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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 14. Januar 2016 um 21:00 schrieb maxmarra:

Gibt's nun doch einen SIP ROAD 2.0 für die MV ? Schon jemand verbaut ?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+fur_24166900

Grüße Max

 

MV Sprint 150 & MV GS haben einen anderen Krümmer wie MV 160 & MV GT

Der Road kann also nicht sowohl für 150ccm als auch für 160ccm passen

pis eben

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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

MV Sprint 150 & MV GS haben einen anderen Krümmer wie MV 160 & MV GT

Der Road kann also nicht sowohl für 150ccm als auch für 160ccm passen

pis eben

warum verkaufen dann die Spanier den Nachbauauspuff zum Originalen als Teil

für 150 und 160?

Interessanter wäre es zu wissen, ob der Road für MV Links, oder Rechtsausleger ist.

(das Vorschaubild wird bei SIP nicht angezeigt)

Linksausleger ist natürlich Mist.

Bearbeitet von discotizer303
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Am 24. Januar 2016 um 11:02 schrieb knoelli:

0f0febb20c57c5cb1d5d4a263a5db08d.jpg

Die spanischen Träger sind genial

Servus Knoelli und GL Racer,

Den Gepäckträger gibt's bei Scooterclassico für 87,-

http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/1181-portabultos-trasero-nuevo.html

 

Gruß, Hard

 

 

 

Bearbeitet von Hard
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vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

warum verkaufen dann die Spanier den Nachbauauspuff zum Originalen als Teil

für 150 und 160?

Interessanter wäre es zu wissen, ob der Road für MV Links, oder Rechtsausleger ist.

(das Vorschaubild wird bei SIP nicht angezeigt)

Linksausleger ist natürlich Mist.

Jap, auch wenn der Krümmerverlauf der 150er und 160er originalen Anlagen anders war, passen die untereinander schon.

Nachbau gibt es auch nur eine Version für "beide"

Rein vom Aufbau her sollte der Road für die spanischen ein Linksausleger sein mit angepasstem Krümerflansch,

der innere Aufbau wäre ja komplett neu zu gestalten damit die Abgase Rechts abgeführt werden könnten.

Das werden sich die vom SIP wohl nicht antun bei den doch recht übersichtlichen Absatzzahlen.

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vor 9 Minuten schrieb x003:

Jap, auch wenn der Krümmerverlauf der 150er und 160er originalen Anlagen anders war, passen die untereinander schon.

Nachbau gibt es auch nur eine Version für "beide"

Rein vom Aufbau her sollte der Road für die spanischen ein Linksausleger sein mit angepasstem Krümerflansch,

der innere Aufbau wäre ja komplett neu zu gestalten damit die Abgase Rechts abgeführt werden könnten.

Das werden sich die vom SIP wohl nicht antun bei den doch recht übersichtlichen Absatzzahlen.

Tja, mal sehen. In der Linksauslegerversion wird die Absatzzahl evtl. noch überschaubarer.

Die Rechtsauslegeroptik gehört für mich schon dazu, sofern man sich in relativer Nähe zum Originalaussehen bewegen möchte.

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vor 16 Minuten schrieb tschoggo:

Hi,

hab einfach beim SIP nachgefragt:

"der Innendurchmesser des Krümmers ist 39mm."

Damit passts schon mal bei den 150ern - die 160er haben aber doch größere Durchmesser, richtig?

 

Eigentlich nicht, Auslassstutzen sollte bei den 150er wie 160ern gleich sein.

Interessanter wäre ob rechts oder Linksausleger! :-)

Bearbeitet von x003
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Dann muss ich mich für meine Aussage entschuldigen, ich hab da nie nachgemessen,

wundere ich mich aber wieso die untereinander trotzdem passen.

Habe ohne Probleme mal den der 160er auf die 150S gebaut und eine Differenz von 4 mm

sollte da doch eigentlich Probleme machen beim festziehen der Schelle und der Dichtigkeit.

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Dellorto vs. IRZ

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Dellorto UA19S1 und dem alternativen Vergaser von IRZ?

 

Ich habe gerade einen IRZ Vergaser bekommen und frage mich, ob der vielleicht etwas besser funktioniert.

hat jemand Erfahrungen?

 

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
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vor 12 Minuten schrieb detert:

Dellorto vs. IRZ

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Dellorto UA19S1 und dem alternativen Vergaser von IRZ?

 

Ich habe gerade einen IRZ Vergaser bekommen und frage mich, ob der vielleicht etwas besser funktioniert.

hat jemand Erfahrungen?

 

Gruß, Detert.

Befestigung der Schwimmerkammer am Vergaser unterschiedlich, Gasschieber und Nadeln ebenfalls unterschiedlich zu Dellorto.

Besser?

Ich habe 2 davon im Einsatz, laufen genauso gut oder schlecht wie die Dellorto`s, wenn die Schwimmerkammer (Nadel) noch gut dichtet

Und die Schiebernadel noch nicht verschlissen ist.

Hat dein IRZ die seitliche Gemischeinstellschraube wie der Dellorto? Ich habe einen mit und einen ohne, der ohne läuft ebenso ohne Probleme

man kann halt nur über die Schiebernadel das Gemisch einstellen.

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vor 20 Minuten schrieb detert:

Dellorto vs. IRZ

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Dellorto UA19S1 und dem alternativen Vergaser von IRZ?

 

Ich habe gerade einen IRZ Vergaser bekommen und frage mich, ob der vielleicht etwas besser funktioniert.

hat jemand Erfahrungen?

 

Gruß, Detert.

 

falls du diesen hast:

DSCN3661.JPG

 

Fällt mir die fehlende Gemischschraube auf, dafür ist rechts eine Schraube am

Gasschiebergehäuse zu sehen.

