Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Meiner hat früher immer einen Schlitz gelassen. Jetzt ist er auch schließend aufgebaut.

 

Ich frage, weil der Choke ja einen definierten Zugweg hat. Wenn der jetzt ganz schliesst, ist er im betrieb auch weniger offen als früher. Das könnte ja auch meine Gasereinstellung beeinflussen

 

Die Kiste läuft jetzt nämlich wieder (neuer Halbmond, ZZP geprüft)

aber der Motor läuft unruhig und findet keinen sauberen Leerlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man mit Bremsenreiniger ja relativ leicht ermitteln.

Bei laufenden Motor Bremsenreiniger auf das LÜRA sprühen.

Ändert sich der Motorlauf, dann ist der LIMA-Simmerring hin.

Ballontest und schnüffeln am Getriebeöl, bzw. erhöhter Getriebeölstand

nach einiger Zeit, deuten auf defekten KULU-Simmerring hin.

 

Auch schlechtes Startverhalten, wenn der Motor warm ist, kann von einem

defekten KULU-Siri herrühren.

 

Vergaser mal reinigen.

Ich habe die Feder der Chokeklappe ausgebaut und eine Spiralfeder

eingebaut. Damit lässt sich der Choke viel leichter ziehen.

Ausserdem habe ich mir den Chokehebel selbst zusammengeschweisst.

Daher habe ich ganz viel Weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Richtig,

 

Weis auch nicht genau warum aber die 150er MVs haben das gerne und

sind sehr sensibel auf Simmerringe. Meine Vermutung ist das die Direktansauger

andere Druckverhältnisse im Kurbelgayhäuse haben.

Richtig, erst mal Testen....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder tauschen klingt gut. Das nervt bei mir auch kräftig. Das Teil geht sau schwer.

 

Ok. Simnerringe. Das Thema kenne ich. Habe es bisher verdrängt. Motor spalten geht garnicht :crybaby:

 

LIMA-Seite:

Prüfe ich per Bremsenreiniger. Geht sicher auch Starterspray, oder?

 

Kupplungsseite:

Da komme ich ja nun arg schwer ran. Vor allem bei laufendem Motor. Ich schnüffel mal am Öl.

 

Im warmen Zustand geht die kiste aber super an.

 

Werde ich wohl erst am WE zu kommen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Video!  Danke!

 

Hast ja sogar nen Loch in den Deckel gebohrt :wow:

 

Na wenn die Kiste mal wieder den Leerlauf kann, mache ich mich an das Thema

 

Nie mehrere Faktoren gleichzeitig beackern. Das verändert das System zu unkontrollierbar :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MV S.A.:

Bitte Klär mich auf ich habe es diverse Male gemacht man muss nur die vergaserwanne nachher montieren oder die motorschraube erstmal nur auf einer Seite rein beim Motoreinhängen ... 

Gebt mir mal Info , danke 

 

Richtig!  Das Vergaserwannen Problem hab ich gemeint. Ich hab eine solche Kombi mit der Lusso Wanne nicht ins Fahrzeug und unter der Haube bekommen.

Im Nachhinein wurde mir noch gesagt das ein kürzere Dämpfer montiert war. Bei einer solchen Kombi hatte ich damals Probleme.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Steffen,

 

genau, d.h . man kann bei der 150  S1  nicht die erst die Motorschraube rein stecken und

hoch klappen wenn die Wanne drauf ist . Man muss in dem Fall zuerst von der Motorseite einstecken

dem Motor in die Ausbuchtung positionieren, dann das Feserbein befestigen, dann die Schraube ganz

durch stecken, oder eben die Wanne abbauen.

 

Das gleiche gilt für T5, hab ich auch schon zwei mal Montiert...

 

Grüße Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Motor geht wieder an (neuer Halbmond und schön fest).

Aber im Leerlauf noch immer unrundes getucker. Egal welche Düsen, Schraubeneinstellungen.

 

 

Polradsimmering bei Beschuss mit Starterspray unauffällig. Schnüffeltest für KuLu-Seite steht noch aus.

 

Ich befürchte ja nen Elektrikproblem. Wackler oder son Schrott.

 

Weitere Ideen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja nen Austauschgaser. Tuckern halt beide. Könnte ich aber sicherheitshalber noch einmal tauschen.

 

Das übliche Zweitackgeräusch ist anders. Bin den Motor ja ein paar Jahre gefahren und habe hier noch zwei Vespen im Stall. Das ist definitiv nicht ganz normal.

 

Booah hab ich Lust jetzt alle Optionen zu prüfen.  :-(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem :sneaky:

 

Wollte auch nur mal mein Leid klagen.

 

Eine Frage habe ich aber noch:

 

Bei der originalen Verkabelung der MV gibt es nen "Regulator" und noch eine Art Widerstand im Schaltplan.

 

Den Regulator habe ich jetzt durch ein Teil von BGM ersetzt.  Den Widerstand gibt es bei mir nicht mehr.  Kann das den Motorlauf beeinflussen?  Von wegen Zündfunke oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ptuser:

Die Kugeln könnte man ev. anders herum einbauen ;-)

 

...achja...und Vorsicht im Internet mit Worten wie "Anschlag" derzeit - man könnte Besuch bekommen.... :aaalder:

das sind ja auch gar nicht die verbauten Kugeln. Das war ein Lagerring einer parallel behandelten PX-Gabel,

der nur zum Transport in den Keller den Weg auf die Gabel fand.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Passt eine PK XL2 / Sprint Conversion Gabel in eine Motovespa 150S 2.Serie rein, oder gibt's da schon wieder Unterschiede??

 

Gruss

 

Nein.

PKXL2-Conversion für Rally/Sprint:  Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende: 40,5 cm

Original Gabel: Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende ist sicher kürzer (ca 2 cm)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information