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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Mach mal Fotos von deinem Hobel und der Zündung , dann kann man besser helfen

 

Grüße Bernd

 

Hi Bernd,

 

anbei mal ein Bild vom Motor. Kabelkasten ist auf dem Bild der Alte. Habe inzwischen einen neuen Kasten vom Harrys. Zündung hatte ich mal neu aufgearbeitet (vor 5 Jahren ca.)

 

In dem silberfarbenen Blech auf dem Bild ist mein "Eigenbau"-Widerstand zu sehen. Hat die letzten Jahre gute Dienste geleistet.

 

Noch eine Frage:

Mein Rahmen war beim Strahlen und nich musste ein neues Schutzblech vorne bestellen. Habe das von einer Sprint bestellt. ABER: Die Aufhägung für das Schutzblech ist bei meiner Kabel auf der anderen Seite! Das Schutzblech hat die Befestigungsverstärkung genau gegenüber. So ein Scheiß! Habe ich da das falsche Schutzblech, oder war das in Spanien echt auf der anderen Seite???

 

Edith ergänzt noch das Foto

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Bearbeitet von vicente
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Hallo Motovespa Spezialisten ,

 

ich plane meine Motovespa , ich denke es müßte eine Sprint sein ( bin da aber kein Fachmann was Motovespa angeht , habe nur ein paar Seiten hier studiert ) Rahmennummer 04C180739 , Breites Beinschild 47 cm ,Trapezlenker.... zu verkaufen ., Ich habe den Roller 1995 von einem Bekannten gekauft der ihn aus Sevilla ohne Papiere mitgebracht hat . Damals war er dunkelblau mit Direktansauger welcher aber relativ Schrott war und ich ihn rausgeschmissen habe und einen PX 200 Motor eingebaut habe welcher auch eingetragen ist . Habe den Roller dann damals komplett neu aufgebaut und neu lackiert . Diente Jahre lang als Modroller mit viel Krimskrams dran . Wird aber leider die letzten Jahre nur selten bewegt da Fuhrpark zu groß . In die Papiere hat mir der TÜV Mann zusammengestrickte Daten geschrieben ( aus seinen Recherchen ) und so läuft sie nun als Piaggio Vespa 160GT in Deutschland . Den Zustand bezeichne ich auch nach Jahren noch als recht gut und Rostfrei , Roller wurde damals mit Zinkgrund grundiert . Die Lenksäule ist komplett verchromt ebenso Bremspedal , Bremstrommeln, Haubenclipse und Felgen . Die Farbton ist ein Iceblau Metallic welcher damals glaube ich von Audi war . Sie läuft mit dem 200er echt super und hat TÜV bis Sept 2016 . Wenn jemand Interesse hat kann ich gerne Bilder machen . 

 

Jossi 

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Nabend.

 

Ich nun wieder. Habe das Topic jetzt mehrfach gelesen und auch die Suche bemüht. Das Thema "Auspuff" am 150er Motor wurde mehrfach durchgekaut. Habe gesehen, es gibt Lösungen mit geschweißten Übergangsstücken. Leider habe ich keine Schweißaurüstung. Drehbank könnte ich realisieren.

 

Ich würde gerne einen SIP Road Plus oder einen Abarth an den Motor verbauen. Rein aus optischen gründen. Gerade den Abarth gibt es ja in 5-6 Ausführungen. Passt da keine von an den Motor der 150S? Bei welcher Variante sind die wenigsten Umbauarbeiten notwendig? Bei dem Abarth für eine 200PX? Muss da nur etwas Dosen- oder Kupferblech dazwischen?

 

Ich will halt nicht 5-6 Versionen per Versand "durchprüfen". Deshalb die Frage nach der besten Variante. Ihr habt doch echt schon umfangreich getestet hier. Leider meist mit GT160.

 

Ich ergänze mal Angaben, die ich bisher gefunden habe:

 

Auslassstutzen italienisch bis 150ccm 37mm

Auslassstutzen italienisch 200ccm knapp 45mm

 

Auslassstutzen MV 150S / Sprint 39 mm

 

Wie ist der Auslassstutzen italienisch einer 180er? Oder passt das grundsätzlich schon vom Anbauwinkel nicht?

 

 

Wäre mir wirklich eine Hilfe!

 

Grüße

 

Torsten

Bearbeitet von vicente
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Hi Bernd,

 

anbei mal ein Bild vom Motor. Kabelkasten ist auf dem Bild der Alte. Habe inzwischen einen neuen Kasten vom Harrys. Zündung hatte ich mal neu aufgearbeitet (vor 5 Jahren ca.)

 

In dem silberfarbenen Blech auf dem Bild ist mein "Eigenbau"-Widerstand zu sehen. Hat die letzten Jahre gute Dienste geleistet.

