Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb MV S.A.:

, Mahlzeit , 

 

also es scheint eine GT 160 kickerwelle dabei zu sein , die ist etwas kürzer . 

 

Hab das bemerkt als ich ne GT kickerwelle in einen 200er Motor gebaut

habe . 

 

Funktioniert  aber einwandfrei 

 

saludos 

 

Es funktioniert auch wirklich. Mich wunderte nur die unterschiedliche Länge. Sieht so falsch aus.

 

Aber hat die GT160 nen schmaleren Kicker oder war der Auslass am Motor kürzer? Dann könnte man ja evtl nen anderen Kicker verwenden?

War ja kein wirkliches Problem, aber interessant ist es ja doch mal. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde ich möchte euch meine DICKE BERTA / 125s vorstellen

 

Die dicke ist bis auf paar Kleinigkeiten komplett, aber es muss eines an der Karosse gemacht werden :???:

 

vorne.JPG

 

 

hinten.JPG

 

 

motor.JPG

 

 

das Bodenblech war tot und muss neu

 

Unterboden tot.JPG

 

habe ein Stück rausgetrennt und zu gucken wie der Tunnel ist und da war so weit alles heil

 

bodenblech flex.JPG

 

passendes Reparaturblech habe ich mir bei SC besorgt und direkt im Laden ausprobiert .......PASST 

 

Bodenblecht NEU.jpg

 

 

nun war ich neugierig wie es unter den 10 Lackschichten aussah und habe etwas geschliffen und viel Spachtel und Schweißnähte entdeckt 

 

 

beinschild blank.PNG

 

und da bitte eine sehr böse Schweißnaht 

 

beischild geschweisst.JPG

 

und dann die Profiarbeit was spachteln angeht an der Kaskade

 

kaskade 1.JPG

 

kaskade 2.JPG

 

 

habe mir das ganze angeguckt und habe die Befürchtung das die dicke einen Malheur gehabt hat und das der Rahmen verzogen ist.

 

habe bis jetzt sowas noch nicht gesehen und gehabt und weiss nicht genau wie man das messen soll und habe es mit eine Schnur gemacht

 

verzogen 2.PNG

 

verzogen 1.jpg

 

WAS SAGT IHR DAZU? VERZOGEN?

 

 

bin über jeden Tip sehr dankbar

 

VG Denis

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sagt ja, dass die spanischen Rahmen immer ein wenig krumm sind, aber deiner ist

schon extrem aus der Linie.

Sind denn auf dem Tunnel und hinter dem Kotflügel irgendwelche Verformungen zu erkennen?

Bei meiner GT sah die Front ähnlich aus. Bei mir war jedoch noch ein Knick unter der Tunnelmatte.

Ich habe das Beinschild abgenommen und den Rahmen gerichtet. Dann Beinschild mit neuer

Kaskade wieder eingeschweißt. War ein Sche*?arbeit, aber jetzt steht sie wieder gut da und

fährt auch ganz normal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Am Tunnel ist so weit alles ok, aber weiter oben ist was zu sehen ( nur leider nicht auf dem Bild )

steuerrohr 1.JPG

verzogen 3.JPG

 


 

Die Kaskade und das obere teil von Beinschild werden rausgetrennt weil ich die richten muss, nur habe ich bis jetzt kein Thema gefunden wie es gemacht wird, wen einem mir einen link gibt würde es mir weiter helfen

 

 

 

man sagt ja, dass die spanischen Rahmen immer ein wenig krumm sind, aber deiner ist

schon extrem aus der Linie.

Sind denn auf dem Tunnel und hinter dem Kotflügel irgendwelche Verformungen zu erkennen?

Bei meiner GT sah die Front ähnlich aus. Bei mir war jedoch noch ein Knick unter der Tunnelmatte.

Ich habe das Beinschild abgenommen und den Rahmen gerichtet. Dann Beinschild mit neuer

Kaskade wieder eingeschweißt. War ein Sche*?arbeit, aber jetzt steht sie wieder gut da und

fährt auch ganz normal.

