Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

wird immer auf den prüfer ankommen,  argumentiert hat er auch das er bei der §21 stvo abnahme auch eine Fotodokumentation machen muss, und über das nicht vorhandene E prüfzeichen nicht hinwegsehen kann..    mit der Warnblinkfunktion konnte ihn leider auch nicht umstimmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin! Endlich hat es bei mir auch geklappt mit einer MV. Habe mir eine MV 160 zugelegt :-)

Jetzt muss ich erstmal sehen, was alles so gemacht werden muss. Auf jeden Fall erstmal den versifften Motor entölen :-) Dann müssen die Bremsen gemacht werden, da passen die von der Sprint, richtig?

Ich habe mir nahezu alle 330 Seiten hier durchgelesen, aber ein paar Fragen habe ich dennoch :-)

Was für eine Dichtung braucht man denn für das Handschuhfach?

Welcher Seitenständer wird denn empfohlen? Gibts dabei Probleme mit dem TÜV?

Welchen Auspuff könnt ihr denn empfehlen, bei Originalmotorisierung... Es geht mir um einen bisl kernigeren Sound. Macht da der SIP Road Sinn, auch gerade unter TÜV Aspekten? Passt da auch alles, was an eine Sprint passt? Schön wäre natürlich auch etwas wie ein SIP Performance oder in der Art. Was ist da zu empfehlen?

Soweit erstmal, danke schön für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf meiner Spanischen Abmeldebescheinigung  Tara mit 98kg stehen und Massa max 160 kg.   sitzplätze 2 .. das kann doch nicht passen.. noch nicht mal alleine dürfte ich die fahren....

was habt ihr auf der mv sprint 2 (04c) für gewichte eingetragen?

geht darum mir ein typenschild lasern zu lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf meiner Spanischen Abmeldebescheinigung  Tara mit 98kg stehen und Massa max 160 kg.   sitzplätze 2 .. das kann doch nicht passen.. noch nicht mal alleine dürfte ich die fahren....

was habt ihr auf der mv sprint 2 (04c) für gewichte eingetragen?

geht darum mir ein typenschild lasern zu lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal meine MV Sprint erstmals ganz hinten aus der Versenkung geholt. Den Motor zum ersten Mal mit Startpilot und danach mit Sprit schrurren lassen.

Als ich den Vergaser kurz draussen hatte um ihn etwas zu reinigen ist mir eine Idee gekommen. Wollte deshalb hier mal in die Runde Fragen ob das geht.

Kann der direkt gesaugte Motor der Sprint auf DS Einlass umgebaut werden? Der DS Einlass ist ja bereits im Gehäuse angedeutet...

 

IMG_2830[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MV S.A.:

Ja , hat aber noch keiner gemacht :-)

Ist eine DS Fläche vorhanden und wie siehts mit der Welle aus?

Wenn aufgeschweisst werden muss ist es schon wieder uninteressant...;(

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nakkl:

Ist eine DS Fläche vorhanden und wie siehts mit der Welle aus?

Wenn aufgeschweisst werden muss ist es schon wieder uninteressant...;(

keine Dichtfläche vorhanden. Den Umbau halte ich sowieso für eine Schnapsidee.

Falls Boostport gewünscht wird das auch nicht so einfach, da an der Stelle das Gehäuse

nicht so voll ausgebildet ist, wie bei anderen Dreikanalmotoren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

keine Dichtfläche vorhanden. Den Umbau halte ich sowieso für eine Schnapsidee.

Falls Boostport gewünscht wird das auch nicht so einfach, da an der Stelle das Gehäuse

nicht so voll ausgebildet ist, wie bei anderen Dreikanalmotoren.

 

Den guten Schlehenansatz aus Österreich hatte ich eigentlich erst hinterher, aber jetzt wo du es sagst schenk ich mir gleich noch einen ein:cheers:

War auch nur so ein Werkstatt Geistesblitz! Werd den Motor ausnahmsweise genau so lassen, Stand heute...:-D

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nakkl:

Den guten Schlehenansatz aus Österreich hatte ich eigentlich erst hinterher, aber jetzt wo du es sagt schenk ich mir gleich noch einen ein:cheers:

War auch nur so ein Werkstatt Geistesblitz! Werd den Motor ausnahmsweise genau so lassen, Stand heute...:-D

habe auch schon darüber nachgedacht. Aber der Direktsauger ist ja was besonderes und hat ja auch seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, Freunde der spanischen Freuden :-D

 

Ich habe hier nen kleines Bilderrätsel. Zwei spanische Motoren. Beide Kicker gleich breit. Beide Gehäuse gleiche Länge des Auslasses für die Kickerwelle und unbeschädigt:

 

tmp_4814-20170104_194915393505363.jpg

 

tmp_4814-20170104_194850523214880.jpg

 

Der obere Motor lief jahrelang. Den unteren baue ich gerade neu auf. Innen liegt die Welle voll an und alles funktioniert. Habe ich vor der "Vereinigung" der Hälften geprüft.

 

Wasn da los? Normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beide Kicker sind gleich dick.

Beide Motoren sind an der Durchführung der Achse gleich lang.

Der Kicker, wo die Achse zu kurz erscheint ist aber sauber per Schraube durch die Nut fixiert. Wäre die Achse rein gerutscht, wäredas jagarnicht möglich!

Ist mir etwas unerklärlich.

 

Gab es ne kürzere Kickerwelle???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information