Basti85 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 was denn mit der Aufnahme... Hmm diese Mittelchen trau ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Kurze Frage in die MV Runde:Ich überlege gerade eine MV 160 GT Bj. 78 zu kaufen. Hatte bisher nur mit GT/Sprint und VNB zu tun. Wie siehts denn mit der Zuverlässigkeit aus? Man hört ja immer wieder, dass die Direktansauger extrem anfällig sind!? Suche eigentlich was zuverlässiges wie eine Sprint. Ist dann eine GT 160 überhaupt zu empfehlen? Schauen ja grundsätzlich sehr geil aus.Bedenken habe ich auch mit Ersatzteilen im Allgemeinen. Findet man alles oder ist ein das ein ewiges Bestell- und Zurückgeschicke?Und wie macht sich die Femsatronic? Danke für eure Erfahrungen!Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 was denn mit der Aufnahme... Hmm diese Mittelchen trau ich nichtdem richtigen Mittel, mit der richtigen Anwendungsweise kannst du ruhig trauen.Besser als dein nach dem Entrosten, oder Strahlen wieder hinzupriemeln.Viel Materialstärke wird da nicht mehr da sein.Das ist mein aktuelles Problem. Habe das Beinschild extra nicht strahlen lassen,sondern chemisch entrostet. Trotzdem ist das Blech an den Stellen, an denengeschweisst werden soll extrem dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ich habe mal in der Schule gelernt Salzsäure Ist das beste Mittel. würde ich gerne mal ausprobieren.ist doch ....... ist das doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ich habe mal in der Schule gelernt Salzsäure Ist das beste Mittel. würde ich gerne mal ausprobieren.ist doch ....... ist das dochlass das lieber mit der Salzsäure.Lese mal das O-Lack Topic.Das Korrosionsschutzdepot hat die richtigen Mittel zur Entrostung.PeloxRE kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ok, werde mich mal einlesen. vielen Dank. ist das blech dünner als bei einer px? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Hi, ich bin gerade dabei einer MV 200 DS einen Satz Lenkerendenblinker zu spendieren und habe dementsprechend ein paar Fragen: Frage 1: Auf Bild 1 ist links am Motorgehäuse ein Metallblock/ Metallkästchen (?) zu erkennen, das auf dem Schaltplan nicht eingezeichnet ist. Was ist das und warum "erdet" es das Hupenkabel (amarillo laut Schaltplan) Frage 2: Den Strom für die Blinker nehme ich naturgemäß von einer Leitung ab die Dauerstrom führt, gehe damit in mein Realis und ziehe dann ein Kabel vor in den nachträglich montierten Blinkerschalter. Nach Betrachtung des Schaltplanes habe ich mich für das rote Kabel entschieden das auch den Lichtschalter mit Strom versorgt und klemme mich im Kabelkästchen da einfach mit auf. Masse hol ich mir dann vorne im Lenkkopf. Ist diese Denke richtig? Dass das Licht dann beim Blinken wohl flackern wird nehm ich halt einfach mal hin. Kaltaufbau Blinker: Bearbeitet 23. April 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctor2410 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Guten Abend, bin jetzt auch fast unter die MV-Fahrer gegangen. Hat Jemand eventl. eine 150 S Erstserien Motorhaube in O-Lack grün für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) So, die Blinkernachrüstung funktioniert. Alles leuchtet und blinkt bei genug Drehzahl fröhlich vor sich hin. Nur bin ich bei der Recherche nach dem Kästchen links unter dem Kabelkästchen keinen Schritt weiter. Was kann das sein? So viel ich sehen kann führt da nur ein Kabel hin und es sieht vergossen aus. Interessanterweise hat die DS übrigens ein Zündschloss und einen Killswitch... Bearbeitet 23. April 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Das könnte ein Gleichrichter sein.Ist aber nur eine vermutung.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hm, dann sollten aber mehrere Kabel reingehen, oder? Ich werde es mal abbauen und besser fotografieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hm, dann sollten aber mehrere Kabel reingehen, oder? Ich werde es mal abbauen und besser fotografieren.in deinem Schaltplan steht doch conmutador electronico.Das kann dann ja nur ein Gleichrichter, oder ein Regler sein.Bei Harry auf der Seite kann man diese Lichtregler sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Möönsch Disco, du lebst noch. Lange nicht gesehen. Hast recht, der könnte es sein. Aber was macht das Teil da? Erzeugt meine Lichtmaschine so viel Spannungsspitzen, dass ein Regler benötigt wird? Und warum geht nur ein Kabel rein und keins raus? Nimmt das Teil überflüssige Spannung auf? Laut Schaltplan gehört der da nämlich eingentlich nicht hin. Der von dir erwähnte conmutador electronico ist die "CDI" der Femsa. Das zeigt ja auch No. 13 Bujia - die Zündkerze. Lass uns doch mal wieder ein Bierchen trinken gehen. Bearbeitet 24. April 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Möönsch Disco, du lebst noch. Lange nicht gesehen. Hast recht, der könnte es sein. Aber was macht das Teil da? Erzeugt meine Lichtmaschine so viel Spannungsspitzen, dass ein Regler