Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Soo meine Frage. Was für einen gaser würdet ihr empfehlen, wenn er nicht funktionieren sollte Oder ich keine Ersatzteile her bekommen sollte.

 

Hatte ich mal auf meiner Suche gefunden, man bekommt wohl noch recht viel für den UA wenn es einem das wert ist.

 

Teile UA Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch da auch eine Hilfe bei einer 160 gt:

Motor überholt, dann bei Vollgas in der 4. Reiber. Kolben und Ringe auslassseitig sahen ziemlich böse aus.

Also neuer Kolben, 13/100 Spiel, zundung auf 22°, einstellschraube 2,5 Umdrehungen raus. Lief echt gut, aber wieder bleibt er stecken! Vollgas geht einfach nicht... Wo soll ich zu suchen anfangen? Auspuff ist mm nach nicht zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch da auch eine Hilfe bei einer 160 gt:

Motor überholt, dann bei Vollgas in der 4. Reiber. Kolben und Ringe auslassseitig sahen ziemlich böse aus.

Also neuer Kolben, 13/100 Spiel, zundung auf 22°, einstellschraube 2,5 Umdrehungen raus. Lief echt gut, aber wieder bleibt er stecken! Vollgas geht einfach nicht... Wo soll ich zu suchen anfangen? Auspuff ist mm nach nicht zu...

Spritzufuhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich stelle hier nicht Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden aber ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Shop (in Spanien) der jene Teile verkauft, die MV 160 spezifisch sind (z.B. die Nadel für den Vergaser).

 

Gibt es einen verlässlichen Shop, bei dem man in Spanien mal eine größere Bestellung absetzen kann und nicht enttäuscht wird?
Habe bisher nur http://www.recambiomoto.com/​ gefunden.....

 

Vielen Dank für Info.

 

Andreas F.

Bearbeitet von Andreas-DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Harry aus Barce klappt es gut.

 

http://www.harryscooters.com/catalogo.php

 

Generell gilt für die Shops, dass sie nicht alle über das gesamte Ersatzteillager verfügen.

Da muss man, wenn man Pech hat, eben bei mehreren Shops bestellen.

Recambiomoto hat zwar die meisten Motorteile, versendet aber bisher nur in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Hinweise. @maxmarra: Das mit der Nadel ist ein klasse Tipp :thumbsup:. Habe ich direkt bestellt und bin schon gespannt, wann geliefert wird.

 

Kurz zu meiner Person :rotwerd::

Ich wolle schon immer ein 180ss mir zulegen und restaurieren; weil in meinen Augen dies die schönste ist :inlove:.

Da ich nicht gefunden habe, viel mir die MV160 auf war hin und weg und habe mir aus Spanien / Cadiz nach DE geholt.

Ich komme aus Duisburg und hatte im Winter 2013 nach ein paar Tagen mein MV160 Restaurationsprojekt eingelagert :wacko:, weil keine Zeit da war.

Jetzt habe ich wieder Zeit und klemme mich in den nächsten Wochen / Monaten dahinter. Insofern ist noch nicht klar ermittelt, welche MV160 spezifischen Abgründe an Motor, Vergaser und Femsatronik sich zeigen werden. Ich würde mich freuen, wenn ich mir hier mal ein Tip abholen kann. Ich war schon damals kurz hier und seit dem sieht es immer noch so aus...

 

post-51847-0-97638100-1387562489_thumb.j

 

PS:
Bin nun aber mit den Schweissarbeiten (Trittbrett, und sonst ein paar kleine Löcher nebst Verzinnen) soweit fertig und bereite mich auf die Lackierung vor.

Dann geht's ans Eingemachte (Motor).

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ganze Patinagerede geht mir auch auf den Senkel, ich stimme da voll zu, Zuverlässigkeit mit sauberem Blech erreicht man selten wenn man sich vor der Erneuerung scheut.

Mir geht's ums Feeling wenn ich Asphalt lecken kann und nicht ums Posen [emoji33]

So, verschwinde wieder in der Versenkung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ganze Patinagerede geht mir auch auf den Senkel, ich stimme da voll zu, Zuverlässigkeit mit sauberem Blech erreicht man selten wenn man sich vor der Erneuerung scheut.

