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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine MV Sprint mit Rahmennummer "04C". Hätte jemand evtl. eine deutsche Briefkopie mit den technischen Daten (gerne bereits mit 150'er oder 200'er PX Motor eingetragen) um die MV durch den TÜV zu bekommen? Für die 09C habe ich bereits etwas im Forum gefunden allerdings nichts für die 04C Rahmennummer. Kann mir jemand helfen? Das wäre prima und Danke!

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Hallo Leute,

 

habe mein MV 150 Sprintprojekt auch endlich begonnen. Benötige einige Teile für meinen Lenkkopf, vielleicht hat wer was?

Gasrohr, Gasrolle, Federsplint, Kupplungs-, und Bremshebel

Cool wären auch die zwei Senkkopfschrauben unten am Scheinwerfer.

 

schönen Sonntag Euch.

Gruß Jörg

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Hallo zusammen,

 

habe kürzlich eine Motovespa 200 DN (Fahrgestellnummer: DN9523934) rein bekommen und würde die gerne zeitnah anmelden.

Habe sie vom Erstbesitzer, "Tarjeta de Inspeccion technical de vehiculos" ist dabei (ITV ist glaube ich der spanische TÜV?).

Die Erstanmeldung scheint von 1982 zu sein, aber ich finde nirgendwo das exakte Baujahr.

 

Reicht das für den TÜV oder ist es besser eine Briefkopie einer baugleichen Vespa mitzunehmen? Wenn jemand einen Brief hat würde das sicherlich nicht schaden :-)

 

THX

 

Al

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ich brauch mal Hilfe:

Der Tank von meiner VTT Bj 58 ist komplett im Sack. Von innen her durchgerostet und von außen mit einer dicken Gfk Schicht "repariert".

Ich kann den nirgends finden, bzw. bei denen die ich gesehen hab war ich mir nicht sicher ob die passen. Gibt es bei den italienischen Modellen einen der die gleichen Maße hat?:withstupid:

 

WP_20160419_006.jpgWP_20160419_007.jpgWP_20160419_008.jpg

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Hola , 

 

normal passen die Tanks Italien , acma mit kleinem tankausschnitt . 

Aber die haben halt weniger Inhalt weil der vordere Teil fehlt . 

 

Aber  eine VTT ist eine Sport , die hat diesen Tank

 

gruss Bernd 

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo, hat schon mal jemand eine MV von Spanien nach D überführt (auf der Straße)?

 

Bin nämlich gerade auf Mallorca und hab was gefunden. Wenn ich es mache, dann würde ich sie jetzt gerne kaufen und im Mai/Juni nochmal herkommen und sie nach D fahren wollen. Strecke wäre mir vertraut.

Die MV hat leider schon >2 Jahre kein ITV mehr, sieht aber sehr fahrtüchtig aus.

Kann man sich in Spanien Kurzzeitkennzeichen bei der DGT (direccion general de trafico) holen wie in D?

Ich weiß schon, dass in Spanien Fahrzeuge (wohl auch ab- und umgemeldet) ihr Kennzeichen behalten.

Weiß nur nicht wie das mit Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief läuft (resp. Zulassungsbescheinigung I/II).

 

 

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vor 17 Stunden schrieb MV S.A.:

Hola , 

 

normal passen die Tanks Italien , acma mit kleinem tankausschnitt . 

Aber die haben halt weniger Inhalt weil der vordere Teil fehlt . 

 

Aber  eine VTT ist eine Sport , die hat diesen Tank

 

gruss Bernd 

 

Danke für die Info.

Dann gehört der Tank der da drauf war also nicht zum Fahrzeug :wallbash:

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Männers ich brauch hilfe.

Bin dabei meine motovespa 160 fertig zu machen, keine GT!!

Problem ist der Lichtschalter, das ist kein Femsa sondern ein leonelli.

Der scheint anders von der Belegung her zu sein.

Könnte evtl. Deinen von hinten fotografieren oder die Belegung hier kundtun?

Das wäre super.

Dank euch

Arthuro

IMG_20160423_144008.jpg

IMG_20160423_143946.jpg

Bearbeitet von Arthuro
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Am 27. November 2012 um 10:25 schrieb Marcelleswallace:

Guten Morgen,

hat jemand zufällig eine Bezugsquelle zu ein Schlüsselrohling mit nem Motovespa Aufdruck drauf ?

Also quasi der

http://www.ebay.de/itm/Schlusselrohling-PIAGGIO-Vespa-PK-PX-/160897918896?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3775511198704313492%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D160897918896%26

Aber halt nur mit Motovespa druff....

 

Gab es hierzu je eine Antwort? Ich suche nämlich auch ein bis zwei Motovespa Schlüsselrohlinge.

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Hallo Leute,

 

bin gerade am suchen für das passende Rücklicht für meine MV 150GS.

Welches Siem war original an der GS verbaut? Das antik gross (mit Dach) oder das ohne Dach?

Hat evtl. jemand ein Bild für mich?

Bei Google sieht man es meistens schlecht.

 

Grüsse

 

Tobi

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vor einer Stunde schrieb riot-joerg:

Servus Leute,

 

bin weiterhin auf der Suche nach original Teilen für meine MV 150 Sprint.

 

Kupplung und Bremshebel  SIP/SCK   ca 10 Euro

Gasrohr + Gasrolle             Kannst von mir  haben

Schrauben Scheinwerfer    SIP/SCK   ca 25 Euro

Handschufachverschluss    SIP/SCK  ca 30 Euro

Backengummis                    SIP/SCK   ca 12 Euro

Dichtung Hupe                     SIP/SCK   ca 6 Euro

vielleicht hat wer was.

Gruß Jörg

 

Eingefügt

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ja aber das ist doch Quatsch.....

 

Das Gummi Zeug langst du einmal mit Ölfingern an und gut is ...

 

Scheinwerfer sind gebraucht meistens stumpf , was soll das

 

da sparst du dir nicht die Bohne haust dafür für Versand das Doppelte raus.

 

Bei Verschleissteilen kann ich diesen orginal pseudo geiz ist geil patina Hype einfach nicht verstehen,

 

mit Verlaub meine Meinung

 

Bernd

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Ich erklär jetzt bestimmt nicht warum ich Original Teile suche, ich such und basta. Das es das alles bei SIP gibt weiß ich selber. In Franken sagt man "ich bin ja nicht auf der Würschtsubben her gwumma" Immer dieser ich weiß alles besser Hype. Sorry meine Meinung [emoji5]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen Tipp bzw. Trick wie ich die Vorderachse aus meiner Gt rausbekomme ohne rohe Gewalt anwenden zu müssen? Die Mutter an der Welle ist nämlich fest.

 Die Achse läuft weng rauh und sollte neu gefettet werden oder neu ersetzt werden. Die Bremstrommel hab ich bereits abmontiert und die Schwinge hab ich bereits komplett gereinigt. Selbstverständlich wird es neu gelagert. 

 

Grrez Lepolod

Bearbeitet von lepolod
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    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
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