benötigt wird? Und warum geht nur ein Kabel rein und keins raus? Nimmt das Teil überflüssige Spannung auf? Laut Schaltplan gehört der da nämlich eingentlich nicht hin. Der von dir erwähnte conmutador electronico ist die "CDI" der Femsa. Das zeigt ja auch No. 13 Bujia - die Zündkerze. Lass uns doch mal wieder ein Bierchen trinken gehen.Yes.Ich lebe noch.Die Zündkerze habe ich ganz übersehen. Brille nicht aufgehabt.Ich denke, wenn es ein Lichtregler ist, dann soll der das Flackern unterdrücken.Wird dann wohl nur ein Wechselspannungsbordnetz sein, oder?Was dann die Theorie des Gleichrichters über den Haufen werfen würde.Wie hupt es denn. Schnarre oder Hörnchen? Bier trinken immer gerne. Du wohnst jetzt letztes Haus rechts in D...was...los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Nö, Schödübbig. Schnaren oder Hupen ist wurscht. Hauptsache die Elektrik läuft und die Blinker blinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Nö, Schödübbig. Schnaren oder Hupen ist wurscht. Hauptsache die Elektrik läuft und die Blinker blinken.schon klar.Aber man könnte dann schnell darauf schliessen, ob es nur ein Wechselstromnetz ist.Was für ein Blinkrelais hast du genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 kurze Frage:weiß jemand wo ich ein Schloss (siehe Bild) mit Schlüssel für meine MV bekomme ? GrüßeHafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Standard PX mit drei Anschlüssen, das grüne von RMS. Sieht man im Video. Funzt, brauch halt nur Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 kurze Frage:weiß jemand wo ich ein Schloss (siehe Bild) mit Schlüssel für meine MV bekomme ? GrüßeHafiFoto 1.JPG http://www.sip-scootershop.com/de/products/schliezylinder+set+clausor+_16782001 oder In Spanien direkt bei Scooter Clasico. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hi, welche Tachoschnecke kommt in einer 150S 2° Gabel?? 2,7mm Anschluß ist klar aber wieviel Zähne brauch die Schnecke?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hi,welche Tachoschnecke kommt in einer 150S 2° Gabel??2,7mm Anschluß ist klar aber wieviel Zähne brauch die Schnecke??Ich habe diese für meine Sprint benutzt http://www.scooter-center.com/product/4950017, müsste auch bei dir passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Kam im Herbst aus Imola, habe aber bisher keine Zeit gehabt.Es ist noch viel zu machen , ich weiss... Bearbeitet 26. April 2014 von bdani 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) .. Bearbeitet 28. April 2014 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Gabs eigentlich spanische Beiwagen mit 8 Zoll? Suche seit ein paar Wochen immer mal wieder bei ebay.es, bisher erfolglos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Gabs eigentlich spanische Beiwagen mit 8 Zoll? Suche seit ein paar Wochen immer mal wieder bei ebay.es, bisher erfolglos. Ja, gab es. Sogar mehrere unterschiedliche Modelle / Hersteller. Sind aber sehr schwer zu finden und Sauteuer. Ein Freund von mir will gerade eine Erstserie Lampe Unten mit Beiwagen verkaufen.... Bj. 53, restauriert. Soll 8500.- € kosten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hey, bitte verzeiht, falls das Thema schon behandelt wurde, aber ich hab keine Lust 299 Seiten durchzulesen Könnt ihr mir ein paar Infos zur Motovespa 125 n von 1955 geben. Wie groß ist die gebaute Stückzahl? Sind die Teile selten/wertvoll oder einfach ne billige Kopie der italienischen Schwester? Wie ist die Ersatzteilebeschaffung?Hätt die Möglichkeit eine zu erwerben, kenn mich mit Motovespa aber überhaupt nicht aus ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ja, gab es. Sogar mehrere unterschiedliche Modelle / Hersteller. Sind aber sehr schwer zu finden und Sauteuer. Ein Freund von mir will gerade eine Erstserie Lampe Unten mit Beiwagen verkaufen.... Bj. 53, restauriert. Soll 8500.- € kosten... Die hier ist es: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) hallo,könnt Ihr mir helfen, was die Unterschied zwischen motovespa iris 200 und vespa px 200 im Hinsicht der motor ist?beide haben 200 ccm, kurbelwellengesteuert, und mit ducati Zündung. danke Bearbeitet 1. Mai 2014 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ich muss den kupplungsseitigen Simmering bei meiner MV 150/2 wechseln. Welcher passt? Wo kann ich den bestellen? Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weinkauf Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem.Habe mir aus Spanien eine Primavera T3 75ccm BJ: 1979 gekauft.Heute war ich beim TÜV und der Prüfer sagte mir ich bräuchte ein Datenblatt der Vespa mit Infos um Vergaser, Leistung, Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit, Geräusche, Abmessungen, Gewichten.Hat zufällig jemand ein solches Datenblatt und könnte mir dieses zur Verfügung stellen?Oder weis jemand zufällig wo ich dieses Datenblatt bekommen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen GrüßenFelix Weinkauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden