbst noch nicht bestellt und man benötigt auch etwas Geduld (siehe Lieferbedingung für Barikit Kolben). Viele Grüße Michael 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 vor 23 Stunden schrieb MV S.A.: Mahlzeit, Der Kilian und ich haben mal angeregt eine Auflistung für die spanischen Modelle hier im Post 1 zu verlinken mit dem WIKI. Der werte Rainer hat das in die Hand genommen . Könnte man super ausarbeiten ... Jeder der ne Karre instand setzt könnte ne Liste machen , thisnotes4U würde sogar ins WIKI kopieren Leider sind hier 95 % einfach zu faul was für andere zu machen um was für die Nachwelt zu haben. Keiner , aber auch überhaupt keiner hat den Arsch in der Hose mal ne Stunde für andere zu investieren .... Dafür gibt es Leute die einen per stille Post 24/7 mit privaten Fragen löchern . ein paar wenige helfen mit , zb. lobend erwähnt den Kollegen Disco , alles in allem ist sich jeder selbt der nächste , ....... aber auf der anderen Seite wenn er mal eine Kiste fertig gemacht hat der tollste Checker und MV Guru. echt schade aber so isses halt , lauter Egomanen... in diesem Sinne schön das ich das mal so rauslassen konnte Gracias , Buanas Bernd Nun gut, kann ich sehr gut verstehen. Dann wird meine Zettelwirtschaft wohl noch etwas größer werden. Wenn ich mit meiner Motovespa fertig bin, kann ich ja mal eine Liste dafür posten :) Gruß, Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Am 27.2.2017 um 01:41 schrieb Dr.Tyrell: Zur Info aller :) Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht. Kannst du einen Link für die Nachwelt posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Magomann: Kannst du einen Link für die Nachwelt posten? Klaro: http://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html Das habe ich bestellt. Wie gesagt passt das wie angegossen. Habe es auch neben mein altes verrostetes, verbeultes gehalten, exakt gleich. Zeigen wird sich, ob der Chrom hält, was er auf den ersten und auch zweiten Blick verspricht. Wie ich das jetzt verstanden habe, ist das eine Eigenanfertigung bzw. exklusiv für Scooter Clasico. Habe ich jetzt so auch nicht in den anderen Shops gesehen, bzw sah es da doch sehr nach breitem Beinschild aus in den anderen Shops. Bearbeitet 28. Februar 2017 von Dr.Tyrell Korrektur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Welche Tachowelle passt p&p auf der MV Sprint? Die ich bekommen hab ist ein gutes Stück zu lang...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Klaro: http://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html Das habe ich bestellt. Wie gesagt passt das wie angegossen. Habe es auch neben mein altes verrostetes, verbeultes gehalten, exakt gleich. Zeigen wird sich, ob der Chrom hält, was er auf den ersten und auch zweiten Blick verspricht. Wie ich das jetzt verstanden habe, ist das eine Eigenanfertigung bzw. exklusiv für Scooter Clasico. Habe ich jetzt so auch nicht in den anderen Shops gesehen, bzw sah es da doch sehr nach breitem Beinschild aus in den anderen Shops. Dann hab ich wohl das falsche für meine GS150 bestellt [emoji33] Hab extra noch Kontakt mit Scooter Classico aufgenommen und er sagte ich soll für meine GS dieses hier bestellen. http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-del-65-sprint-160-gt/33-bordon-escudo.html?search_query=bordon+escu&results=18Heisst dann wohl meins wäre wohl nur passend für die Sprints?Kann das jemand hier gebrauchen. Kannst du Mal Fotos von deinem machen?Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Frühling in Sicht ? bei mir in der Werkstatt hat es gebrannt muss mal paar Mädels abverkaufen die mittlere dieses Grünen O-lack Trios zum Beispiel PM bei Interesse, Saludos Bernd Ladys im Urlaub Bearbeitet 3. März 2017 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 dann sag mal an, was du für die gute haben willst bzw. nähere Infos zur dame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Komm nach Hause , steht die Reuse in der Garage ... komisch Steht GS drauf , schaut aber viel geiler aus ..... mhhh Bearbeitet 9. März 2017 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 4 Stunden schrieb MV S.A.: Steht GS drauf , schaut aber viel geiler aus ..... mhhh Schöner Roller!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Eine Baskin Bearbeitet 9. März 2017 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Aufkleber waren (sind?) bei den Spaniern scheinbar immer ein Thema ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hier mein Frühjahr Sommer Projekt Ist eine 150er GS mit rot überdüngt Motor nicht kpl. Werde versuchen frei zulegen. Ist blau drunter und etwas weißes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Frage an die Spezialisten: Die Kupplung meiner MV125N lag ausgebaut in der Seitenbacke. Hatte wahrscheinlich seinen Grund. Ist die viellicht noch zu retten? Also reinigen und neue Beläge drauf? Die Laschen der einzelnen Scheiben sehen allerdings etwas lädiert aus. Ich hatte mir dann eine Kupplung passend zur Motornummer beim Clasico bestellt. Da ist allerdings der obere schräge Zahnkranz deutlich höher. Was meint ihr? Freu mich auf Anregungen und Antworten. VG j_majik Bearbeitet 12. März 2017 von j_majik Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) - Bearbeitet 4. April 2017 von Brauny-RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 7 Stunden schrieb Brauny-RE: Hallo, ich werde Versuchsweise