Die Schwimmerkammer ist auch anders befestigt.

Ob der besser ist, kann ich nicht sagen.

Startprobleme mit den Vergasern liegen denke ich auch an einer nicht mehr

ganz so frischen Zündung mit schwachen Funken.

Bearbeitet von discotizer303
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Anbei ein paar Fotos meines IRZ Vergasers.

 

- Die Gemischeinstellschraube ist wie beim Dellorto.

- Der Düsenstück ist komplett anders. gibt es da noch Ersatzteile?

- Die Schwimmerkammer hat feine Haarrisse. Von innen sieht die Kammer aber gut aus. Ist das ein Problem?

 

 

IMG_1870.JPG

IMG_1876.JPG

IMG_1878.JPG

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Also ich wüsste nicht das die Ersatzteilversorgung hier besser ist als für den Dellorto, eher noch schlechter.

Beim Scooter Classico in Spanien bekommt nach noch den Dichtsatz, der ist auch anders als der für den Dellorto.

Meine Suche nach Vergaserersatzteilen ist schon etwas her, daher können vermutlich andere mehr darüber berichten

was an Schwimmernadeln, Schiebernadeln bei den spanischen Händlern zu bekommen ist mittlerweile.

In D kenne ich keinen Anbieter der für diese Vergaser Ersatzteile anbieten würde.

Wg. der Risse in der Schwimmerkammer bleibt wohl nur der Test, Benzin einfüllen und sehen ob es dicht bleibt.

Zerlegen, reinigen und dann im Betrieb testen.

Der Deckel für den Gasschieber ist bei deinem Vergaser falsch befestigt, da ist normalerweise ein Gewinde drin

das nur von oben mit der passenden Schlitzschraube festgezogen wird, durch die Zentrierung des Deckels kann es

in der aktuellen Befestigungsvariante zum verkanten des Schiebers kommen und dann hast Tempomat

nur ohne Möglichkeit den wieder auszuschalten! :-)

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Hier mal mein neustes Projekt:

 

IMAG2347.thumb.jpg.b4d7a2c5f903e65528641

 

Lacktechnisch wird die Gute erhalten und dem Motor wird wieder Leben eingehaucht.

Ist mein erstes MV / WF-Projekt, bisher war ich nur im SF-Bereich unterwegs.

Steinigt mich bitte nicht, wenn ich für den ein oder anderen von euch eine Fragen Stelle, die seiner Meinung nach "eigentlich logisch" sind :cheers::whistling: ...

 

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@Miles1  

 

 herzlich willkommen im Sickenclub, eine guten Entscheidung.

 

ist das Senjor Lucho ?

 

kannst hier jederzeit  Fragen stellen , Sicken sind kein Hexenwerk , sven vom Deich hat auch 

gleich mit ner Sicken LU angefangen... 

 

Bis bald , Grüße 

 

Bernd 

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vor 11 Minuten schrieb MV S.A.:

@Miles1  

 

 herzlich willkommen im Sickenclub, eine guten Entscheidung.

 

ist das Senjor Lucho ?

 

kannst hier jederzeit  Fragen stellen , Sicken sind kein Hexenwerk , sven vom Deich hat auch 

gleich mit ner Sicken LU angefangen... 

 

Bis bald , Grüße 

 

Bernd 



Ja, Senjor Lucho!

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Hallo Leute,

 

eine Frage zum Muscheltacho:

 

Ich suche entweder ein spanisches Zifferblatt (HORA)  oder kennt jemand eine Quelle wo es Aufkleber dafür gibt, um z.b. das vorhandene zu lackieren und danach die Ziffern und darunter die Striche aufzukleben. Cool wäre das schon, wenn jemand von euch ne Vorlage hätte um das z.B. auf Folie daheim zu drucken.

 

Danke schon mal

Arthuro

 

 

 

Bearbeitet von Arthuro
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Hallo,

Bräuchte Infos zum span. 200er Motor Präfix 9DN... (200DN quasi PX200)

Hab da die orig. Femsa drauf. Mittlerweile schonmal die ZGP getauscht, da nicht mehr sauber gearbeitet hat.

Nun möchte ich weg von der Femsa. Mich interessiert ob eine Cosa Zündung (ZGP,Lüra+CDI) da passt.

Jemand Erfahrung oder andere Alternativen? Also nicht Vespatronic und Co....

 

Gruß K.

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Abend hab mal für meine 150S das Ziffernblatt digital nachbearbeitet, anbei das JPG.

lg marecka

 

 

vor 7 Stunden schrieb Arthuro:

 

Hallo Leute,

 

 

eine Frage zum Muscheltacho:

 

Ich suche entweder ein spanisches Zifferblatt (HORA)  oder kennt jemand eine Quelle wo es Aufkleber dafür gibt, um z.b. das vorhandene zu lackieren und danach die Ziffern und darunter die Striche aufzukleben. Cool wäre das schon, wenn jemand von euch ne Vorlage hätte um das z.B. auf Folie daheim zu drucken.

 

Danke schon mal

Arthuro

 

 

 

 

tacho-150s-jpg-101.jpg

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Gepäckboxen für Motovespa GT160 klein und gross, die beiden Boxen auf den Bildern sind ursprünglich für PX und T5 und werden bei Bestellung noch so umgearbeitet damit sie problemlos montiert werden können.

 

Das Bild mit der Seitenhaube drauf ist mit der großen Box, bei der kleinen Variante verschwindet die Box komplett unter der Haube.

 

56b2f2de32868_GepckboxMotovespaGT160gros

56b2f2e224a67_GepckboxMotovespaGT160gros

56b2f2ec99b6c_GepckboxMotovespaGT160klei

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