stani Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke für die Info Frank. Das ein Ende Spitz, das andere nicht ist, hab ich auch gesehen. Aber soweit mitgedacht, dass ich das mal umdrehen könnte, soweit war ich natürluch wieder nicht Werde ich am Abend gleich mal antesten. Lg. Stani Bearbeitet 1. Dezember 2016 von stani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hatte die Sprint original echt einen Direktsauger verbaut? Habe ja auch eine und dachte, dass sie so nicht original?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) @Forchheimer Hatte die Sprint original echt einen Direktsauger verbaut? Habe ja auch eine und dachte, dass sie so nicht original?! des war jetzt ein Kracher Ernst gemeint ? Bearbeitet 1. Dezember 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hat da zufällig jemand eins rumliegen das er nicht mehr brauch t oder bestellt zeitnah in Spanien und würde mir eins mitbestellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Das hat auch der Christoph , @donvespone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Danke Bernd, ist kontaktiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb MV S.A.: @Forchheimer Hatte die Sprint original echt einen Direktsauger verbaut? Habe ja auch eine und dachte, dass sie so nicht original?! des war jetzt ein Kracher Ernst gemeint ? Ja... schon ernst gemeint. Bin offensichtlich ein MV-Neuling - du darfst mich gerne aufklären! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Forchheimer: Ja... schon ernst gemeint. Bin offensichtlich ein MV-Neuling - du darfst mich gerne aufklären! Ja gerne doch. Alle MV Modelle von BJ 53-78 sind direkt gesaugt , Schlitz gesteuert. d.h. Wideframe und Largeframe , erste Kurbelgesaugte MV Largeframe dann die P200E 78´ Smallframe natürlich anders, ab 63´ Bernd Bearbeitet 1. Dezember 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Also kein Schildchen beim donvespone. wer also was liegen hat oder in Spanien bestellt bitte PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Danke an Frank für den Tipp! Kleine Ursache, groooosse Wirkung! Schwimmer umgedreht und schon funzt es, welch Wunder Greetz, Stani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 @ Stani, echt kein Thema.....ich hab mir auch alles mitgenommen was es an Defekten und Fettnäpfchen zu verteilen gab Musste halt nur mal sehen obs auch im Fahrbetrieb gut funktioniert. VG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Nabend, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen belästigen: 1) Ich habe bei meinem MV Sprint Motor 150 BJ 64 die Silentgummis raus geholt. Nun mangelt es mir an Ersatz. Beim SCK gibt zwar nen Set für die Motoraufhängung, aber die Gummis sind weniger lang. Passen würde es, aber die Anschläge im Motorgehäuse sind tiefer. Für den Stoßdämpfer habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Wißt ihr welche passen? Will nich zu so oft hin und her schicken. Für den Stoßdämpfer habe ich einen bestellt, der von dem Metallrohr passt. Aber das Gummi ist zu kurz für die Halterung (das ist doch Mist, oder?). Sonst passt es (dicke des Gummis, Durchmesser und Länge Metallrohr): Die Siltengummis für die Motorhalterung passen grundsätzlich. Sie sind aber auch zu kurz. Die Aufnahme für die Gummis bietet ja eine Verengung im Rohr, damit das Gummi nicht zu weit rein rutscht. Die ist aber viel tiefer im Rohr. Auf beiden Seiten (ca. da, wo es etwas dreckig/rostig wird). Sind die bei deutschen Modellen einfach anders oder ist das so normal? 2) In dem Motor war kein Kolben mit 57,9 verbaut. Ich will den Zylinder überarbeiten lassen. Nun frage ich mich, ob ein 58 er Kolben dafür ok ist, oder man eher nen 58,4 er Kolben nimmt. 