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Motovespa- Sammel- Topic


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Ha, jetzt kommen die Laufer aus ihren Ecken hervorgekrochen! Neulich schrieb ich ein Hilfegesuch nach dem anderen in den Thread Nürnberg und Umgebung (ein Bekannter aus Lauf hatte ein Startproblem und kennt sich null aus) und es blieb totenstill.... und nu sind sie sofort dabei.... :censored:

 

Schreib mir ne PN. :sneaky:

Das dir in dem Thread keiner geantwortet hat, tut mir jetzt voll leid....echt jetzt  :-D  ;-)

...ich bin dort allerdings nicht vertreten.

Grüße aus einem Laufer Eck :mad:

Marc

Bearbeitet von MarcGT5
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Mal ernsthaft liebe Motovespa Gemeinde,

 

hat keiner den Chokehebel noch über oder könnte mir so einen besorgen?

 

Hatte beim scooter clasico geschaut und Ihn auch gefunden(glaube es ist der Richtige?) aber 20 Euro Versand für einen Choke ist happig oder kennt jemand den Rafael das er da mal den Chokehebel eben schickt??

 

Er hatte mir das geschrieben nach dem ich Ihn gefragt hatte ob 20 euro sein ernst seien und ob er das nicht in einem Brief schicken könnte, weiß jemand was er mir damit sagen will???

 

"Lo siento no mandamos por Correos, solo por DHL, si quiere puede mandar usted a su agencia
 
Un saludo"
 
 
 
 
Das müsste dann wohl der richtige sein oder mal die Frage an alle die diesen V50 Chokehebelsystem haben in Ihrer Spanierin ??
 
 
 
Hoffe es kann mir jemand helfen, dass ich endlich mal fertig werde
 
Gruß und schöne Pfingsttage 
 
Pb
 

 

 

Passt kein Chokehebel von einer Italienerin?

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Sonst möchte keiner etwas zum UA-Adapter schreiben? 

Alle so zufrieden oder sonst keiner bisher umgebaut? 

Hätte gerne LangzeiterFAHRungen...

Kann ich auch noch nix zusagen.

Nur das der UA-Adapter (mit einem si 20/20) seit heute in meinem Sprint Motor 04M läuft und das auch ganz gut.

Bin nur die Straße auf und abgefahren. Springt gut an und Beschleunigt sauber heraus. Fahre mit einem Megadella Auspuff 1.5.

Mir fehlt der Vergleich zu einem Orginal Setup.

Gruß Jens

Bearbeitet von jeinca
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Hi, ich benötige alle technischen Daten zum Thema MV160 Bj.71, mit Femsatronic. Schaltpläne, Motordaten bzw. Zündzeitpunkte, Vergasergrundeinstellungen usw.

 

wenn mir jemand Hilfreiche tips geben kann, währe ich ihm mit Hohem Dank verbunden:).

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Sonst möchte keiner etwas zum UA-Adapter schreiben? 

Alle so zufrieden oder sonst keiner bisher umgebaut? 

Hätte gerne LangzeiterFAHRungen...

 

Ich hatte den UA Adapter kurzzeitig auf meiner 160 mit einem 20er SI. Nach dem ich für den UA noch einen neuen Schieber (Rollerladen (eigentlich für UA 16. passt und läuft aber) und eine neue Nadel (Stein Dinse) bekommen habe, war aber absolut kein Unterschied festzustellen. Meine startet auch gut mit dem UA. Deswegen habe ich mich wieder für den UA entschieden. So wie es mal gedacht war ;-)

 

Ich habe übrigens auch ein passendes Loch in der SI-Wanne platziert, um den Halter am Motorgehäuse nicht abflexen zu müssen.

... und mich sehr darüber gefreut, dass ich den Halter danach noch dran hatte, als ich wieder auf UA umgestiegen bin :-)

post-23986-0-31006200-1405152426_thumb.j

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Servus, 

über Bernd bin ich jetzt auch an eine MV 160 GT gekommen. Soweit es meine Zeit zugelassen hat, habe ich mich durch das Topic gewühlt. Bisher meine ich keine genau Auflistung zu Teilen einer Motorrevision gesehen zu haben. Mein Ansatz ist den Motor, Kabelbaum und ein paar Kleinteile zu machen um einen zuverlässigen Alltagsroller zu generieren. Könnt ihr bitte einen Blick auf meine bisherige Teileauflistung werfen und gegebenenfalls Ergänzungen/Kritik äußern? 

 

Motorrevision http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=4520   Kupplungsscheiben nicht dabei, mit Kickstarteranschlaggummis   Status: Bestätigt

Kupplung: http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1327

Kolbenringe http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1907

 

 

Die weiteren Teile sollte ich nach meiner Meinung bei den üblichen Verdächtigen bekommen. 

