MV S.A. Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hola Leopold , ich glaube die Kratzer dem Konus musst nicht überbewerten . Wichtig ist das die Passfeder nicht mehr reitet nimm nen halben Millimetern ab . Locktide würde ich nicht verwenden schau das du die Mutter richtig satt anziehst, mit schlagschrauber mit Hirn fest knallen . Vorher blitzt du aber ab damit die Fehlzündungen vermieden werden . .. haut schon hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Froh locked die Glocken, sie läuft wieder. Zündung abgeblitzt und die Einstellung die war hat sogar gleich auf Anhieb gepasst. es sind die besagten 21 grad. Jetzt werd ich mir noch ein kleines Werkzeug bauen, damit ich das Lüfterrad richtig ganz ganz fest anziehen kann. Damit bleibt mir nur noch das elendige Problem mit Blinker anbauen, aber das ist ein anderes Thema. Wichtig, sie läuft und zwar auch sauber. Prost Männer, danke für eure Tipps und Tricks. Darauf stoß ich erstmal mit euch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Net schlecht. Der (Bock) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Printmaster: Net schlecht. Der (Bock) das normale ist aber besser und macht auch schön schnell blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Welche Dokumente gehören im Optimalfall zu spanischen Fahrzeugpapieren, wie heißen die jeweils und welche Entsprechung haben sie zu den deutschen Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2? Wäre schön, wenn das jemand beantworten könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Die spanische Zulassungsbescheinigung war das einzige akzeptierte Dokument, was in Berlin benötigt wurde... Es wird wohl oft noch eine Abmeldebestätigung von den spanischen Behörden benötigt, das müsste die hier so oft erwähnte "informe" sein. Bearbeitet 14. Februar 2017 von Magomann Bild nachgereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Ich versteh das immer nicht. Die rennleitung, wie auch die zulassungsbehörde können das hier zumindest checken das die karre abgemeldet ist. Und so nen wisch wollte weder bei ner italienerin noch bei drei spanierinnen je einer haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Fakt ist halt einfach das es völlig unterschiedliche Handhabung in Gesamt deutschland gibt . Manchmal langt der 21er mit informe , ab und zu muss es zwingend eine "anullado" gestempelte Permisio de Circulation sein . Die Wahrheit liegt dazwischen . Wenn auf Informe nicht ausdrücklich baja definitiva steht ist der Roller noch in Spanien angemeldet . Wenn die Zulassungsstelle das checkt wird es schwer . Den Roller in Spanien kann nur der aktuelle Besitzer mit seinem Pass abmelden Das sind die Fakten Bearbeitet 14. Februar 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 9 Minuten schrieb MV S.A.: Fakt ist halt einfach das es völlig unterschiedliche Handhabung in Gesamt deutschland gibt . Manchmal langt der 21er mit informe , ab und zu muss es zwingend eine "anullado" gestempelte Permisio de Circulation sein . Die Wahrheit liegt dazwischen . Wenn auf Informe nicht ausdrücklich baja definitiva steht ist der Roller noch in Spanien angemeldet . Wenn die Zulassungsstelle das checkt wird es schwer . Den Roller in Spanien kann nur der aktuelle Besitzer mit seinem Pass abmelden Das sind die Fakten Gut. Das die karre abgemeldet ist checke ich natürlich bevor ich zur zulassungsstelle lauf und der weg nachher umsonst ist. Checke ich aber eigentlich auch schon vorm kauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 vor 12 Stunden schrieb MV S.A.: Den Roller in Spanien kann nur der aktuelle Besitzer mit seinem Pass abmelden reicht nicht nur der Pass zum abmelden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Soweit ich informiert bin der Besitzer oder Autorisierte Person frag aber gerne nochmal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 danke Bernd, iss ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo an die Runde, wie kann ich die Silentgummies bzw das Rohr ausbauen. Wie kriege ich die Rohrenden runter? siehe Foto. Gruss Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 @Magomann und Bernd Danke für die Infos zu den Dokumenten. Diesen Permiso soundso -Wisch hatte ich schon ergoogelt Steht auf der Rückseite irgendwo die Fahrgestellnummer? Und techn. Daten? In Holland und Dänemark lassen sie fast sämtliche tech, Daten weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Arthur: Steht auf der Rückseite irgendwo die Fahrgestellnummer? Und techn. Daten? In Holland und Dänemark lassen sie fast sämtliche tech, Daten weg. Fahrgestellnummer steht bei E normalerweise drin. Da wurde wohl in Spanien grad Siesta gemacht, was beim deutschen Beamten nur mit vielen anderen Papieren und Versuchen akzeptiert wurde. Bearbeitet 15. Februar 2017 von Magomann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Vespistico vna: Hallo an die Runde, wie kann ich die Silentgummies bzw das Rohr ausbauen. Wie kriege ich die Rohrenden runter? siehe Foto. Gruss Jochen Ring mit diversen Techniken herunter würgen, vorher die Kerben etwas feilen/sägen/flexen und dann Rohr in die andere Richtung drücken/ziehen/pressen. Viel Schmiere kann helfen... Bekomm ich eigentlich immer mit einer Gaywindestange und passendem Rohr heraus gezogen ohne an die Presse zu gehen. Als Ersatz empfehle ich momentan die BGM, einfacher Einbau und fahren sich prima! Bearbeitet 15. Februar 