0,1 hört sich so wenig an für ein neues Übermaß. Aber ich bin da nicht so bewandert. Geht das also mit dem 58 er? Danke schon mal für eure Antworten! Bearbeitet 3. Dezember 2016 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 normalerweise reicht die nächste Übergröße, ausser du hast Riefen wie sonst was. Den Zylinder mal einem Motoreninstandsetzer zeigen. Der sagt dir dann was richtig ist. Den Stoßdämpfer kannst ja mal in der Länge messen und bei den Shops schauen. Da muss was passen. Silentdinger weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Danke schon mal. Hab mal oben im Beitrag Bilder angehängt, damit das mit den Silentgummis etwas klarer wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 16 Stunden schrieb vicente: Nabend, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen belästigen: 1) Ich habe bei meinem MV Sprint Motor 150 BJ 64 die Silentgummis raus geholt. Nun mangelt es mir an Ersatz. Beim SCK gibt zwar nen Set für die Motoraufhängung, aber die Gummis sind weniger lang. Passen würde es, aber die Anschläge im Motorgehäuse sind tiefer. Für den Stoßdämpfer habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Wißt ihr welche passen? Will nich zu so oft hin und her schicken. Die Siltengummis für die Motorhalterung passen grundsätzlich. Sie sind aber auch zu kurz. Die Aufnahme für die Gummis bietet ja eine Verengung im Rohr, damit das Gummi nicht zu weit rein rutscht. Die ist aber viel tiefer im Rohr. Auf beiden Seiten (ca. da, wo es etwas dreckig/rostig wird). Sind die bei deutschen Modellen einfach anders oder ist das so normal? Ich hab als Gummis für die Schwinge meiner ital. Sprint die hier genommen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472610 Da passt dann die Länge. Auf einer Seite ist in der Schwinge aber noch ein Ring, der muss auch raus, sonnst sind sie zu lang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Italienische Sprint ist da, so glaube ich, anders. Bei der MV haben die keine Metallhülsen und ein druchgehendes Rohr. Was habt ihr denn bei euren MVs verbaut Leute? Oder stecken da überall PX200 Motoren drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bader Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Wieso immer nur PX-Motoren? Bei mir ist ein Rally180er drin! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 11 Stunden schrieb vicente: Italienische Sprint ist da, so glaube ich, anders. Bei der MV haben die keine Metallhülsen und ein druchgehendes Rohr. Was habt ihr denn bei euren MVs verbaut Leute? Oder stecken da überall PX200 Motoren drin? Gib mal bei Google Silentgummi Vespa Sprint ein da werden dir keine Mit Metallhülse angezeigt, die älteren VBA VBB usw, hatten solche. Ich hab bei meinem 150 S Motor den Silentgummisatz für Sprint verbaut und der hat auch gepasst, von den unterschiedlichen Längen mal abgesehen, hinten für den Stossdämpfer ebenso, es gibt nur noch die kurzen, keine Ahnung warum, Einsparung von Materialkosten oder durch hochwertigeres Material nicht mehr so lange nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Bader: Wieso immer nur PX-Motoren? Bei mir ist ein Rally180er drin! Das wird wohl daran liegen dass PX Motoren wesentlich mehr am Markt sind als z.B. ein 180er Rally Motor! Bearbeitet 5. Dezember 2016 von x003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Bei meiner 160gt steckten nur silentgummies ohne Metall Hülse (aussen) drin. Hab jetzt nach Restauration für vorne mit silentgummies mit Metall Ummantelung eingebaut und hinten ohne. Kleiner Tipp zum einbauen. Silentgummies heiß abkochen und ordentlich mit Vaseline einschmieren, da werden sie geschmeidig. Und schau dir die hintere Öffnung vom Motorgehäuse an. Von der Seite einziehen, wo die Kanten abgerundet sind und nicht scharfkantig sind, sonst staucht sich dein gummi.Und mit einem gewindestab, unterlegscheibe und einem Stück alten Heizungrohr hast du ein gutes selbstgebautes einziehwerkzeug gebaut. Noch ein Tipp: die MetallHülsen haben einen unterschiedlichen Innendurchmesser. Am besten machst du die Innenhülse vom mitgelieferten Stoßdämpfer einfach rein, dann passt die Schraube sicher durch. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 So, mal kurz etwas aktuellere Bilder meiner `67er GS: Den "schrägen Hintern" habe ich ihr gelassen Motor sollte erst ein 172er Quattrini auf LML-Membran-Gehäuse rein. Jetzt wegen günstiger Gelegenheit mit 200er MV-Gehäuse und Malossi. Fand es irgendwie stimmiger. Die Arbeiten wurden wegen Diebstahl-Verlust der bisherigen Alltags-Schlampe beschleunigt. Der Anstrich ist nur vorübergehend und wird voraussichtlich zum nächsten Jahreswechsel etwas geschmackvolleren weichen dürfen. Ein paar Impressionen der letzten Jahre: Bitte recht knusprig: Nächstes Jahr stet dann der §21 und Zulassung an. Mal sehen wie es diesmal läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Schöne Arbeit! Bleche selber gemacht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Danke Dir! Zum Teil gekauft, selbst gefertigt, Gebraucht-Teil. Was ich da so neu kaufen konnte musste teils aufwendig angepasst werden. Da überlegt man schon mal, ob man es nicht gleich komplett selbst macht. Wie das mit den aktuell angeboten Sachen aussieht? Keine ahnung. Blech 0,8 und 1,0 habe ich eh immer da. Unter anderem das `neue`hintere Tunnelende entstammt einer geschlachteten PX. Völlig zerbombter ori-Kotie wurde über 3-4 Nachmittage wieder gerichtet, da mir der schon fertig auf die PK-Gabel angepasste Rally-Nachbau zu breit und schwerfällig erschien. Also mal eben alles wieder von vorne. Gabel habe ich in der Drehbank selbst passend gemacht (u.a. unteren Lagersitz tiefer gesetzt). Ist in der Summe eher alles Low Budget mit möglichst vielen originalen Teilen, Z.B. Trittleisten, Rücklicht, Scheini-Zierring usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Am 01.12.2016 um 17:28 schrieb fmh: @ Stani, echt kein Thema.....ich hab mir auch alles mitgenommen was es an Defekten und Fettnäpfchen zu verteilen gab Musste halt nur mal sehen obs auch im Fahrbetrieb gut funktioniert. VG Frank Tja, funktioniert nicht Springt an, ist trocken, dann dürfte sie absaufen, während Gasgeben, nach einer Weile läuft der Sprit beim Auspuff raus.... Suche einen gebrauchten, guten Vergaser. Brauch den nur für kurze Zeit, zum Typisieren. Wie so oft kommt auch da ein neuer Motor rein..... Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo Leute, weiss jemand, ob ein Getriebe aus einer 125S (V60M) 4-Gang in einen MV Sprint oder 150S-Motor (04M oder 502M) passt? Danke, tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Martin ich glaube die sind identisch ... Hab noch was herum liegen Bearbeitet 6. Dezember 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Seas Bernd, Du hast Recht, die sind tatsächlich gleich, trotz 8" auf der 125er und 10" auf der 150er... des war denen wurscht...! Wens interessiert: 57 13 52 17 48 22 44 26 Danke, tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckes Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) Zum Thema Blinker : hab mit meinen TÜV leer mal über die winglights gefragt... war jetzt so gar nicht begeistert, da die Hand beim blinken vom Lenker genommen werden muss ... Hab jetzt die motogadged Disc verbaut ... und bin echt zufrieden ... Von den Maßen passen die top und fallen kaum auf ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 16. Dezember 2016 von Eckes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 das ist Quatsch weil das mit dem kleinen Finger getippt wird . ausser du fährst mit Fäustlingen. Beim Blinkerschalter muss man auch den Daumen vom Griff nehmen , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckes Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 wird immer auf den prüfer ankommen, argumentiert hat er auch das er bei der §21 stvo abnahme auch eine Fotodokumentation machen muss, und über das nicht vorhandene E prüfzeichen nicht hinwegsehen kann.. mit der Warnblinkfunktion konnte ihn leider auch nicht umstimmen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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