Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hola Leopold , 

 

ich glaube  die Kratzer dem Konus 

musst nicht überbewerten . Wichtig 

ist das die Passfeder nicht mehr reitet

nimm nen halben Millimetern ab . 

 

Locktide würde ich nicht verwenden 

schau das du die Mutter richtig satt anziehst, mit schlagschrauber mit Hirn 

fest knallen . 

 

Vorher blitzt du aber ab damit die 

Fehlzündungen vermieden werden . 

 

.. 

 

haut schon hin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froh locked die Glocken, sie läuft wieder. Zündung abgeblitzt und die Einstellung die war hat sogar gleich auf Anhieb gepasst. :cheers::cheers: es sind die besagten 21 grad. Jetzt werd ich mir noch ein kleines Werkzeug bauen, damit ich das Lüfterrad richtig ganz ganz fest anziehen kann. Damit bleibt mir nur noch das elendige Problem mit Blinker anbauen, aber das ist ein anderes Thema. Wichtig, sie läuft und zwar auch sauber. Prost Männer, danke für eure Tipps und Tricks. Darauf stoß ich erstmal mit euch an :cheers:

IMG_20170211_190642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dokumente gehören im Optimalfall zu spanischen Fahrzeugpapieren,

wie heißen die jeweils und welche Entsprechung haben sie zu den deutschen

Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2? Wäre schön, wenn das jemand

beantworten könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spanische Zulassungsbescheinigung war das einzige akzeptierte Dokument, was in Berlin benötigt wurde...

20-PermisoCirculacion.JPG

 

Es wird wohl oft noch eine Abmeldebestätigung von den spanischen Behörden benötigt, das müsste die hier so oft erwähnte "informe" sein.

informe.jpg

Bearbeitet von Magomann
Bild nachgereicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist halt einfach das es völlig 

unterschiedliche Handhabung in Gesamt 

deutschland gibt . 

 

Manchmal langt der 21er mit informe , ab und zu muss es zwingend eine "anullado" gestempelte Permisio de Circulation sein . 

 

Die Wahrheit liegt dazwischen . 

 

Wenn auf Informe nicht ausdrücklich baja definitiva steht ist der Roller noch in Spanien angemeldet . 

 

Wenn die Zulassungsstelle das checkt 

wird es schwer . 

 

Den Roller in Spanien kann nur der 

aktuelle Besitzer mit seinem Pass abmelden 

 

Das sind die Fakten 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MV S.A.:

Fakt ist halt einfach das es völlig 

unterschiedliche Handhabung in Gesamt 

deutschland gibt . 

 

Manchmal langt der 21er mit informe , ab und zu muss es zwingend eine "anullado" gestempelte Permisio de Circulation sein . 

 

Die Wahrheit liegt dazwischen . 

 

Wenn auf Informe nicht ausdrücklich baja definitiva steht ist der Roller noch in Spanien angemeldet . 

 

Wenn die Zulassungsstelle das checkt 

wird es schwer . 

 

Den Roller in Spanien kann nur der 

aktuelle Besitzer mit seinem Pass abmelden 

 

Das sind die Fakten 

Gut. Das die karre abgemeldet ist checke ich natürlich bevor ich zur zulassungsstelle lauf und der weg nachher umsonst ist.

Checke ich aber eigentlich auch schon vorm kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magomann und Bernd

Danke für die Infos zu den Dokumenten. Diesen Permiso soundso -Wisch hatte

ich schon ergoogelt Steht auf der Rückseite irgendwo die Fahrgestellnummer?

Und techn. Daten? In Holland und Dänemark lassen sie fast sämtliche tech, Daten

weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Steht auf der Rückseite irgendwo die Fahrgestellnummer?

Und techn. Daten? In Holland und Dänemark lassen sie fast sämtliche tech, Daten

weg. 

vorn.jpg

 

rück.jpg

 

Fahrgestellnummer steht bei E normalerweise drin. Da wurde wohl in Spanien grad Siesta gemacht, was beim deutschen Beamten nur mit vielen anderen Papieren und Versuchen akzeptiert wurde.

Bearbeitet von Magomann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vespistico vna:

Hallo an die Runde,

wie kann ich die Silentgummies bzw das Rohr ausbauen.

Wie kriege ich die Rohrenden runter? siehe Foto.

20170215_170527.jpg

Gruss Jochen

Ring mit diversen Techniken herunter würgen, vorher die Kerben etwas feilen/sägen/flexen und dann Rohr in die andere Richtung drücken/ziehen/pressen. Viel Schmiere kann helfen...

Bekomm ich eigentlich immer mit einer Gaywindestange und passendem Rohr heraus gezogen ohne an die Presse zu gehen.

Als Ersatz empfehle ich momentan die BGM, einfacher Einbau und fahren sich prima!

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Frage zu einer MV 150 2.te Serie. 

Welches lenkkopflager passt??

Einzelne kugeln oder geschlossen wie bei sprint/gl usw...?? 

Wenn einzelne kugeln, wie viele und welcher Durchmesser?

Tachowelle von ner rally??

Vielen Dank schonmal!!!

 

LG

Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin auf der Suche nach einem Scheinwerferstecker wie auf den Bildern zu sehen.  (Vespa 150S Bj 1961 faro rodendo 1.Serie)

 

Ansonsten auch gern Orginalscheinwerfer anbieten :-)

 

 

Thema Zulassungsstelle:

 

Kaufvertrag und §21 haben bei mir nichts gebracht, ich musste bei der Polizei eine Diebstahlsabfrage einholen, dann hat der Verkäufer "Gott sei dank" noch Ab-Anmeldepapiere aus Spanien gefunden, das wollte die Dame mir aber nicht glauben das es von exakt dieser Vespa ist, also ich mit Original Nummernschild das noch dran war und Koti, wo ja die Nummer aufgepinselt ist rein und Ihr alles gezeigt :-) das war der erste Schritt, dann wurde eine internationale Abfrage auf Diebstahl gemacht und letzten Endes hat die Dame dann noch bei dem Verkäufer angerufen Ihn etwas zu Sau gemacht warum er Fahrzeuge Ohne Papiere verkaufe. Ein spanisch sprechender Mitarbeiter rief bei der zuständigen Behörde die auf der An-Abmeldebestätigung stand an und gab dann das OK.

 

Danke nochmal an den tollen Verkäufer :-) so nette und Hilfsbereite Menschen findet man selten. 

 

Das ganze dauerte ca. 6 Wochen kostete ein haufen Kohle und Nerven und zwischen drin hatte ich schon jeglichen Funken auf Zulassung Verloren und mir Gedanken gemacht welches Familienmitglied mir die Vespa wo zulassen kann :-)

 

*ich bin jetzt einfach heil Froh* 

 

 

20170217_140018.jpg

20170217_140023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@o sole mio  

 

ich find es toll das du die Story 

geschrieben hast und gratuliere 

zur Zulassung . 

 

Da sieht man wie wichtig es ist das 

ein Verkäufer vor dem verkauf  die maximalen Dokumente hat und vorher 

erklärt was auf einen zu kommt . 

 

Auch sieht man schön das es als Käufer Sinn macht sich vor dem Kauf z.b. 

Anonym zu informieren was man tatsächlich braucht . 

 

Das erspart Frust und Geld . 

 

P.s. Ich glaub ich hab noch so einen Fores Lampensockel . 

 

Gruss Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2017 um 21:27 schrieb Nakkl:

Stahlfix vielleicht, bei diversen Teilen ist sowas.

 

anschlag.JPG

 

 

Danke....aber meine Gabel liegt beim Stahlfix ;-) Das Problem ist, die spanische Sprint hat einen anderen Anschlag. Der ist eher gezackt.....also es gehen 2 "Zacken" von der Gabel weg, die sich dann

gegen den Anschlag im Rahmen legen.....Ist leider auch nochmal anders als die VNB/VBB Variante....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Der Kilian und ich haben mal angeregt eine Auflistung  für die spanischen Modelle

hier im Post 1 zu verlinken mit dem WIKI.

Der werte Rainer hat das in die Hand genommen .

 

 

Könnte man super  ausarbeiten ...

 

Jeder der ne Karre instand setzt könnte ne Liste machen , thisnotes4U  würde sogar ins WIKI

kopieren

 

Leider sind hier 95 % einfach zu faul was für andere zu machen um was für die Nachwelt zu haben.

 

 

Keiner , aber auch überhaupt keiner hat den Arsch in der Hose mal ne Stunde für

andere zu investieren ....

 

Dafür gibt es  Leute die einen per stille Post 24/7 mit privaten Fragen löchern .

 

ein paar wenige helfen mit , zb. lobend erwähnt den Kollegen Disco ,

 

alles in allem ist sich jeder selbt  der nächste , .......  aber auf der anderen Seite wenn er mal eine

Kiste fertig gemacht hat  der tollste Checker und  MV Guru.

 

echt schade aber so isses halt , lauter Egomanen...

 

in diesem Sinne schön das ich das mal so rauslassen konnte

 

Gracias , Buanas

 

Bernd

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information