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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

ist da ein Komma zwischen Vergaser und Ansaugbalg, oder möchtest du nur den

Ansaugbalg? Ist doch same same wie PX.

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=ansaugbalg+sprint&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Frag nur weil das was von meinem noch über geblieben ist hat, 9 Rippen nicht 10 wie PX...

Also eher der hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansauggummi+rahmen+fur+vespa+_17980700

Bearbeitet von Nakkl
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Hallo Zusammen,
meine suche nach einer originalen Sitzbank für meine MV 15 Sprint gestaltet sich schwierig!
Frage: ich habe hier noch eine etwas ledierte EL Tigre Sitzbank liegen, wurden die auch auf den Sprint Modellen verbaut und nur auf den GT´s?

 

Danke

Manni

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Frage bezüglich gaser. Mein GT ist nun fertig gerichtet. Sprang auch sofort an. Nun aber das Problem. Sie springt nicht mehr an. Nachdem ich den gaszug eingestellt hatte. Hab es wieder zurückgestellt, springt trotzdem nicht an. Hab dann lange angekickt  und manchmal hat sie gezündet, ( eher ne kleine Explosion und ausm gaser hat es gequalmt und der Auspuff hat mit der Explosion hinten gespuckt. Hab deswegen den gaser gereinigt. Müsste  noch neu abdichten, da er mir manchmal über läuft.  Der original Auspuff hat vorm endtopf eine delle. Springt sie deswegen auch nicht an wegen Rückstau ? 

 

 

IMG_20170131_122407.jpg

Bearbeitet von lepolod
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vor 46 Minuten schrieb lepolod:

Frage bezüglich gaser. Mein GT ist nun fertig gerichtet. Sprang auch sofort an. Nun aber das Problem. Sie springt nicht mehr an. Nachdem ich den gaszug eingestellt hatte. Hab es wieder zurückgestellt, springt trotzdem nicht an. Hab dann lange angekickt  und manchmal hat sie gezündet, ( eher ne kleine Explosion und ausm gaser hat es gequalmt und der Auspuff hat mit der Explosion hinten gespuckt. Hab deswegen den gaser gereinigt. Müsste  noch neu abdichten, da er mir manchmal über läuft.  Der original Auspuff hat vorm endtopf eine delle. Springt sie deswegen auch nicht an wegen Rückstau ? 

 

 

IMG_20170131_122407.jpg

 

 

Servus Leopold  ,

 

Funke passt und ist Konstant ?

Was ist mit dem Choke , nimmst den am Anfang ?

Beule im Auspuff ist egal

Gangzüge würde ich noch vernünftig verlegen ;-)

 

Grüße BErnd

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vor einer Stunde schrieb MV S.A.:

 

 

Servus Leopold  ,

 

Funke passt und ist Konstant ?

Was ist mit dem Choke , nimmst den am Anfang ?

Beule im Auspuff ist egal

Gangzüge würde ich noch vernünftig verlegen ;-)

 

Grüße BErnd

Also Funke ist konstant und passt. Mit choke und ohne choke, habe ich beide Varianten schon ausprobiert aber am Ende war das gleiche Problem. Sollte ich gang Züge rechts oder links hinten betrachtet  am Auspuffrohr vorbeiführen ?

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Dreh mal die Stellschraube am vergaser 

, da wo der Zug rein geht rein und raus 

das ist die Leerlaufeinstellung . 

 

Wie sieht dein Schwimmer aus , Bild bitte 

 

läuft sie sofort mit bremsenreiniger ? 

 

 Wenn es nicht der vergaser ist kann es die Zündung sein . Tausche mal die beiden braunen Kabel . Wenn die verkehrt sind hast du funken aber am falschen ZZP

 

gruss 

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vor 7 Stunden schrieb shuvit:

Hallo Zusammen,
meine suche nach einer originalen Sitzbank für meine MV 15 Sprint gestaltet sich schwierig!
Frage: ich habe hier noch eine etwas ledierte EL Tigre Sitzbank liegen, wurden die auch auf den Sprint Modellen verbaut und nur auf den GT´s?

 

Danke

Manni

Niemand eine Idee?

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vor 9 Stunden schrieb lepolod:

Frage bezüglich gaser. Mein GT ist nun fertig gerichtet. Sprang auch sofort an. Nun aber das Problem. Sie springt nicht mehr an. Nachdem ich den gaszug eingestellt hatte. Hab es wieder zurückgestellt, springt trotzdem nicht an. Hab dann lange angekickt  und manchmal hat sie gezündet, ( eher ne kleine Explosion und ausm gaser hat es gequalmt und der Auspuff hat mit der Explosion hinten gespuckt. Hab deswegen den gaser gereinigt. Müsste  noch neu abdichten, da er mir manchmal über läuft.  Der original Auspuff hat vorm endtopf eine delle. Springt sie deswegen auch nicht an wegen Rückstau ? 

 

 

 

mach mal einen Schlauch zum Rahmen hin und schau mal nach dem Tankdeckel.

Da muss ja Luft nachströmen. Spritschlauch schön verlegt und nicht zu lang?

 

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vor 6 Minuten schrieb MV S.A.:

Amigo , zum starten muss nur was drin 

sein , aber es tut sich ja gar nix... 

 

oder ? 

er hat doch geschrieben, dass die Gurke gleich angesprungen ist.

Im Video läuft der Motor doch und nimmt auch Gas an.

 

Schlauch drauf, Spritversorgung checken, Schwimmer nachgucken.

Dann wird das schon.

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Also Sprit bekommt sie genug.  Hab einen neuen Schlauch verlegt gehabt weil der alte zu hart war und spröde. Hab exakt  die Länge vom alten genommen und genauso verlegt. Bilder vom Schwimmer kommen noch. Versuch erstmal den trick mit bremsenreiniger. 

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Soo. Hab Vergaser aufgemacht nochmal und mitm bremsenreiniger versucht. Springt trotzdem nicht an. Der Schwimmer selber geht immer hoch so wie es sein soll. Hab auch noch mal die Zündkerze raus gedreht und trockengelegt und mitm  Föhn den Zylinder aufgewärmt und die Zündkerze -->( champion )auch.  Kabel auch nochmal über prüft und stecken alle noch da wo sie sein sollen.  Hier ein paar Bilder. Also beim ankicken qualmt sie ordentlich.  Ich schätze es ist nur noch die Zündung. VL einfach mal eine neue Zündkerze einbauen. ? Wenn ja, welche empfehlt  ihr von nkg oder bosch ?

IMG_20170201_130801.jpg

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Ok dann Tausche bitte die Braunen Kabel untereinander Am Klemmbrett,

 

zum schluss machst den auspuff am Zylinder runter und versuchst es ohne

 

Die Schraube am VErgaser mit der Feder gehört etwas weiter rein

 

 

Grüße

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 17 Minuten schrieb lepolod:

Also Zündkerze gibt funken bei jedem kicken. Also kann es ja nur noch das Stoff Gemisch sein. VL hab ich mein Stoffgemisch falsch gemischt und hab mich vermessen. Könnte auch noch sein. 

 

Mir scheint du solltest mal mit mehr Schmackes ankicken, so springt die nicht an...

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vor 3 Stunden schrieb Ferenki:

Evtl. ist Dein LüRa verdreht auf der Kurbelwelle, also der Keil abgeschert. Dann hast Du noch immer einen super Funken, nur halt im falschen Moment!

vermutlich ganz heiß. War bei mir auch einmal.

Vergaser läuft noch über?

Alle Düsen fest, nicht das sich eine beim ersten Lauf gelockert hat?

 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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