la volpe Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 mit Wärme, hat bei mir bei einigen Muttern und Schrauben geholfen, ein Heißluftfön war da sehr hilfreich lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al_Capone2002 Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Am Dienstag, 19. April 2016 um 10:58 schrieb Al_Capone2002: Hallo zusammen, habe kürzlich eine Motovespa 200 DN (Fahrgestellnummer: DN9523934) rein bekommen und würde die gerne zeitnah anmelden. Habe sie vom Erstbesitzer, "Tarjeta de Inspeccion technical de vehiculos" ist dabei (ITV ist glaube ich der spanische TÜV?). Die Erstanmeldung scheint von 1982 zu sein, aber ich finde nirgendwo das exakte Baujahr. Reicht das für den TÜV oder ist es besser eine Briefkopie einer baugleichen Vespa mitzunehmen? Wenn jemand einen Brief hat würde das sicherlich nicht schaden THX Al Kleiner Reminder, hat jemand Erfahrung mit der 21er TÜV Abnahme einer 200DN Motovespa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Moin Moin , Motovespisti für Leute die es noch nicht gesehen haben, wir haben motovespa T-Shirts und Polos gemacht. ansprechen soll es speziell Sport Fahrer , also : MV Sport Tubo 56 MV Sport 58 MV 125 Sport 59-62 MV 150S 62-63 MV 150S / 2 64-65 und für Motovespisti das Sechseck i, Logo also GS , GT 160 er ect hier der Link und Infos .. Grüße Bernd Bearbeitet 23. Mai 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Nettes Filmchen von den XX Provincias 1961 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Geil Georg was du alles ausgräbst . Sportmodelle mui mui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Also die Paketgröße zwischen scooterclasico und SIP oder Scooter center ist einmalig. Was alles in so ein kleines teil rein passt .:p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo, Sitze gerade an der Elektrik meine MV 150GS Kann mir jemand sagen was die einzelnen Schalter am Lenker sind. Der längliche nehme ich an Licht, einer Hupe und einer zum Abstellen aber was ist der rechts unten? Hoffe auf schnelle Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 der runde links ist Kill der ovale rechts Hupe der Wippschalter unten müsste Licht an aus sein der lange in der Mitte schaltet zwischen Stadt-, Fahr-, und Fernlicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 11 Minuten schrieb discotizer303: der runde links ist Kill der ovale rechts Hupe der Wippschalter unten ist Fernlicht, Abblendlicht der lange in der Mitte schaltet zwischen Aus, Standlicht, "normal Licht" Huhu, kleine Korrektur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Magomann: Huhu, kleine Korrektur Schdimd. Sengh ju Bearbeitet 30. Mai 2016 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch beiden. Was verstehst du unter normal Licht @Magomann ? Mittel Stellung ist Licht aus, nach links z.b. Standlicht und rechts z.b Abblendlicht. Unten schaltet man dann Fernlicht dazu oder? Richtig verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Abend zusammen, da Motovespa neben meinen anderen Italienerinnen ein neues Gebiet fuer mich ist, hätte ich ne Frage an die Experten: Kann ich problemlos in eine MV Sprint einen PX200 Motor eingetragen bekommen? Falls ja, brauche ich ein Schreiben von Piaggio bzw koennte mir jmd evtl eine Kopie seines Scheins zusenden? Dank Euch im Voraus Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Piaggio wird dir da nix zu sagen. Machbar ist vieles, sprich am besten mit nem Tüv-Mann in der Nähe... Bearbeitet 5. Juni 2016 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 ich könnte Dir einen Motovespa 200er Motor anbieten 12PS ohne Getrenntschmierung aus einer TX Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb Rita: ich könnte Dir einen Motovespa 200er Motor anbieten 12PS ohne Getrenntschmierung aus einer TX Rita Danke Rita , Motor ist vorhanden. Mir geht s nur darum, ob es schon mal jmd gemacht hat oder man eher 125er Motoren mit zB einem 177er verbaut...und leichter eingetragen bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb rocketman008: Kann ich problemlos in eine MV Sprint einen PX200 Motor eingetragen bekommen? Falls ja, brauche ich ein Schreiben von Piaggio bzw koennte mir jmd evtl eine Kopie seines Scheins zusenden? Stehe vor der gleichen Frage. Hat das jemand eingetragen und kann evt. mit einer Kopie vom Schein helfen? Ein Datenblatt mit den Herstellerdaten ( speziell Höchstgeschwindigkeit, Fahrgeräusch usw. ) wäre auch super, die spanischen Papiere geben das nicht her. Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 ich kann helfen, schickt mir mal PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 bei mir (MV160 mit px200 motor) gings mit Briefkopie und Rücksprache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Mal Spanisch - Französische Grüße wir sind zusammen 129 Jahre Alt und gerade in REHA EINKANAL OPI's Bearbeitet 7. Juni 2016 von MV S.A. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Vielen vielen Dank an dieser Stelle an Hafi und Kaktus, die mir sehr weiter geholfen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Nabend, Ich muss hier mal wieder Hilfe anfordern. Meine MV150 lief jahrelang super. Ich habe über Winter den Motor ausgebaut, alles außer dem Motor restauriert und den Motor wieder eingebaut. Ich hatte das Motörchen nicht angefasst. Nun bekomme ich den seit Wochen nicht mehr richtig in Gang. Ich bin im Thema ja nicht neu und habe umfangreich geprüft. Zündung, Zündzeitpunkt, Zündspule, Kerze, Kondensator, zweiter Gaser. Alles geprüft. Heute lief das Ding ca. 1 min. Ging aus. Machte dann, egal welche Einstellung bei Standgas und Gemischschraube ich auch wählte, nur zwei kleine Zünder und hörte wieder auf. Funke ist da. ZZP habe ich wiederholt geprüft. Der steht bei ca. 40-38 vOT. Bleibt also nur Benzin/Luft als Ursache. Auffällig war das viele Rückschlagen des Kickers beim Antreten. Ist das ein Hinweis auf zu fett? Das miese ist: Ich kenne alle potentiellen Fehlerquellen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten. Da das Ding im Leerlauf nie lange an bleibt, kann ich scgwerlich prpfen, ob sie zu fett läuft oder nicht. Durch dieses halbgare getucker bleibt keine Einstellungszeit. Macht drei Zünder und das wars Kommt Benzin an? Jaein. Tuckert ja kurz. Geht sie dann aus, weil Mangel? Oder weil zu fett? Kerzenbild sagt doch bei der Tuckerei nichts. Bearbeitet 8. Juni 2016 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 40-38 vOT? So früh? Mach´ doch mal den Vergaser sauber und besorge eine neue Zündkerze. Im schlauen Büchlein steht was von 27 +-1 Grad. Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Zündkerzen habe ich 3 hier. Vergaser 2. Alles ohne Ergebnis Bist Du beim ZZP sicher??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 P.S.: Krasse Reaktionszeit discotizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Habe ich aus dem MV-Buch aus Spanien herausgelesen. Nicht aus dem Kaffeesatz ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Mahlzeit , jo korrigiere wie der Disco sagt auf 28 grad ich vermute das der Simmering kuwe Kupplung im Sack ist . Die zieht fremdluft , wenn vorher alles ok war ist das einzig plausibel . Alte simmeringe Quellen gerne auf und gehen kaputt , im stehen wenn Sprit im kuwe Gayhäuse steht saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Zzp habe ich im Handbuch gerade überprüft. Stimmt mit 28 Grad. Das steht auf meinem Zettel und im alten Topic falsch Danke Jungs.... ich eile voller Hoffnung gen Werkstatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Mal wieder ist alles anders als gedacht: ZZP war auf 28 und ich verwirrt. Aber der Halbmond war ab. Ein Klassiker. Fast peinlich. Trotzdem gefunden durch eure Hilfe. Kurios, dass sie damit so "lange" lief und laut Abblitzung per Handbetrieb auch der ZZP stimmte Ich hoffe das war erstmal das Problem. Melde mich, wenn es dann weiter nicht läuft. Bearbeitet 8. Juni 2016 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Mir fällt da noch eine Frage ein: Ich habe ja neue Züge verbaut und dabei bemerkt, dass der Choke nicht ganz die Klappe über das Luftloch zieht. Das habe ich dann geändert. Jetzt schliesst er das Loch komplett. Wie ist das bei euch und wie sollte das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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