 

Noch eine Frage:

Mein Rahmen war beim Strahlen und nich musste ein neues Schutzblech vorne bestellen. Habe das von einer Sprint bestellt. ABER: Die Aufhägung für das Schutzblech ist bei meiner Kabel auf der anderen Seite! Das Schutzblech hat die Befestigungsverstärkung genau gegenüber. So ein Scheiß! Habe ich da das falsche Schutzblech, oder war das in Spanien echt auf der anderen Seite???

 

Edith ergänzt noch das Foto

Guten Morgen,

 

ich hab mir deine Verkabelung heute mal angeschaut, das passt so irgendwie nicht.

ich mache heute mal ein Foto von dem Korrekten Anschluss.

 

Hab noch ein paar Objekte herum Stehen  04C

 

Grüße Bernd

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  • 2 Wochen später...

Das Topic ist riesig. Bevor ich mir nen Wolf suche, frag ich einfach mal:

Ich lege gerade den OLack meiner MV 150S frei. Der Lack ist Creme/Elfenbein. Unter Vespafarben.de find ich nichts, brauche aber Farbe um einige größere Schweißstellen beizulackieren. Kann mir da einer helfen?

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Morgen,
 
mich hat der unverbastelte Zustand meine MV jetzt doch gestört :wacko::-D
 
Angelehnt an das Umbaukit für die SF von Armin hab ich mal die Drehbank angekurbelt und mir ne Aufname für Bremsscheibe bzw. geschlossenen Felge gefertigt. Felgen kommen die im "Sterndesign" der GS drauf, wobei die Ventilposition verändert werden muss das es sonst an den Bremssattel stößt. Hinten erfolgt der Umbau mit dem fanden Beigeschmack auf 8'' Bremsen.
 
Bei der Farbgestaltung der Felgen bin ich noch offen. Das Grau der Felge im jetzigen Zustand hat was oder die das Kupferfarben des BGM Dämpfers.......silber? Weiß nicht ob es dann nicht zu seriös wird :-D

 

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Guten Abend Gemeinde,

ich möchte hier die Lösung meines eigenen Rätsel posten. Vielleicht kann es mal jemand gebrauchen:

Die MINIMALVERKABELUNG zum Start des Motors bei der Motovespa MV 150S (Sprint) ist der schwarze Kabelstrang (ohne Kill am Lichtschalter) und den grünen Ausgang an Masse! Letzteres fehlte mir und ich wechselte ganz unnötig Kondensator, Spule, Zündkerze etc, etc.

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Bearbeitet von vicente
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Kann mir jemand helfen in Sachen Blinkeranbau bei Motovespa 160 Gt? Beziehungweise gibt es hier jemanden, der das schon gemacht hat? Bekomme keine Sondergenehmigung mehr :angry: :angry:Tüv Beziehungsweise Zulassungstelle in Raum Bamberg  und Umgebung machen keine Ausnahmen mehr  :angry: 

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danke für den Tipp, aber diese Blinker gefallen mir mal gar nicht.  Sorry hab vergessen, welche Lösung ich mir vorstelle. Ich würde gerne die Blinker am lenkerende wie bei einer 50 Special nehmen. Sieht sauberer und noch einigermaßen eleganter aus. gibt es da jemanden, der diese Version bei seiner Gt160 angewendet hat ?

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danke für den Tipp, aber diese Blinker gefallen mir mal gar nicht.  Sorry hab vergessen, welche Lösung ich mir vorstelle. Ich würde gerne die Blinker am lenkerende wie bei einer 50 Special nehmen. Sieht sauberer und noch einigermaßen eleganter aus. gibt es da jemanden, der diese Version bei seiner Gt160 angewendet hat ?

ich habe die verbaut. Ich habe ein Kabel für die Stromversorgung der Blinker mit in den Kabelbaum eingezogen und ein Kabel vom Kabelkästchen

auf die Reserveradseite gezogen, wo ich das Blinkerrelais verbaut habe.

Den originalen Lichtschalter habe ich zum Blinkerschalter umgebaut. Wollte keinen zweiten Schalter am Lenker.

Als Blinkgeber habe ich zuerst das von der PX genommen. Das ist aber :shit: . Habe mir bei Polo eins für ca. sieben

Euro gekauft. Das ist super und funktioniert mit Gleich-, oder Wechselstrom. Top!

Werde nämlich für den TÜV die Blinker mit der Batterie speisen, dann bricht das Dauerlicht, das durch den Schalterumbau

unumgänglich ist nicht so zusammen. Könnte den Onkel TÜV ja stören.

Die Blinker selbst habe ich mit Federn auf Zug in die Lenkerenden gesteckt. Wollte keine Schrauben durch die Griffe jagen.

Funzt alles top. Nach dem TÜV fliegt die Batterie wieder raus und die Blinker werden vom Bordnetz gespeist.

Wird wohl nur das gelbe Kabel genug Power haben, die Blinker zu speisen. Hat man genug Budget, kann man ja auch

LED-Leuchtmittel nehmen. Die zerren nicht so an der Stromversorgung.

Ahoi

Bearbeitet von discotizer303
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