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Motovespa- Sammel- Topic


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Habe bei dem Wetter die Zeit sinnvoll genutzt und meiner Spanierin weiter zerlegt. Leider habe ich ein Problem mit dem Lenkkopf und zwar bekomme ihn nicht von der Lenksäule demontiert :blink:

Schraube ist draussen,. Züge und Kabelbaum sind abgeklemmt. Lenkkopf lässt sich widerstandlos auf der Lenksäule hin- und herdrehen, ich bekommen ihn aber nicht einen Milimieter nach oben bewegt. Gibt es etwa irgendeinen Trick?

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Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meine 160ger nach der Konservierungsaktion wieder zusammen zubauen.

Jetzt habe ich vor Monaten wohl einen 2. Bremslichtschalter in die Kiste geworfen.... aber welchen soll ich nun verbauen?

den Öffner oder den Schliesser (im unverbauten Ruhezustand) ??

btw ... ich möchte auch nen PX Motor umbauen, aber das sollte doch bei der GT egal sein, oder?

Bin für jede Hilfe Dankbar :-)

Grüsse

Arthuro

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Bearbeitet von Arthuro
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@ Disco: Danke, TOP!!

 

EDIT:

 

Jetzt hab ich nochmal in meiner Kiste gekramt und hab den hier (rechts gefunden.

Das müsste der Originale sein weil Femsa draufsteht.

Das ist doch aber ein Öffner?

 

Oder sehe ich das falsch?

 

Bitte nochmals um Hilfe.

 

Dank Euch

Gruß

 

Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
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sowie du, den du hier schreibst.

hellgrau ist ein schliesser weil im eingebauten zustand das bremspedal auf den zapfen vim schalter drückt. beim betätigen vom bremspedal fährt der zapfen wieder aus und schliesst den stromkreis.

beim dunkelgrauen wird durch das betätigen vom bremspedal der stromkreis geöffnet.

die bezeichnung öffner/ schliesser bezieht sich hier auf die stellung im verbauten zustand.

Bearbeitet von hiro LRSC
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kann mir jemand die Tacho Befestigung des Muscheltachos 160 erklären oder wenn jemand ein Bild

wäre das natürlich sehr gut. Bei mir war kein Halteblech dabei, die Tachohalterung anderer Muschelt. sind zu kurz,

außerdem ist da alles zu eng um von unten eine Schraube reinzudrehen? also ich komme nicht weiter

oder Denkfehler?

Danke christoph

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das originale Halteblech ist ein U, dessen Öffnung nach hinten zeigt.

Ich habe leider nur einen Repro-Tacho mit dem italienischen Halteblech.

Da muss man ein wenig pfriemeln. Muss mal sehen. Irgendwo habe ich ein Bild.

Kommt dann noch. Auf jeden Fall habe ich eine Schraube nach unten, wie gehabt,

zum Fixieren.

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Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Motovespa...Ist die erste Vespa und braucht noch ein wenig Liebe bis sie auf die Strasse kann. Spanische Papiere sind dabei und die genaue Fahrgestellnummer beginnt mit 04C. Baujahr laut Papieren 1967.

Handelt es sich um eine 150 Sprint? Auf dem Emblem steht vorne 150GS.

Kann mir da jemand weiter helfen bezüglich Modellbestimmung und welche Modelle Baugleich für Ersatzteile sind?

Grüsse

MV-Tobi

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Servus Tobi,  herzlichen Glückwunsch.

 

mit ziemlicher Sicherheit hast du eine MV GS 150

 

hier hab ich mal den Unterschied zur  MV Sprint 150  versucht zu erklären.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1067022617

 

Ersatzteile gibt es das meiste bei    www.scooterclasico.com

 

 

hier ist der Link zu den largeframes, ist etwas unübersichtlich aber der

hat alles bis hin zu Kolben und Sitzbänken

 

http://www.scooterclasico.es/shop/es/28-150-s-del-65-sprint-160-gt

 

oder Gebraucht hier im Forum

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Servus Tobi, herzlichen Glückwunsch.

mit ziemlicher Sicherheit hast du eine MV GS 150

hier hab ich mal den Unterschied zur MV Sprint 150 versucht zu erklären.

http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1067022617

Ersatzteile gibt es das meiste bei www.scooterclasico.com

hier ist der Link zu den largeframes, ist etwas unübersichtlich aber der

hat alles bis hin zu Kolben und Sitzbänken

http://www.scooterclasico.es/shop/es/28-150-s-del-65-sprint-160-gt

oder Gebraucht hier im Forum

Grüße Bernd

Super. Schon mal danke für deine schnelle Hilfe.

Gab es die GS wirklich nur in grau und weiss?

Bearbeitet von MV-Tobi
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Nein , die Gs wurde in rot , Türkis , hellblau metallic , grau, und weiß live und nachweislich o-Lack gesichtet ..

Bin mir nämlich nicht sicher ob sie Orginallack hat. Am Kotflügel kann man etwas graues erkennen, wobei es auch sein kann,dass es sich um Grundierung handelt.

War das Orginalblau wie auf meinen Bildern?

Gibt es für Fahrwerksteile, Auspuff etc. ein vergleichbares italienisches Modell? Oder muss immer aus Spanien bestellt werden.

Benötige alle Züge, Kabelbaum, Rücklicht, Motordichtsatz, eig so ziemlich alles, da der Zustand relativ schlecht ist.

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Nochmal eine Frage bzg. der Motorrevision einer Motovespa160Gt .  Habe vor bei  scooterclassico zu bestellen und wollte fragen, ob jemand schon mal dieses Kit http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-del-65-sprint-160-gt/4520-kit-reparacion-motor-vespa-160.html bestellt hat. Bin mir nun nicht sicher, ob tatsächlich alle Teile darin sind, die ich für eine Motorrevision im Sinne von ( neue Lager, Simmerringen, Kupplungskreuz und allen Dichtungen) benötige. Zylinderkopf und neue Wellen sind nun erstmal nicht gefragt. Es geht erstmal nur um die genannten Lager,Ringe und Dichtungen für den Motor. Falls jemand fragt, wie denn der Zylinderkopf und die Wellen aussehen ;)

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Nochmal eine Frage bzg. der Motorrevision einer Motovespa160Gt .  Habe vor bei  scooterclassico zu bestellen und wollte fragen, ob jemand schon mal dieses Kit http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-del-65-sprint-160-gt/4520-kit-reparacion-motor-vespa-160.html bestellt hat. Bin mir nun nicht sicher, ob tatsächlich alle Teile darin sind, die ich für eine Motorrevision im Sinne von ( neue Lager, Simmerringen, Kupplungskreuz und allen Dichtungen) benötige. Zylinderkopf und neue Wellen sind nun erstmal nicht gefragt. Es geht erstmal nur um die genannten Lager,Ringe und Dichtungen für den Motor. Falls jemand fragt, wie denn der Zylinderkopf und die Wellen aussehen ;)

 

 

servus Leopold,

 

ich habe das Kit mehrmals gekauft und es ist soweit alles drin inc REP Kit für

den Ruckedämpfer an der Vorgelegewelle.

 

Ich persönlich finde da stimmt der Preis.

 

Saludos

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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