Mir geht's ums Feeling wenn ich Asphalt lecken kann und nicht ums Posen [emoji33]

So, verschwinde wieder in der Versenkung ...

das ist denke ich auch besser, wenn du wieder in der Versenkung verschwindest.

In deinem Post wird mehr als klar, dass Blechroller wohl nicht das Richtige für dich sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

abgesehen von Ölverlust am Kickstarter, einer nicht funktionierenden Schaltung habe ich den Motor ans Laufen bekommen.

 

http://www.vidup.de/v/FwKHU/    :sigh:

 

Daher ist der Glaube an das originelle Teil noch vorhanden...

Oder taugt der 160er Motor mit dem seltsamen Vergaser (für gelegentliche Sonntagsfahrten) nichts?

 

Guter Rat ist erwünscht.

 

Vielen Dank.

 

Andreas ​
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

abgesehen von Ölverlust am Kickstarter, einer nicht funktionierenden Schaltung habe ich den Motor ans Laufen bekommen.

 

http://www.vidup.de/v/FwKHU/    :sigh:

 

Daher ist der Glaube an das originelle Teil noch vorhanden...

Oder taugt der 160er Motor mit dem seltsamen Vergaser (für gelegentliche Sonntagsfahrten) nichts?

 

Guter Rat ist erwünscht.

 

Vielen Dank.

 

Andreas ​

 

 

ich durfte vor zwei Wochen neben einer originalen nach Innsbruck gefahren. Sie zieht jetzt nicht die Wurscht vom Brot, aber der Klang des Direktansaugers ist schon sehr schön! Gibt da ja eine Umbaumöglichkeit auf SI und klingt danach immernoch sehr gut. Außerdem kann man wohl dem Originalmotor auch noch etwas mehr Kraft entlocken (dazu wäre ich aber nicht der richtige Ansprechpartner). Also wenn die Kiste nur für Sonntagsfahrten herhalten soll, tut es der Motor. Wenn er für Touren ran soll, halte ich es wie der polinist: PX Motor rein und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist denke ich auch besser, wenn du wieder in der Versenkung verschwindest.

In deinem Post wird mehr als klar, dass Blechroller wohl nicht das Richtige für dich sind.

Das solltest du mal mir überlassen. Nur weil ich meine Meinung schreibe, kannst du doch nicht meinen, meine Person definieren zu können. Ist doch ein Forum hier, oder lebt die Stasi im GSF weiter!

PS, glaube auch nicht der einzige Vertreter dieser Richtung zu sein, was keinesfalls die Liebe zum Blech beeinträchtigt [emoji5]️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

habe die Kupplung von nem 150er Motor neu belegt (Beläge neu) und wieder eingebaut.

wenn ich jetzt den Kupplungsdeckel wieder drauf mache, drückt der Trennpilz schon die Kupplung rein.....

d.h. ankicken geht nicht, anschieben schon, schalten geht auch nicht wirklich....

 

was mache ich falsch ...??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube da müssen schon mehr Infos her!

Du hast lediglich die Beläge ersetzt, nicht irgendwas am Korb vergessen zu verbauen etc. ... glaube du solltest dir nochmal die Mühe machen und einen zweiten Versuch starten evtl. ein Tube Tutorial zur Analyse dazu ansehen.

Wenn das nix hilft, Fotos hochknallen [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YouTube Video , genial für Motovespa ... Kupplung ,

Poste mal was bitte ....

Hifi99 Bau die Kupplung nochmal aus , mit den neuen

Belägen hast du ja die Höhe des Korbes nicht verändert .

Check ob die Kupplung ganz auf dem kuwe Stumpf ist , ist

Die passfeder richtig und korrekt eingebaut . Was ist mit dem druckpilz

Passt die Höhe , ist der neu ? Zur Not kannst du mit feilen anpassen .

M

Nach mal Fotos

Saludos El Sardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information