Vespaland Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem.Habe mir aus Spanien eine Primavera T3 75ccm BJ: 1979 gekauft.Heute war ich beim TÜV und der Prüfer sagte mir ich bräuchte ein Datenblatt der Vespa mit Infos um Vergaser, Leistung, Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit, Geräusche, Abmessungen, Gewichten.Hat zufällig jemand ein solches Datenblatt und könnte mir dieses zur Verfügung stellen?Oder weis jemand zufällig wo ich dieses Datenblatt bekommen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen GrüßenFelix Weinkauf gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ich muss den kupplungsseitigen Simmering bei meiner MV 150/2 wechseln. Welcher passt? Wo kann ich den bestellen? Gruß, Detert.Hey Detert,Das müsste dieser sein http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel1_150Sprint_VLB1T/C_V_VLB1T?p=3820050&match=CAT#prdexplGruß Jens Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Die hier ist es: 18-4-13 001.jpg18-4-13 002.jpgschöner roller, aber leider nicht in meinem budget. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp1holti Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hallo,habe mir vor zwei Wochen hier aus dem Forum eine MV 150 Sprint BJ 67 gegönnt. Nüchtern gesagt ist das eine ziemliche Baustelle, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. Die Sprint hat spanische Papiere, ich hoffe vollständig, weil ich verstehe nichts davon, da ich kein Wort spanisch spreche.Ich möchte die Sprint gerne später mit einem 200er PX Motor, moderat getuned und eventuell mit Scheibenbremse fahren. Gerne würde ich zunächst alles te chnische erledigen, ehe ich mich später an die Karosse begebe und sie hübsch mache!Nun zu meiner Bitte:Soll ich die Sprint erst mal so zulassen, um überhaupt mal deutsch Papiere zu haben und dann anschließend den 221er Motor , ... eintragen lassen?Oder lieber direkt alles mit dem 221er Motor beim TÜV vorstellen? Für beide Varianten fehlen mir Briefkopien.Könnt ihr mir Eure Vorschläge nennen und dann vielleicht auch eine Briefkopie zukommen lassen? Bitte nicht nur auf die Suche verweisen, das habe ich bereits gemacht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hi,vielleicht wegen der Zulassung gleich mal beim Landratsamt anfragen?Wäre ja schade, wenn Du viel Zeit und Geld in die Karre steckst und dann vielleicht gar nicht angemeldet bekommst...Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp1holti Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Danke für den Hinweis.Das wäre natürlich der „worsed case“ , dass die Zulassungsbehörde nicht will.Aber gehen wir doch mal von dem positiven Fall der Zulassungsbehörde aus.Wie soll ich dann weiter machen? Fix- und fertige leistungsoptimierte Version vorstellen, oder erst mal die spanische Urversion?Wie sieht es hier mit Briefkopien (beider Fälle) aus?Nochmals Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) @weinkauf, ...noch nachgeliefert @Sp1 Holti der Gozi hat ne Sprint mit 200er getüvt, schreibe ihn mal an... ich würde bei nem 21er alles anbauen was du später haben willst, dann hast es in einemAufwasch. um Blinker wirst da aber nicht herum kommen... Grüße Bernd Bearbeitet 4. Mai 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 @Sp1 Holti je nach Landratsamt bekommst du mit dem Original-Motor noch die Blinker ausgetragen.Ob die dann allerdings später den 200er im Brief ohne Blinker übernehmen ist fraglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo Kollegen, ich bräuchte ein Datenblatt und eine Briefkopie einer in Deutschland zugelassenen MV 200 DS. Habe zwar die spanischen Papiere, möchte es aber der Zulassungsstelle bzw. dem TÜV etwas einfacher machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo Zusammen,welche Bremsbeläge/Backen nimmt man am Besten für die MV 150S 2te Serie. Der Roller wird mit dem Ori-Motor gefahren.Freue mich auf Eure Infos. Viele Grüßemartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Das gibt es ein ganz kleines Geschäft im hinteren Vordergalizien. Das hat leider nur immer am ersten Samstag im Mai jedes Jahres geöffnet. Dort, und nur dort(!) gibt es die echten Motovespa "freñados" !....oder du stellst ein Bild hier rein und man wird vermutlich erkennen, dass die hundsnormalen Bremsbeläge für die Sprint passen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Wie lang muss das Distanzstück des hinteren Stoßdämpfers bei einer GT160 sein? 3.5cm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Wie lang muss das Distanzstück des hinteren Stoßdämpfers bei einer GT160 sein? 3.5cm Bei mir sind es 5cm Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Servus zusammen, welche Trittleistengummis passen denn auf eine MV 160 - ich finde in dem Topic unterschiedliche Aussagen. Die SIP Bestellnummer wäre super, dann wäre es eindeutig. Danke Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
