Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Und den originalen Kabelbaum kann ich drin lassen oder muss man den neu stricken?

 

Hat jemand vielleicht dazu einen Schaltplan gezeichnet? Wäre hilfreich.

 

Umstricken geht.

Mit etwas logischem Nachdenken klappt das eigentlich recht einfach.

 

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

 

Damit habe ich es auch hin bekommen.

Parallel kann man auch mit den Schaltplänen was anfangen, die man im Netz findet:

 

http://lmgtfy.com/?q=schaltplan+motovespa

 

und dann auf Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Will meine MV auch auf PX 200 (MV 200) umbauen, wie weit bist Du?

Was braucht man denn alles?

Bisher war alles 6v und ich denke jetzt sind es dann 12 V, oder?

Braucht man hier n Regler...???

VG

Hafi

 

bin noch neu hier aber hier meine fortschritte mit meiner mv150s, bei mir ist es fast umgekehrt, motor ist schon fertig (px 200) dafür komme ich beim rest nicht richtig weiter, alle schrauben sind total verrostet, bringe die meisten nicht auf bzw reissen alle möglichen ab beim versuch sie auf zu bekommen.

ein besonderes problem habe ich am lenkerkopf, kann den bremshebel nicht ausbauen da die schraube festgerostet ist.

kann mir wer weiterhelfen, wie habt ihr die festgerosteten sachen aufbekommen?

ich versuche mal bilder hochzuladen als beispiel

 

lg

post-36103-0-89953400-1424102337_thumb.j

post-36103-0-87139300-1424102349_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei festgerosteten Schrauben etc. hilft meist nur Rostlösen (WD40 ist nicht unbedingt der beste), Wärme und gedult. Gutes Werkzeug zum Lösen und immer wieder die gleich Prozdur. Einsprühen, anwärmen und vorsichtig versuchen, wenn nicht wieder von vorne.

 

Wer einmal Schalt- und Gasrohr gelöst hat bekommt die meisten Schrauben auch raus :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superhero - sicher eine Rodaje? bei mir klebt da glaub ich die Steuerbescheinigung oder sowas - Bild reiche ich nach. Grüße Max

 

Klar Sicher; PXHH hier aus dem Topic hat es recherchiert daß bei den Handschuhfachmodellen eine Rodaje drauf war,

und er hat Rodaje Aufkleber in Neuoptik produziert für seine, er hat selbst eine MV, es ist eine GT 160, glaub ich.

Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und sein OK bekommen den 4 Gang Sticker auf Vintage Optik umzubauen und zu produzieren.

 

Die Einfahrvorschriften wurden ja auch oft nach der Einfahrzeit entfernt, es kann ja sein daß bei deiner jemand die Steuerbescheinigung irgendwann später draufgeklebt hat.

 

Der freie Platz unter dem Deckel auf dem Handschuhfach bietet sich einfach an was draufzukleben.

 

Man kann im oberen rechten Bereich hier das Wort "IMPORTANTES" erkennen das ist eindeutig ein Rodaje, auch wenn wirklich nicht mehr viel davon übrig ist.

 

 

Ich habe die Quelle des Bilder nicht mehr, G...gle Bilder Suche habe ich es gefunden, irgendwann auf die Festplatte gespeichert.

Ob es vom Schobi war weiß ich nicht.

 

Gruß, SH

post-24979-0-21094200-1424125967_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich habe letztes Jahr auch eine 150 S 2. Serie mit EV gehabt, das

ist aber das einzige Handschuhfach modell an dem ich das jemals jesehen habe.

 

wer mir  eine 160er oder GT 160 mit "echter" EV zeigt bekommt von mir 100 Euro.

 

Zur EV hat jeder seinen Philosophie, für mich ist es wie an ne LU Blinker bauen.

 

aber  an Modellen an denen sie angebracht war meiner Meinung nach  durchaus mal passend.

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt da mal eine Frage zum Typenschild.

Hier bei uns muss man ja ein Typenschild anbringen. Da es in Spanien ja wohl dieses Schild nicht gibt, gehe ich davon aus, dass es keine Vordruckschilder gibt. Hat sich schon mal einer Gedanken dazu gemacht, bzw. eine Vorlage dazu?

Möchte kein italienisches draufbauen sondern dann schon  eins mit Motovespa (E).

 

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

bin seit gestern nun auch Besitzer einer Motovespa GT :wheeeha:  Ich habe mich bis jetzt bis Seite 60 dieses topics vorgearbeitet und habe aber trotzdem ein paar Fragen. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich den Original Motor drin lasse, oder einen 200 er Motor einbaue. Ich habe schon einiges an Briefkopien und TÜV Unterlagen hier gefunden und auch heruntergelden. Dennoch hier meine Fragen:

 

1.) Hat jemand TÜV Unterlagen einer 160 GT, wo keine Motornummer angegeben ist?

2.) Hat jemand Unterlagen, bei denen ein 200 er Motor eingetragen ist?

 

Wenn ja, wäre es super, wenn mir jemand Kopien senden könnte!

 

Danke für Eure Unterstützung und den "Welpenschutz", für den Fall, dass diese Themen hier schon ausführlich behandelt wurden. Aber ich habe es echt nocht nicht geschafft alle 338 Seiten zu lesen.

Merci und viele Grüsse

 

Hemi

Bearbeitet von hemi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spanische Vespa

 

Hi,

ich musste meine Feder in Fahrtrichtung nach links versetzen, genauso wie bei Nutzung von Reso Auspuffanlagen.

Bohrung in den linken Anschlag aussen vom Hauptständer gesetzt, und dort die Feder eingehängt

und in der Traverse wo normalerweise mittig der Schlitz für die Klammer ist zur Federaufnahme hinten

einen Schlitz weiter links gemacht und dort die Klammer eingehängt dann klappts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spanische Vespa

 

Hi,

ich musste meine Feder in Fahrtrichtung nach links versetzen, genauso wie bei Nutzung von Reso Auspuffanlagen.

Bohrung in den linken Anschlag aussen vom Hauptständer gesetzt, und dort die Feder eingehängt

und in der Traverse wo normalerweise mittig der Schlitz für die Klammer ist zur Federaufnahme hinten

einen Schlitz weiter links gemacht und dort die Klammer eingehängt dann klappts.

 

 

Jepp, so wird es gemacht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information