Marty McFly Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Und den originalen Kabelbaum kann ich drin lassen oder muss man den neu stricken? Hat jemand vielleicht dazu einen Schaltplan gezeichnet? Wäre hilfreich. Umstricken geht.Mit etwas logischem Nachdenken klappt das eigentlich recht einfach. http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ Damit habe ich es auch hin bekommen.Parallel kann man auch mit den Schaltplänen was anfangen, die man im Netz findet: http://lmgtfy.com/?q=schaltplan+motovespa und dann auf Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 @Bernd,danke für den Farbcode..... Gruß aus dem Norden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 @Superhero - sicher eine Rodaje? bei mir klebt da glaub ich die Steuerbescheinigung oder sowas - Bild reiche ich nach. Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo,Will meine MV auch auf PX 200 (MV 200) umbauen, wie weit bist Du?Was braucht man denn alles?Bisher war alles 6v und ich denke jetzt sind es dann 12 V, oder?Braucht man hier n Regler...???VGHafi bin noch neu hier aber hier meine fortschritte mit meiner mv150s, bei mir ist es fast umgekehrt, motor ist schon fertig (px 200) dafür komme ich beim rest nicht richtig weiter, alle schrauben sind total verrostet, bringe die meisten nicht auf bzw reissen alle möglichen ab beim versuch sie auf zu bekommen.ein besonderes problem habe ich am lenkerkopf, kann den bremshebel nicht ausbauen da die schraube festgerostet ist.kann mir wer weiterhelfen, wie habt ihr die festgerosteten sachen aufbekommen?ich versuche mal bilder hochzuladen als beispiel lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Moin,bei festgerosteten Schrauben etc. hilft meist nur Rostlösen (WD40 ist nicht unbedingt der beste), Wärme und gedult. Gutes Werkzeug zum Lösen und immer wieder die gleich Prozdur. Einsprühen, anwärmen und vorsichtig versuchen, wenn nicht wieder von vorne. Wer einmal Schalt- und Gasrohr gelöst hat bekommt die meisten Schrauben auch raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 @Superhero - sicher eine Rodaje? bei mir klebt da glaub ich die Steuerbescheinigung oder sowas - Bild reiche ich nach. Grüße Max Klar Sicher; PXHH hier aus dem Topic hat es recherchiert daß bei den Handschuhfachmodellen eine Rodaje drauf war,und er hat Rodaje Aufkleber in Neuoptik produziert für seine, er hat selbst eine MV, es ist eine GT 160, glaub ich.Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und sein OK bekommen den 4 Gang Sticker auf Vintage Optik umzubauen und zu produzieren. Die Einfahrvorschriften wurden ja auch oft nach der Einfahrzeit entfernt, es kann ja sein daß bei deiner jemand die Steuerbescheinigung irgendwann später draufgeklebt hat. Der freie Platz unter dem Deckel auf dem Handschuhfach bietet sich einfach an was draufzukleben. Man kann im oberen rechten Bereich hier das Wort "IMPORTANTES" erkennen das ist eindeutig ein Rodaje, auch wenn wirklich nicht mehr viel davon übrig ist. Ich habe die Quelle des Bilder nicht mehr, G...gle Bilder Suche habe ich es gefunden, irgendwann auf die Festplatte gespeichert.Ob es vom Schobi war weiß ich nicht. Gruß, SH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Guten Morgen, Ich habe letztes Jahr auch eine 150 S 2. Serie mit EV gehabt, dasist aber das einzige Handschuhfach modell an dem ich das jemals jesehen habe. wer mir eine 160er oder GT 160 mit "echter" EV zeigt bekommt von mir 100 Euro. Zur EV hat jeder seinen Philosophie, für mich ist es wie an ne LU Blinker bauen. aber an Modellen an denen sie angebracht war meiner Meinung nach durchaus mal passend. Grüße Bernd Bearbeitet 17. Februar 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hätt da mal eine Frage zum Typenschild.Hier bei uns muss man ja ein Typenschild anbringen. Da es in Spanien ja wohl dieses Schild nicht gibt, gehe ich davon aus, dass es keine Vordruckschilder gibt. Hat sich schon mal einer Gedanken dazu gemacht, bzw. eine Vorlage dazu?Möchte kein italienisches draufbauen sondern dann schon eins mit Motovespa (E). Grüße Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Moin zusammen, bin seit gestern nun auch Besitzer einer Motovespa GT Ich habe mich bis jetzt bis Seite 60 dieses topics vorgearbeitet und habe aber trotzdem ein paar Fragen. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich den Original Motor drin lasse, oder einen 200 er Motor einbaue. Ich habe schon einiges an Briefkopien und TÜV Unterlagen hier gefunden und auch heruntergelden. Dennoch hier meine Fragen: 1.) Hat jemand TÜV Unterlagen einer 160 GT, wo keine Motornummer angegeben ist?2.) Hat jemand Unterlagen, bei denen ein 200 er Motor eingetragen ist? Wenn ja, wäre es super, wenn mir jemand Kopien senden könnte! Danke für Eure Unterstützung und den "Welpenschutz", für den Fall, dass diese Themen hier schon ausführlich behandelt wurden. Aber ich habe es echt nocht nicht geschafft alle 338 Seiten zu lesen.Merci und viele Grüsse Hemi Bearbeitet 17. Februar 2015 von hemi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Zum Thema MV-Farben.... da hab ich neulich doch etwas bei todocollection verpasst.... ....Bernd, hast du etwa...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) @ Georg , leider nein... Bis Samstag in Tirol !@ alttimer, Peter wie ich schon sagte habe ich TypenschilderZum aufkleben die mit der Schreibmaschine gestanzt Werden Saludos Bearbeitet 17. Februar 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hi, wie habt ihr das Problem bei den Motovespen "Hauptständerfeder schleift am 200er PX Auspuff Krümmer" gelöst?Oder lasst ihr die Feder am Krümmer schleifen?? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Hola Amigos ?Hier mal Sounds von orginalenSpanacken Reusenhttp://youtu.be/xN9XeJ6aEMEhttp://youtu.be/QW_bsfNuiBw Hier Gulasch im Doppelpack Saludos B. Bearbeitet 17. Februar 2015 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 "Dieses Video ist privat." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 @ alttimer, Peter wie ich schon sagte habe ich TypenschilderZum aufkleben die mit der Schreibmaschine gestanztWerdenSaludosHab aber leider beim Ausmisten die letzten 5 Schreibmaschienen auf den Sperrmüll gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 @Spanische Vespa Hi,ich musste meine Feder in Fahrtrichtung nach links versetzen, genauso wie bei Nutzung von Reso Auspuffanlagen.Bohrung in den linken Anschlag aussen vom Hauptständer gesetzt, und dort die Feder eingehängtund in der Traverse wo normalerweise mittig der Schlitz für die Klammer ist zur Federaufnahme hinteneinen Schlitz weiter links gemacht und dort die Klammer eingehängt dann klappts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) ... hätte noch ein paar spanische Wasserschieber Spanische Wasserschieber Bearbeitet 18. Februar 2015 von piotr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 ... hätte noch ein paar spanische Wasserschieber Spanische Wasserschieber aus Jaen ist nichts am Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 So was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 So was ?image.jpgJepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 @Spanische Vespa Hi,ich musste meine Feder in Fahrtrichtung nach links versetzen, genauso wie bei Nutzung von Reso Auspuffanlagen.Bohrung in den linken Anschlag aussen vom Hauptständer gesetzt, und dort die Feder eingehängtund in der Traverse wo normalerweise mittig der Schlitz für die Klammer ist zur Federaufnahme hinteneinen Schlitz weiter links gemacht und dort die Klammer eingehängt dann klappts. Jepp, so wird es gemacht. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Bitte hierfür nicht Steinigen...... Für meine MV 160 GT brauche ich die Erstzulassung, Kennzeichen ist M 808 175, und ein paar technische Daten. Lesen im Topic....auf Seite 70 -80 hatte ich kein Lust mehr...... Hat jemand ein paar Links wo ich die Daten nachvollziehen kann. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Suche mal nach Limix Matriculas, das ist eine Software, mit der du die Erstzulassung ermitteln kannst.Bei sqooter.com gibt es auch eine Eingabemöglichkeit. Glaube unter sqooterhelp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Eine frage zum 160 gt vergaser.Gemischschraube rausdrehen = magerer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 @ rallyGenau so ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 @vespones - matricula de febrero de 1970 - wobei das dann keine GT sein kann - bist Du Dir bei dem Kennzeichen sicher? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Bin ich nicht..... Bearbeitet 27. Februar 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ändert aber auch nichts an der Erstzulassung.... Aber danke, bin somit ein Stück weiter. Aber was habe ich da nun. MV 160, oder 160 GT. Wo ist da der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Sieht man schon am Kotflügel - da sehe ich eine Leiste und das ist ganz klar eine MV 160. Die Leisten hast Du dann auch auf dem Arschbacken der geilen Spanierin. Auf dem Beinschild steht dann sicherlich Vespa 160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Die Leisten sind Repros da die Originalen nicht mehr zu gebrauchen sind, Kotflügel hatte beim Kauf ein etwas andere Form. Beinschild hat "Vespa 160". Aber worin liegt der Unterschied zur GT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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