france177 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) halli hallo!hat jemand die farbnummer von die correos (postler vespa in gelb ist das klaro;o))))) )LGSTEPHANE Bearbeitet 8. Mai 2014 von france177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
france177 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) die nummer ist :piaggio 937 giallo;O)))))) Bearbeitet 8. Mai 2014 von france177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo zusammen, hab ne spanische MV Sprint.Wer weiß wo ich Ersatzteile für den spanischen Motor bekomme ?Dichtungen, Lager, etc... schon mal Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 noch was: ist keine GT, hat aber eine kleinen Tankdeckelöffnung.. ?!gab es das auch bei der normalen Sprint ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Hifalls jemand ein paar teile für eine MV150S 2. Serie suchthab da ein Verkaufstopichttp://www.germanscooterforum.de/topic/285809-motovespa-mv-150-s-2-serie-hupe-komplette-gabel-und-motor/#entry1067785938 Bilder von meiner vor kurzem typisierten MV 150 S kommen hier noch rein!!!! Bearbeitet 9. Mai 2014 von TU ES!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 @Hafi-99 es passt eigentlich alles von der italienischen Sprint bis auf Vergaser, Kurbelwelle, Zündung, ... - die Teile bekommst Du bei Scooterclasico.es oder hier Forum von den Jägern&Sammlern - Grüße Max Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 @hafi99 ja späte Modelle der Sprint können auch ne kleine Tankdeckelöffnunghaben. war alles schon da... Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hat denn keiner von Euch die Trittleistengummis bei einer MV 160 ersetzt und kann mir sagen welche das sind? Grüße Max Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 @hafi99ja späte Modelle der Sprint können auch ne kleine Tankdeckelöffnunghaben. war alles schon da...Grüße BerndIch dachte die spanier hatten immer den kleinen deckel.Meine o-lack px hat auch den kleinen, wie meine sprint auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) @ KP V R nein die Largeframe Modelle von 58 bis einschliesslich MV 150 S 2 . Serie hatteneinen Großen Stutzen wie bei der Sprint. Die Sprint ist gemischt, GS150, 160 er. GT 160 DS 200, CL 200 und einigespätere Modelle hatten den kleinen Stutzen. Smallframes hatten alle den Kleinen Stutzen. Wideframes hatten bis auf die ersten 1000 53 er und 58er N Modelle Schnellverschluss. Gruß bernd Bearbeitet 9. Mai 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Mal nen Gruß an die MV Gruppe, schön war es gestern in Landsberg, Tirol wieder voll am Start,Reini deine 160 ist der Hammer geworden, bitte mal bilder von der Scheibenbremse Rein:-) danke MV Rules, sogar die V98 für arme, Saludos Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) Servus, die MV GT160 hat keinen Spannungsregler verbaut, oder? Welchen könnte man denn verbauen und vor allem wie anschließen?Bei meinem Bruder haut's die Birnen raus. Gruß,Salva Bearbeitet 11. Mai 2014 von salvatorescilaci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Servus Salva, nein da ist kein Regler drindas system regelt sich normal selbst. wichtig ist das alle Birnen in der Richtigen Stärke drin sind .ich Poste mal später die Aufstellung der Birnen rein ... Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) Danke, Bernd.Aber man könnte, oder? Hab ich zumindest bei meiner italienischen GT auch nachgerüstet. Brauch ich für's Polrad nen Abzieher? Welcher passt denn da? Auch der Simson M27? Bearbeitet 11. Mai 2014 von salvatorescilaci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Servus, die MV GT160 hat keinen Spannungsregler verbaut, oder? Welchen könnte man denn verbauen und vor allem wie anschließen?Bei meinem Bruder haut's die Birnen raus. Gruß,Salva Bei mir in der DS wurde eine Scheinwerferbirne mit hoher Wattzahl verbaut um diesem Problem vorzubeugen. Ich schau morgen abend mal nach was für eine. Irgendwas von Peugeot oder Citroen oder so. Allerdings ist bei mir anscheinend auch ein Lichtregler drangehängt. Schau mal hier und folgende Posts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Danke, Bernd.Aber man könnte, oder? Hab ich zumindest bei meiner italienischen GT auch nachgerüstet. Brauch ich für's Polrad nen Abzieher? Welcher passt denn da? Auch der Simson M27?kannst ja den Spannungsspitzenbügler einbauen, der auch bei Tupamaros Kiste verbaut ist.Ein paar Seiten vorher sieht man ein Bild. Ansonsten ist das kein selbsregelndes System, sondern eher ein System, dass die Leistung,die von der Lichtmaschine erzeugt wird abkann.Mit zunehmenden Jahren können natürlich Spannungen auftreten, welche die Birnchen nichtmehr packen. Ist bei meiner Special auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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