 

 

 

 

Bearbeitet von derDenis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ,

 

puh ganz schön gelitten die gute , nachdem 

ich ja schon paar hätte würde ich sagen der Rahmen 

ist extrem krumm , unterm Bagger gewesen oder so .

 

seitlich auf jeden Fall . Miss mal lenktunnel zum Rahmen wo der 

Sattel ist . Sollten ca 37 cm sein 

 

das ist mit ziemlicher Sicherheit eine 125 N , Sport hat immer ein 

Doppelblech unterhalb des hupendoms. 

 

Fahrgestellnummer 5 Stellig Präfix , VTT 

 

mhhhh. Versuch mal gerade zu biegen , bevor du das Trittbrett schweißt .

 

da lohnt sich fast das Beinschild mit kaskade zu wechseln , 

 

selten ne sicke so demoliert gesehen ...

 

saludos Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MV S.A.:

ich wollte vorher richten und dann erst das Beinbruch und das Beinschild 

Hier die Plakette die in dem Deckel war, die Nummer stimmt überein wie der auf dem Rahmen

plakette.jpg

 

Mahlzeit ,

 

puh ganz schön gelitten die gute , nachdem 

ich ja schon paar hätte würde ich sagen der Rahmen 

ist extrem krumm , unterm Bagger gewesen oder so .

 

seitlich auf jeden Fall . Miss mal lenktunnel zum Rahmen wo der 

Sattel ist . Sollten ca 37 cm sein 

 

das ist mit ziemlicher Sicherheit eine 125 N , Sport hat immer ein 

Doppelblech unterhalb des hupendoms. 

 

Fahrgestellnummer 5 Stellig Präfix , VTT 

 

mhhhh. Versuch mal gerade zu biegen , bevor du das Trittbrett schweißt .

 

saludos Bernd 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , 

 

laut dem Schild wäre es eine ,56 er Rohrlenker , 

dann hätte sie aussenliegende Züge und nicht 

diesen Übergang am Lenkkopflager . 

 

Falsche klappe falscher motor 

 

das ist eine 125 N  Modell 58 das sehe ich am Beinschild 

 

die Fahrgestellnummer am Rahmen bei der vergaserklappe

kann nicht die selbe sein wie auf dem Schildchen 

 

ich gehe davon aus Papiere keine 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MV S.A.:

Hier die Nummer am Rahmen, die stimmt mit der in der klappe überein

FGNR Rahmen.jpg

 

Oh , 

 

laut dem Schild wäre es eine ,56 er Rohrlenker , 

dann hätte sie aussenliegende Züge und nicht 

diesen Übergang am lenkkopflager . 

 

Falsche klappe falscher motor 

 

das ist eine 125 N  Modell 58 das sehe ich am Beinschild 

 

die Fahrgestellnummer am Rahmen bei der vergaserklappe

kann nicht die selbe sein wie auf dem Schildchen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich , 

 

müsste ne Lampe oben sein , Beinschild passt aber nicht 

IMG_1362.JPG

IMG_1364.JPG

 

 

Da stimmt was gröber nicht , so müsste sie aussehen , die Öffnungen 

für die Kabel am lenkkopf gehören da nicht hin ... 

 

wenn dieselbst gebohrt sind und 

die Kabelöffnungen am Tunnel zugeschweißt sind passt es wieder

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb derDenis:

 

 

 

 

im Übergang von grün zu lila sind doch Spuren zu sehen.

Ebenso über dem grün nach oben sind doch Dellen vom Hämmern oder so zu sehen.

Bestimmt sind die auch zu fühlen.

Musst halt noch einmal zwei Schnitte bei deinem eingeschweißten Blech machen und dann

die Schweißpunkte aufbohren. Ob Richten vor oder nach der Abnahme des Beinschild

sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Ich habe den Abstand zwischen Rahmenspitze und

Lenkkopf mit Beinschild fast wieder hergestellt. Dann Beinschild ab - dann Rahmen

auf den gewünschten Abstand gebracht - dann Beinschild wieder verschweißt.

