Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich bei meiner MV GT das Lenkschloss ausgebaut? Oder anderes gefragt, ich habe keinen Schlüssel zu dem Schloss. Habe gehört, dass ich hier im Forum den Schlüssel nachbestellen kann. Weiss jemand wen ich kontaktieren kann? Danke marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schlüssel nachschleifen musst du mir kurz erklären. Was für einen Rohling hast du genommen und wie bist du vorgegangen. Ich werde die tage mal den Ausbau wie beschrieben versuchen und mich dann melden. Kann aber etwas dauern.. Danke noch für den tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Nachschleifen hab ich nen Rohling genommen wo die Kerbe zum schloss passte. Schloss zerlegt und dann einen Bolzen einzeln rein z.B. den ersten, dann habe ich ein paar Vespa Schlüssel probierten bei einem ging das Schloss auf, also zum Schlüßeldienst und dem gesagt die erste Kerbe von dem Schlüssel  auf den Rohling übertragen. Das Spiel dann soweiter bis ich alle vier Kerben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Nachschleifen hab ich nen Rohling genommen wo die Kerbe zum schloss passte. Schloss zerlegt und dann einen Bolzen einzeln rein z.B. den ersten, dann habe ich ein paar Vespa Schlüssel probierten bei einem ging das Schloss auf, also zum Schlüßeldienst und dem gesagt die erste Kerbe von dem Schlüssel  auf den Rohling übertragen. Das Spiel dann soweiter bis ich alle vier Kerben hatte.

Wo hattest den Rohling denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Schloss beschäftigt mich zur Zeit auch...

meines wurde gebrochen und die sind dann so gefahren.

also muss es rausgebohrt werden

Wo kann ich denn ein Neues her kriegen ?

hat jemand eines oder den Link für die Spanische Seite...

Danke

Bearbeitet von vespus176
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle zusammen,

Ich würde gerne mal wissen welche lenkerendblinker ihr bei eurer mv 160 etc. verbaut habt. Die klassischen Hella Blinker finde ich zu bullig. Würde lieber was dezenteres verbauen.

Mfg

Philipp

Bearbeitet von Dr.pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich moechte mir eine XL2 Gabel in die MV160 (nicht GT) verbauen.

Welche Unterschied gibts zwischen einer originalen italienischen zB Sprint-/Rallygabel und der MV Gabel?

Oder anders: gibts was was bei einer XL2 Gabel fuer MV anders sein muesste als wenn sie fuer eine italienische Oldievespa umgestrickt werden wuerde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich moechte mir eine XL2 Gabel in die MV160 (nicht GT) verbauen.

Welche Unterschied gibts zwischen einer originalen italienischen zB Sprint-/Rallygabel und der MV Gabel?

Oder anders: gibts was was bei einer XL2 Gabel fuer MV anders sein muesste als wenn sie fuer eine italienische Oldievespa umgestrickt werden wuerde?

 

Bei meiner MV passt die Sprint / Rally Gabel ohne Veränderungen der Lenkschloßbohrung. Habe aber auch schon von gehört, wie von Marcelleswallace dokumentiert, dass die Bohrungen / Schlitze in den spanischen Lenksäulen tiefer liegen. Da scheint es eine größere Fertigungstoleranz in Spanien gegeben zu haben  :-D

 

Lenkanschläge sind an bleicher Stelle und unterscheiden sich nicht.

 

Aber Dein geplanter Umbau auf XL2 Gabel beinhaltet alle Umbaumaßnahmen an der Gabel wie bei den italienischen Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

benötige ein Datenblatt oder notfalls eine Briefkopie für eine Vespa Iris 200 mit Rahmennummer VSX1T und Motor 73M.

Hab nun schon Tage im Netz mit der Suche verbracht ohne etwas zu finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich Piaggio das Geld über diese Bescheinigungsseite in den Rachen werfen muß!?

Meine Zulassungsstelle ist ganz entspannt und will nur ne HU und eben ein paar mehr Daten, die für die Ausstellung der deutschen Papiere fehlen. Hab nur die spanischen Papiere.

Danke!

Bearbeitet von ExZone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe auch mal wieder eine Frage zu passenden Teilen.

 

Da bei meinem Mutant ein falscher Hautpständer montiert war (Abstand der Aufnahmen zu breit), muss ich mir wohl Ersatz besorgen. Passt da T4 Gedöns oder habt Ihr andere Vorschläge.

 

Gruß und danke.

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information