Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem.

Habe mir aus Spanien eine Primavera T3 75ccm BJ: 1979 gekauft.

Heute war ich beim TÜV und der Prüfer sagte mir ich bräuchte ein Datenblatt der Vespa mit Infos um Vergaser, Leistung, Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit, Geräusche, Abmessungen, Gewichten.

Hat zufällig jemand ein solches Datenblatt und könnte mir dieses zur Verfügung stellen?

Oder weis jemand zufällig wo ich dieses Datenblatt bekommen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix Weinkauf 

 

 

gruß tom

post-29454-0-39807800-1399045292_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den kupplungsseitigen Simmering bei meiner MV 150/2 wechseln. Welcher passt? Wo kann ich den bestellen?

Gruß, Detert.

Hey Detert,

Das müsste dieser sein http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel1_150Sprint_VLB1T/C_V_VLB1T?p=3820050&match=CAT#prdexpl

Gruß Jens

Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir vor zwei Wochen hier aus dem Forum eine MV 150 Sprint BJ 67 gegönnt. Nüchtern gesagt ist das eine ziemliche Baustelle, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

 

Die Sprint hat spanische Papiere, ich hoffe vollständig, weil ich verstehe nichts davon, da ich kein Wort spanisch spreche.

Ich möchte die Sprint gerne später mit einem 200er PX Motor, moderat getuned und eventuell mit Scheibenbremse fahren. Gerne würde ich zunächst alles te      chnische erledigen, ehe ich mich später an die Karosse begebe und sie hübsch mache!

Nun zu meiner Bitte:

Soll ich die Sprint erst mal so zulassen, um überhaupt mal deutsch Papiere zu haben und dann anschließend den 221er Motor , ... eintragen lassen?

Oder lieber direkt alles mit dem 221er Motor beim TÜV vorstellen?

 

Für beide Varianten fehlen mir Briefkopien.

Könnt ihr mir Eure Vorschläge nennen und dann vielleicht auch eine Briefkopie zukommen lassen?

 

Bitte nicht nur auf die Suche verweisen, das habe ich bereits gemacht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Das wäre natürlich der „worsed case“ , dass die Zulassungsbehörde nicht will.

Aber gehen wir doch mal von dem positiven Fall der Zulassungsbehörde aus.

Wie soll ich dann weiter machen? Fix- und fertige leistungsoptimierte Version vorstellen, oder erst mal die spanische Urversion?

Wie sieht es hier mit Briefkopien (beider Fälle) aus?

Nochmals Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weinkauf, ...

noch nachgeliefert

 

 

 

 

@Sp1 Holti

 

der Gozi hat ne Sprint mit 200er getüvt, schreibe ihn mal an...

 

ich würde bei nem 21er alles anbauen was du später haben willst, dann hast es in einem

Aufwasch. um Blinker wirst da aber nicht herum kommen...

 

Grüße Bernd

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

 

ich bräuchte ein Datenblatt und eine Briefkopie einer in Deutschland zugelassenen MV 200 DS. Habe zwar die spanischen Papiere, möchte es aber der Zulassungsstelle bzw. dem TÜV etwas einfacher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es ein ganz kleines Geschäft im hinteren Vordergalizien. Das hat leider nur immer am ersten Samstag im Mai jedes Jahres geöffnet. Dort, und nur dort(!) gibt es die echten Motovespa "freñados" !

....oder du stellst ein Bild hier rein und man wird vermutlich erkennen, dass die hundsnormalen Bremsbeläge für die Sprint passen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

falls jemand ein paar teile für eine MV150S 2. Serie sucht

hab da ein Verkaufstopic

http://www.germanscooterforum.de/topic/285809-motovespa-mv-150-s-2-serie-hupe-komplette-gabel-und-motor/#entry1067785938

 

Bilder von meiner vor kurzem typisierten MV 150 S :wheeeha: kommen hier noch rein!!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hafi-99 es passt eigentlich alles von der italienischen Sprint bis auf Vergaser, Kurbelwelle, Zündung, ... - die Teile bekommst Du bei Scooterclasico.es oder hier Forum von den Jägern&Sammlern - Grüße Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hafi99

ja späte Modelle der Sprint können auch ne kleine Tankdeckelöffnung

haben. war alles schon da...

Grüße Bernd

Ich dachte die spanier hatten immer den kleinen deckel.

Meine o-lack px hat auch den kleinen, wie meine sprint auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KP V R

 

 

nein die Largeframe Modelle von 58 bis einschliesslich MV 150 S 2 . Serie hatten

einen Großen Stutzen wie bei der  Sprint.

 

Die Sprint ist gemischt, GS150, 160 er. GT 160  DS 200, CL 200 und einige

spätere Modelle hatten den kleinen Stutzen.

 

Smallframes hatten alle den Kleinen Stutzen.

 

Wideframes hatten bis auf die   ersten 1000 53 er   und 58er N Modelle Schnellverschluss.

 

Gruß bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Gruß an die MV Gruppe,

 

schön war es gestern in Landsberg, Tirol wieder voll am Start,

Reini deine 160 ist der Hammer geworden, bitte mal bilder von der Scheibenbremse Rein:-) danke

 

MV Rules, sogar die V98 für arme,

 

Saludos Bernd

 

 

 

 

post-13679-0-88582400-1399788384_thumb.j

post-13679-0-99761900-1399788393_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die MV GT160 hat keinen Spannungsregler verbaut, oder? Welchen könnte man denn verbauen und vor allem wie anschließen?

Bei meinem Bruder haut's die Birnen raus. :-)

 

Gruß,

Salva

 

Bei mir in der DS wurde eine Scheinwerferbirne mit hoher Wattzahl verbaut um diesem Problem vorzubeugen. Ich schau morgen abend mal nach was für eine. Irgendwas von Peugeot oder Citroen oder so.

 

Allerdings ist bei mir anscheinend auch ein Lichtregler drangehängt.  Schau mal hier und folgende Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bernd.

Aber man könnte, oder? 

Hab ich zumindest bei meiner italienischen GT auch nachgerüstet.

 

Brauch ich für's Polrad nen Abzieher? Welcher passt denn da? Auch der Simson M27?

kannst ja den Spannungsspitzenbügler einbauen, der auch bei Tupamaros Kiste verbaut ist.

Ein paar Seiten vorher sieht man ein Bild.

 

Ansonsten ist das kein selbsregelndes System, sondern eher ein System, dass die Leistung,

die von der Lichtmaschine erzeugt wird abkann.

Mit zunehmenden Jahren können natürlich Spannungen auftreten, welche die Birnchen nicht

mehr packen. Ist bei meiner Special auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information