Gängige Abzieher aus italienischen SF LF Projekten habe ich, reichen diese? Das Polrad lässt sich per Sprengring entfernen?! Unsicher bin ich mir noch bei dem Thema Vergaser. Habe von einigen Problem gelesen. Lohnt es sich gleich über einen Adapter nachzudenken oder gibt es andere Alternativen? Danke!

 

Gruß Kilian 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v50Killer
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@v50Killer - bis auf die Kolbenringe bekommst Du eigentlich alles bei den gängigen Shops wie z.B. SIP oder auch in München bei der Rollerzentrale. Kabelbaum gibt's bei http://www.kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3 (im GSF unter Dienstleistungen - guzzibastler)

Bremspedalgummi ist von einer 50er

Alles andere passt von der Sprint/Sprint Veloce/Rally.

Grüße

Max

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@Max und Kilian,

 

soweit ich es noch im Kopf habe ist der Simmerring Bremstrommel anders

und das Schaltrastenseitige Rollenlager Hauptwelle. 

Muss nochmal Wühlen...

 

 

 

ich finde das Reperaturkit vom Scooterclasico übrigens sehr fair vom Preis her

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=4520

 

-alle lager

- Schaltkreuz

- Repkit Vorgelege

- Dichtungen

- Simmeringe und Wedis

 

Mahlzeit mit Gulasch

post-13679-0-93274400-1405165069_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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@v50Killer - bis auf die Kolbenringe bekommst Du eigentlich alles bei den gängigen Shops wie z.B. SIP oder auch in München bei der Rollerzentrale. Kabelbaum gibt's bei http://www.kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3 (im GSF unter Dienstleistungen - guzzibastler)

Bremspedalgummi ist von einer 50er

Alles andere passt von der Sprint/Sprint Veloce/Rally.

Grüße

Max

 

Servus Max, 

 

danke für die Info. Kann ich dann alles von der italienischen Sprint übernehmen oder gibt es wie von Bernd angedeutet Ausnahmen (abgesehen von der Kurbelwelle, Zündung...)? Meine in dem Zusammenhang etwas von der Antriebswelle gelesen zu haben, bekomme es aber aus dem Gedächtnis nicht zusammen: 

 

Scootercenter 

 

 

Ps. Wenn ich dann alles Teile zusammen habe, halte ich die Liste auch die Nachwelt fest. Eventuell auch in einem extra Topic um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten. 

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Servus Kilian,

ich würd einfach mit den defekten Teilen zum SIP oder in die Rollerzentrale fahren und dann kannst Dir sicher sein, dass alles passt. Ich bin kein Fan von bestellen und dann wieder zurücksenden. An der Ladentheke macht das viel mehr Spaß :whistling:

Ich würd eh nur spalten, wenn's wirklich notwendig ist - never touch a running system

Grüße

Max

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Das mit dem Spalten ist wahrscheinlich eine Philosophie und Erfahrungssache. Ich hab irgendwann begonnen bei allen Neuzugängen Züge, Kabelbaum, Dichtungen und Lager zu ersetzen nachdem ich ein paar Mal durch Auftreten einzelner Probleme doch alles durchhatte. Desweiteren kennt man dann den Motor und seine Eigenheiten. Ob es wirklich nötig ist, sei dahingestellt, aber irgendwie macht es ja auch Spass sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Insbesondere auf Gangspringen und Falschluft habe ich keine Lust. Ich lass mich auch gern durch eure Expertise dazu ermurtigen es nicht zu tun -:) Nachdem ich neben der Rollerzentrale wohne, werden die Jungs in jedem Fall meine Anlaufstation vor Ort sein.

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@v50Killer,

ich habe vor kurzem meine Sprint Motor überholt.

Im Nachhinein habe ich mich geärgert das ich die Ersatzteile nicht in Spainen bestellt habe.

Einige Sachen passen von der ital. Sprint und manche überhaupt nicht.

Die Fahrtkosten ( SCK ist ca. 20 km entfernt ) wegen Umtauch waren höher wie die Portokosten aus Spainen (selbst wenn ich zweimal bestellt hätte) und ganz zu schwiegen von dem Ärger.

Übrigens Ahnung hatte SCK auch nicht.

Mein Tipp:

Bau den Motor aus. Schau was du brauchst und bestell die Teile in Spainen.

Z.B. der Repsatz http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=4520 ist unschlagbar günstig.

Thema Abzieher.

Für die spainische Kupplung brauchst du diesen http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/E10-01

Viel Erfolg und Gruß aus Kölle

Bearbeitet von jeinca
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Kurze Frage zum lenkschloss. Hab mir das von sip bestellt und da ist nur Schloss und Schlüssel bei. Keine Feder. Oder gehört da keine rein? Falls doch wie sieht die aus bzw welchen Durchmesser muss die haben? Evtl jemand ein Foto wie die dann am Zylinder festgemacht ist?

Danke

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