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo, Frage zu einer MV 150 2.te Serie. Welches lenkkopflager passt?? Einzelne kugeln oder geschlossen wie bei sprint/gl usw...?? Wenn einzelne kugeln, wie viele und welcher Durchmesser? Tachowelle von ner rally?? Vielen Dank schonmal!!! LG Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o sole mio Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Servus, bin auf der Suche nach einem Scheinwerferstecker wie auf den Bildern zu sehen. (Vespa 150S Bj 1961 faro rodendo 1.Serie) Ansonsten auch gern Orginalscheinwerfer anbieten Thema Zulassungsstelle: Kaufvertrag und §21 haben bei mir nichts gebracht, ich musste bei der Polizei eine Diebstahlsabfrage einholen, dann hat der Verkäufer "Gott sei dank" noch Ab-Anmeldepapiere aus Spanien gefunden, das wollte die Dame mir aber nicht glauben das es von exakt dieser Vespa ist, also ich mit Original Nummernschild das noch dran war und Koti, wo ja die Nummer aufgepinselt ist rein und Ihr alles gezeigt das war der erste Schritt, dann wurde eine internationale Abfrage auf Diebstahl gemacht und letzten Endes hat die Dame dann noch bei dem Verkäufer angerufen Ihn etwas zu Sau gemacht warum er Fahrzeuge Ohne Papiere verkaufe. Ein spanisch sprechender Mitarbeiter rief bei der zuständigen Behörde die auf der An-Abmeldebestätigung stand an und gab dann das OK. Danke nochmal an den tollen Verkäufer so nette und Hilfsbereite Menschen findet man selten. Das ganze dauerte ca. 6 Wochen kostete ein haufen Kohle und Nerven und zwischen drin hatte ich schon jeglichen Funken auf Zulassung Verloren und mir Gedanken gemacht welches Familienmitglied mir die Vespa wo zulassen kann *ich bin jetzt einfach heil Froh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 @o sole mio ich find es toll das du die Story geschrieben hast und gratuliere zur Zulassung . Da sieht man wie wichtig es ist das ein Verkäufer vor dem verkauf die maximalen Dokumente hat und vorher erklärt was auf einen zu kommt . Auch sieht man schön das es als Käufer Sinn macht sich vor dem Kauf z.b. Anonym zu informieren was man tatsächlich braucht . Das erspart Frust und Geld . P.s. Ich glaub ich hab noch so einen Fores Lampensockel . Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o sole mio Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Woha würd mich mega Freuen wenn du noch so n Sockel hast, am besten mit Clip (aber kein muss) würde ich dir sofort abnehmen, dann kann ich den Scheinwerfer so weiternutzen und muss mir keinen neuen holen. Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Mahlzeit.,.. gibt es irgendwo den Lenkanschlag für eine spanische Sprint zu kaufen, um diesen an eine PK Gabel zu bruzzeln? Hab jetzt bei ner schnellen Suche nix gefunden. Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb dorkisbored: Mahlzeit.,.. gibt es irgendwo den Lenkanschlag für eine spanische Sprint zu kaufen, um diesen an eine PK Gabel zu bruzzeln? Hab jetzt bei ner schnellen Suche nix gefunden. Danke.... Stahlfix vielleicht, bei diversen Teilen ist sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Kennt einer diesen orangeton der Pk75 Primavera. Kann man den nachkaufen oder muss der mit einem Spektrometer analysiert werden? Bearbeitet 24. Februar 2017 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Am 21.2.2017 um 21:27 schrieb Nakkl: Stahlfix vielleicht, bei diversen Teilen ist sowas. Danke....aber meine Gabel liegt beim Stahlfix Das Problem ist, die spanische Sprint hat einen anderen Anschlag. Der ist eher gezackt.....also es gehen 2 "Zacken" von der Gabel weg, die sich dann gegen den Anschlag im Rahmen legen.....Ist leider auch nochmal anders als die VNB/VBB Variante.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Ersatzteile bei einer 150s passen? 345 Seiten durchzulesen machen zwar Spaß, ist aber auch sehr... :) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Mahlzeit, Der Kilian und ich haben mal angeregt eine Auflistung für die spanischen Modelle hier im Post 1 zu verlinken mit dem WIKI. Der werte Rainer hat das in die Hand genommen . Könnte man super ausarbeiten ... Jeder der ne Karre instand setzt könnte ne Liste machen , thisnotes4U würde sogar ins WIKI kopieren Leider sind hier 95 % einfach zu faul was für andere zu machen um was für die Nachwelt zu haben. Keiner , aber auch überhaupt keiner hat den Arsch in der Hose mal ne Stunde für andere zu investieren .... Dafür gibt es Leute die einen per stille Post 24/7 mit privaten Fragen löchern . ein paar wenige helfen mit , zb. lobend erwähnt den Kollegen Disco , alles in allem ist sich jeder selbt der nächste , ....... aber auf der anderen Seite wenn er mal eine Kiste fertig gemacht hat der tollste Checker und MV Guru. echt schade aber so isses halt , lauter Egomanen... in diesem Sinne schön das ich das mal so rauslassen konnte Gracias , Buanas Bernd Bearbeitet 26. Februar 2017 von MV S.A. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Zur Info aller :) Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht. Versand waren halt 20€ ( hab noch andere Sachen mitbestellt) aber es war auch nach 3 Tagen da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Frage in die Runde: Wie ist hier der Bedarf an Motorgehäusen (Leer oder am Stück) von einem 150er Block? Bearbeitet 27. Februar 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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