So hat das Ganze wieder Spannung und ist nicht zurechtgebogen und geschwächt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denis so schauen Sportmodelle aus .... 

 

 

das ist 100% eine 125N. Modell 56' 

 

Sportmodelle haben keine Sattelhalterung , immer eine Doppelsitzbank .... 

 

der Roller hatte nen schweren Crash 

und wurde höchstwahrscheinlich deswegen auf Gusslenker umgebaut 

Gabel und Lenker war sicher auch betroffen wenn man das Bild von unten anschaut 

 

kiste Bier an dich wenn nicht 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine MV 150 GS gekauft. 

 

Bin schon gespannt. MV S.A. hat mir schon den optischen Unterschied zur MV 150Sprint ist. Danke nochmal für die Info

Jetzt  hätte noch eine Frage zum Motor 

 

Wie ist der aufgebaut wie ein PX Motor innen. Ist ja direkt Sauger. 

Hab nämlich noch ein VBC Gehäuse hier also von einer Super. Da würde ich gerne das Getriebe von der GS reinbauen. 

Oder halt den direkt Sauger überholen kann ich ich da die üblichen Reparatur Kits kaufen? 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb discotizer303:

Herrschaften! Heute konnte ich 10,5 Jahre nach Erwerb des Schrotthaufens endlich

meine GT zulassen.

Ich werd´ verrückt.:-D

 

DSCF9527.JPG

 

 

Mensch Disco ,  ich habe vor Freude geweint , was hatten wir für Kämpfe 

und Diskussionen . 

 

Endlich kann ich dir dein Gruppo Sportivo 

T Shirt schenken ... 

 

ich bin emotional durch den Wind , 

 

der Disco hat seine gt Fertig , geil 

 

Gratulation 

 

los , Bilder machen !!

 

saludos cordialis 

 

 

make Spain great again 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MV S.A.:

 

 

Mensch Disco ,  ich habe vor Freude geweint , was hatten wir für Kämpfe 

und Diskussionen . 

 

Endlich kann ich dir dein Gruppo Sportivo 

T Shirt schenken ... 

...

 

Danke Bernd.

Bilder gibt es mal demnächst.

Muss erst noch die Spochtbank montieren und den Spiegel demontieren.

Derweil eine Aufnahme vom Frühjahr 2016

 

DSCF4649.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche diverse Kleinteile für meine MV Sprint 150 '67 wie:

- VespaSprint Emblem vorne

- Sprint150 Emblem hinten

- Feder Bremslicht Sofitte

- Kupplung- und Bremshebel

- Deckel Kabelkästchen Motor

- Hauptständer, nur Rohr

...

Falls jemand was liegen hat gerne PN an mich. Thanks

 

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich muss noch mal fragen. Sorry:

 

Meine MV hat an der Gabel neue Lager und Lagerschale bekommen. Nu sitzt nach meiner Vermutung die Gabel zu tief im Rahmen. Kotflügel vorne hat nur nen Millimeter Abstand zur Kaskade. So ein scheiß.

 

Nun frage ich mich, was denn eigentlich den Abstand verändert haben könnte? Die Lageraufnahme in der Kaskade habe ich nicht verändert. Da bleibt doch nur die Schale auf der Gabel, oder? Aber das dünne Ding kann doch nicht ausschlaggebend sein. Leute, ich stehe auf dem Schlauch! Hier mal Bilders:

 

20170116_112410.jpg

 

20170116_112342.jpg

 

Wie weit ist denn eure Schale drauf?

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

 

ich habe leider nur das Bild. Zusammenbau ist ein Jahr her. Ich habe die Schale (wenn ich nicht besoffen war) auch verbaut. Ich werde das morgen noch mal zerlegen und messe dann die Kugeln nach. Ich wollte nur schon mal ne Tendenz zu der Staubschutzabdeckung hören. Sitzt die zu tief??

 

Ich meine, ich hätte auch Kugeln alt und neu verglichen. Aber ist lange her. Hoffe ich kann morgen mehr zur Lösung beitragen. Danke schon mal für die Hinweise!

 

 

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information