meine MV 125 s (1960) nun eigentlich 150s, da ein 150er Cylinder verbaut ist auf den 20er Si Vergaser umrüsten. Ich habe hier noch das spanisches Umbau-Kit liegen und nicht den GSF Ansaugstutzen. Hat einer eine 150er mit Si Vergaser laufen und kann mir die Düsen Bestückung des Vergasers durchgeben. Vielleicht kann ich mir ja ein Stunden probieren und einstellen sparen. Grüße Brauny was meinst du mit GSF-Ansaugstutzen? Hab´ ich was verpasst, oder meinst du den von Ron? Bedüsung würde ich mal so mit der der PX150 anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Am 23.10.2015 um 20:16 schrieb tschoggo: ...hab das Kupplungsproblem gelöst: dünnere Scheiben (1 mm) statt der originalen (1,5 mm) eingebaut - kuppelt butterweich und sauber! Mal kurz hochgeholt. Die Beläge sind aber die, die man auch in den deutschen Shops für die PX200 kaufen kann, bzw. welche waren es denn? Da gibt es ja auch Unterschiede in der Dicke. Bearbeitet 16. März 2017 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Amigos , morgen Customshow in Innsbruck, Wetter wird schlecht also ideal für einen Besuch . 14:00 Einlass schaut vorbei auf nen Ratsch , bei diesem Schild , bis dann Bernd Bearbeitet 17. März 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Am 03/15/2017 um 21:48 schrieb discotizer303: Mal kurz hochgeholt. Die Beläge sind aber die, die man auch in den deutschen Shops für die PX200 kaufen kann, bzw. welche waren es denn? Da gibt es ja auch Unterschiede in der Dicke. Ich hatte extra aus Spanien Beläge bestellt. Laut Harry sollten die passen. Leider habe ich die Dicke nicht gemessen. Aktuell habe ich aber damit Probleme beim Kuppeln. Würde mich auch brennend interessieren, welche Beläge nun wirklich bei der MV150 passen!! Ich habe den damaligen Beitrag (2015) von discotizer gefunden. Er redet da von dem Einbau einer dünneren Scheibe von einem 4-Scheiben Kupplungssatz. Leider war das sehr kurz beschrieben. Ohne Details. Die sind wohl nur 1mm und nicht 1.5 mm. Wenn ich es richtig verstehe, dann hat er die gemixt. So ist er dann auf die richtige Gesamtdicke gekommen. Genauer Mix und welche Produkte wäre natürlich hilfreich Bearbeitet 22. März 2017 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 9 Minuten schrieb vicente: Ich hatte extra aus Spanien Beläge bestellt. Laut Harry sollten die passen. Leider habe ich die Dicke nicht gemessen. Aktuell habe ich aber damit Probleme beim Kuppeln. Würde mich auch brennend interessieren, welche Beläge nun wirklich bei der MV150 passen!! hast du die Probleme schon immer, oder sind die erst gekommen? Ich habe eine gebrauchte Kupplung von K_P verbaut. Die funktioniert. Bei den Belägen von F.A. und Piaggio, die ich noch auf Lager hatte, war die Dicke genau gleich: 3,25. Eigentlich sollte die Piaggio ja dünner sein. Bei mir kamen die Probleme ja auch schleichend. Die alten Beläge, die ich aus der Kulu ausgebaut hatte, haben jetzt 3mm. Hmmm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Mein Kupplungsproblem: Motor ist ganz neu gemacht. Ich hatte erst nur 2 Beläge verbaut. Da passte die Kupplung nicht rein. Dann habe ich drei verbaut. Da passte die Kupplung. Aber wenn ich kuppel, dann trennt sie nicht voll. Ich merke es beim stehen. Da will die Kiste los, obwohl Kupplung voll gezogen. Liegt aber nicht am Zug. Der ist stramm und so eingestellt, dass der Kupplungsarm schon direkt anliegt. Also eigentlich schon eher zu fest. Ich habe auch massiv Probleme zu schlaten bei niedriger Drehzahl. Bei der Fahrt geht es gut. Vermute das hängt zusammen mit dem Kupplungsproblem Bearbeitet 22. März 2017 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 2 Minuten schrieb vicente: Mein Kupplungsproblem: Ich hatte erst nur 2 Beläge verbaut. Da passte die Kupplung nicht rein. Dann habe ich drei verbaut. Da passte die Kupplung. Aber wenn ich kuppel, dann trennt sie nicht voll. Ich merke es beim stehen. Da will die Kiste los, obwohl Kupplung voll gezogen. Liegt aber nicht am Zug. Der ist stramm und so eingestellt, dass der Kupplungsarm schon direkt anliegt. Also eigentlich schon eher zu fest. Wie dick sind deine Scheiben? Ich habe die mit 1mm Stärke verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Wenn wir von der Dicke der Scheiben reden, dann meinst Du die Metallscheiben zwischen den Korkbelägen. Oder? Gibt es die Korkbeläge auch noch mal unterschiedlich dick? Wie dick die aktuell verbauten Scheiben sind, kann ich nicht sagen. Habe ich leider vorher nicht gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 die Scheiben sind die Scheiben und die Beläge sind die Beläge. Bei den Belägen, wie den Scheiben gibt es unterschiedliche Stärken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Dann sind wir uns einig. Habe beides nicht gemessen. Werde ich demnächst mal nachholen. Wird wohl eine kleine Wissenschaft da die richtige Gesamtstärke zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 was mich ein wenig stutzig macht, ist dass es doch genug MV-Fahrer hier gibt. Haben die keine Probleme, oder fahren die alle PX Motoren? Oder, oder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Frage ich mich auch. Eventuell mache ich da was falsch. Aber so viel kann man da eigentlich nicht versemmeln. Vielleicht schauen die Kollegen hier nicht so regelmäßig rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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