Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Winterpause ist vorbei und ich versuche mich an der Frühjahrsvorbereitung.

 

Habe noch vor dem Winter eine neue Kupplung verbaut. leider habe ich das Problem das sie nicht vernünftig trennt.

d.h. Beim schieben vorwärts funst alles aber Rückwärts schieben geht nicht.....

Die Kupplung trennt also aber nicht genug.

Einstellversuche am Bowdenzug sind leider alle gescheitert....

 

Kann mir jemand einen Rat geben?

 

Gruß##Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich habe hier vor drei Jahren im GSF eine MV Sprint 150 ohne Papiere gekauft.
Habe das gute Stück fertig restauriert und einen 210er Motor verpasst.

Jetzt brauch ich natürlich für die Anmeldung der Sprint Papiere... hab beim TÜV angerufen und er meinte, daß er ein Datenblatt dafür bräuchte, weil er die originale Motornummer nicht kennt und die Kiste kein Typenschild besitzt (weil aus Spanien). Woher bekomme ich ein Datenblatt?
Hat hier vielleicht einer die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich das am besten mit den Papieren und den Eintragungen anstellen kann?
Bin für jeden Rat sehr dankbar!

Mit besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elrey,

 

da ist sicher was oben reingefallen und blockiert über der Achseaufnahme  die Öffnung.

 

dreh mal die Gabel um, spann sie in den  Schraubstock und stochere von oben  mit nem

dicken draht rein... das kannst sicher lösen und fällt dann raus  !

 

B.

...es war die überwurfmutter von der tachowelle. nach einer stunde popeln mitm draht und klopfen hats mir gereicht und ich habe eine alte stange von einem lenkdrachen mit nem hammer durch die gabel getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(fast) offtopic :-)

 

Ich habe grade diese Auto-Aufkleber aus einem längerherseienden Spanienurlaub gefunden.

Der eine oben links ist ja ziemlich klar Katalonien,

aber kann mir einer sagen, für wo die anderen stehen?

 

 

Danke :-)

post-23986-0-67869200-1396622100_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die PN zu dem Thema. :thumbsup:

Nächste Frage:

Wo bekomme ich eine soche Hülse wie auf dem Bild 3 her?

Bzw. gibts auch noch alternative Bezugsquellen für diesen GS-Choke? Das System würde ja so wie abgebildet 1 zu 1 bei meinem Fall passen! :sigh:

GS-Choke passt mit etwas Anpassen. So ne Hülse (Bild 3) suche ich aber immer noch...

http://www.grand-sport.de/index.php?a=154

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(fast) offtopic :-)

 

Ich habe grade diese Auto-Aufkleber aus einem längerherseienden Spanienurlaub gefunden.

Der eine oben links ist ja ziemlich klar Katalonien,

aber kann mir einer sagen, für wo die anderen stehen?

 

 

Danke :-)

attachicon.gif2014-04-04 16.29.12.jpg

Nabend,

 

sollte sich bei den anderen wohl um Andalusien (andalucia)  und Galizien (galicia) handeln...

 

wie groß sind die aufkleber denn so?

...an dem mit dem C hätt ich nämlich interesse :rotwerd:

 

gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396644761.681244.jpg

Na'bend!

kann mir jemand sagen, ob das grausame rote Etwas ein original Rüli an meiner gt160 ist?

Ich hoffe ja nicht.

Danke,

Marc

 

Sieht aus wie einRally Rücklicht. Sollte Original sein.

 

Motovespa 160: Oldie Rücklicht

Motovespa GT:  Rally Rücklicht

 

Ansonsten bis auf Kleinigkeiten sind beide Modelle baugleich ( Kotflügelnase, Seitenbacken Rally Aufkleber / Aluzierleisten)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motovespa Gemeinde.

 

Hat mir wer von Euch ein Bild von der Reserveradhalterung unter der linken Seitenbacke einer Motovespa 150S (2.Serie)? Gerne MIT und OHNE Reserverad ;-)

Die ist bei mir ziemlich hinüber und ich wüsste gern wie sie original aussieht.

 

Würdet Ihr den Reifen vor Sonnenlicht schützen, mit einem Überzug oder dergleichen, oder sitzt der bei Euch "nackt" unter der Haube?

 

Danke schon Mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Bei mir ist von diesem Winkelblech überhaupt nichts mehr übrig... Mal schaun, wie ich das nachmachen kann. ..

 

Ist das ne spezielle Abdeckung der MV oder passen da auch andere? Ist die angeschweißt?? Falls Du (oder wer Anderes) noch nen Bild ohne Reserverad hätte, wär ich sehr dankbar.

 

Besten Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Bei mir ist von diesem Winkelblech überhaupt nichts mehr übrig... Mal schaun, wie ich das nachmachen kann. ..

 

Ist das ne spezielle Abdeckung der MV oder passen da auch andere? Ist die angeschweißt?? Falls Du (oder wer Anderes) noch nen Bild ohne Reserverad hätte, wär ich sehr dankbar.

 

Besten Dank

 

Ein Bild ohne Reserverad habe ich gerade hier auf Seite 290 gefunden. Kurz davor sind auch D`s Fotos vom Lenkanschlag.

 

Warum sind auf den Fotos vom Lenkanschlag so viele Löcher im Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind auf den Fotos vom Lenkanschlag so viele Löcher im Rahmen?

 

die Frage ging wohl an mich?

Die Löcher sind die aufgebohrten Schweißpunkte, um das Beinschild vom Rahmen zu trennen,

die Kaskade zu tauschen, den schrottreif verzogenen Rahmen zu richten und wieder zu verschweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Schaltraste von meinem Sprintmotor 04M hat sich verabschiedet. Gewinde von den Einstellschrauben ist abgebrochen.

Kann ich die nehmen?

http://www.scooter-center.com/product/4350043/Schaltraste+OEM+QUALITAeT+4+Gang+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB5T+bis+VNB6T+VBA+VBB?meta=4350043*scd_ALL_de*s932484209632*4350043*1*1*1*16

Gruß Jens aus Kölle

 4350043%282%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Schaltraste von meinem Sprintmotor 04M hat sich verabschiedet. Gewinde von den Einstellschrauben ist abgebrochen.

Kann ich die nehmen?

http://www.scooter-center.com/product/4350043/Schaltraste+OEM+QUALITAeT+4+Gang+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB5T+bis+VNB6T+VBA+VBB?meta=4350043*scd_ALL_de*s932484209632*4350043*1*1*1*16

Gruß Jens aus Kölle

 

 

Ja die müsste passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information