Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb lepolod:

Jop. Der Vergaser läuft noch über. Soll dann einfach noch aufmachen und reinigen ?

Nö. Der läuft über, weil er oben mit der Spitze nicht richtig dichtet und so ständig Sprit nachläuft.

Kannst ja mal probieren, ob es hilft, wenn du den Schwimmer eine Raste weiter runter setzt.

BTW. So richtig sauber sieht die Schwimmerkammer aber nicht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Danke noch mal wegen der Hilfe bei den Steuersatzlagern. Ich habe schließlich das komplette Set mit kleineren Kugeln im Käfig verbaut.

Ich hatte die beiden Sets größere Kugeln und Käfig und kleinere Kugeln mit Käfig mal nebeneinander gelegt. Hat die selbe Gesamthöhe. Ist halt mehr Lagerschalenmaterial bei den kleinen Kugeln und kommt aufs gleiche raus.

 

Andere Frage:

Welches Kolbenspiel muss ich bei neuem Kolben und Zylinderschleoferei bei der Spanierin ansetzen lassen?

 

Habe im Forum Angaben von 11/100 bis 15/100 für ne Vesoa GS bzw. 180SS gefunden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb discotizer303:

sagt man nicht 2/100stel pro 10mm Bohrung?

 

Kommt auf's Material an.

Wenn ich Grauguss-Klumpen 'n bisschen heißer mach, gehe ich bis 10/100 Spiel hoch. Kleppert dann im kalten Zustand scho a weng. Wenn warm dann aber prima und keine Klemmgefahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lepolod:

Die Kammer hab ich bereits jetzt gereinigt. Ich probiere es morgen nochmal. VL klappt es dann ja endlich mal mit dem Teil. Aber wenn nicht bin dann so langsam am Ende mit meinem latein. :crybaby:

 

 

Amigo , wenn sie mit Bremsenreiniger 

nicht anspringt ist entweder der zünzeitpunkt falsch  oder der Auspuff 

zu . Mach den Mal runter und tritt an . 

 

Wenn nix geht Polrad runter , passfeder checken .. 

 

lass die mal keine Gülle mit dem Vergaser erzählen , der schaut ok aus .. 

Saludos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Übeltäter wurde gefasst. Er bezeichnet sich als Halbmond und wurde tot und halbiert in einer Spalte hinter einem Lüfterrad aufgefunden. :cheers:Jetzt wird erstmal ein passender Halbmond gekauft, da die Inventur mal wieder versagt hat.  Zum Vergaser selber er wird nochmal neu abgedichtet, damit auch das über laufen auch mal aufhört, sonst ist der spritverbrauch ernorm hoch. Vielen dank schon mal für eure Hilfe. Habt ihr Empfehlungen welchen Halbmond ? Hab die neue tameni GT Kurbelwelle drin. 

Vielen vielen dank an auch alle. Ihr seid super hier im forum.  :cheers:

IMG_20170202_103907.jpg

IMG_20170202_103639.jpg

IMG_20170202_103933.jpg

IMG_20170202_103649.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo. Hab Vergaser aufgemacht nochmal und mitm bremsenreiniger versucht. Springt trotzdem nicht an. Der Schwimmer selber geht immer hoch so wie es sein soll. Hab auch noch mal die Zündkerze raus gedreht und trockengelegt und mitm  Föhn den Zylinder aufgewärmt und die Zündkerze -->( champion )auch.  Kabel auch nochmal über prüft und stecken alle noch da wo sie sein sollen.  Hier ein paar Bilder. Also beim ankicken qualmt sie ordentlich.  Ich schätze es ist nur noch die Zündung. VL einfach mal eine neue Zündkerze einbauen. ? Wenn ja, welche empfehlt  ihr von nkg oder bosch ?
IMG_20170201_130801.jpg
IMG_20170201_123831.jpg
IMG_20170201_130756.jpg
IMG_20170201_130732.jpg
IMG_20170201_130709.jpg
IMG_20170201_132027.jpg
IMG_20170201_132104.jpg

Kerze ist mir noch aufgefallen sollte doch B8HS sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

Handelt es sich bei der fotografierten sitzbank um eine sitzbank von einer GT160? Die keder ist Silber/Chrom farbig. Meiner Meinung nach müsste dies so sein,  doch mich wundert allerdings das die sitzbank vorne am Scharnier recht breit ist (knapp 12 cm). Das sieht montiert nicht so toll aus... 

 

Viele grüße,

Martin 

DSC_4463.JPG

DSC_4462.JPG

Bearbeitet von Dusty Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen  Martin , 

 

das ist ne Gt Bank ab ca Bj. 1976, da wurde umgestellt auf Schaumkern . Ja die sind am Scharnier etwas breiter . 

 

IMG_2708.JPG

 

 

@leopold

 

feile die neue Passfeder mal am flachen 

Teil um nen Millimeter ab , dann sitzt das Polrad am satter auf dem Konus 

 

Gruß 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎02‎.‎2017 um 13:41 schrieb lepolod:

Soo. Hab Vergaser aufgemacht nochmal und mitm bremsenreiniger versucht. Springt trotzdem nicht an. Der Schwimmer selber geht immer hoch so wie es sein soll. Hab auch noch mal die Zündkerze raus gedreht und trockengelegt und mitm  Föhn den Zylinder aufgewärmt und die Zündkerze -->( champion )auch.  Kabel auch nochmal über prüft und stecken alle noch da wo sie sein sollen.  Hier ein paar Bilder. Also beim ankicken qualmt sie ordentlich.  Ich schätze es ist nur noch die Zündung. VL einfach mal eine neue Zündkerze einbauen. ? Wenn ja, welche empfehlt  ihr von nkg oder bosch ?

IMG_20170201_130801.jpg

IMG_20170201_123831.jpg

IMG_20170201_130756.jpg

IMG_20170201_130732.jpg

IMG_20170201_130709.jpg

IMG_20170201_132027.jpg

IMG_20170201_132104.jpg

Sorry, Frage zu dem letzten Bild: Fanden deine Startversuche immer ohne den Ansaugbalg und dem Gummipfropfen im Luftfilterdeckel statt?

Ich würde dass mal alles wieder komplettieren, dann sieht das Benzin Luftgemisch schon wesentlich Startfreundlicher aus.

 

Noch etwas, ich habe festgestellt, das die Kisten vor allem bei den ersten Startversuchen fast nicht anspringen wenn der Tank nicht mind. halb voll ist.

Schon mal versucht ob der Motor anspringt wenn du sie versucht wegzuschieben?

Bezgl. überlaufendem Vergaser:

Das Problem ist bekannt, und mit nem neuen Dichtsatz wird das Problem nicht zu beheben sein,

wie Dir schon einige geraten haben, Schwimmernadel und Schwimmernadelsitz sind hier das Problem, den Nadelsitz kannst du selbst in Stand setzen,

!unbenutzten! Bohrer verwenden der von der Größe genau in die Bohrung passt worunter der Schwimmernadelsitz sitzt,

!entgegen Bohrrichtung!!!! und ohne Druck mit dem Bohrer 2-4 Umdrehungen das Messing des Nadelsitzes abziehen,

dann mit deiner Schwimmernadel und Schleifpaste die Nadel und den Sitz aufeinander einschleifen,

ebenso weniger ist mehr und Kraft eher kontraproduktiv.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. Danke für den Tipp mit dem Gaser. Hab bis jetzt immer ohne ansaugbalg und Gummipfropfen sie gefahren bzw. angekickt. Liegt auch daran, dass am Vergaseransaugstutzen etwas aufbohrt wurde und am Einlasskanal auch etwas am Zylinder auch vergrößert wurde. Daher fährt sie ziemlich giftig von unten heraus. Hab nur bei Instandsetzung die Einlasskanäle hoch poliert, damit die Luft besser rein kommt und weniger Verwirbelungen erzeugt. Ich selber hab die dame so vor 1,5 Jahren gekauft und wieder instandgesetzt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Was mir noch aufgefallen ist. Deine ZGP ist evtl. Verdreht. Stimmt den dein ZZP?  bei mit ist das langloch der Zündgrundplatte ziemlich mittig Verschraubt. Bei dir müsste die Zündung zu früh eingestellt sein. Gedreht gegen uhrzeigersinn. Foto rechts oben.

 

Und...das rote Kabel ist evtl. Gebrochen. Siehe mal oben links am bild.

IMG_20170202_103907.thumb.jpg.9db561ea15f33e32670f8cf23d499a48.jpg

 

Gruss Jochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02/02/2017 um 09:38 schrieb Ferenki:

Kommt auf's Material an.

Wenn ich Grauguss-Klumpen 'n bisschen heißer mach, gehe ich bis 10/100 Spiel hoch. Kleppert dann im kalten Zustand scho a weng. Wenn warm dann aber prima und keine Klemmgefahr.

 

Danke für die Angaben. Der Kollege hat jetzt 8,5/100 angesetzt. Ich hoffe das läuft. Erfahrungen habe ich da bisher leider keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information