Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@jens

nö die originale Zündung hab ich nicht mehr, wollte ja auch wartungsfrei und vor allem mit 12 Volt Licht.

Habe mich gegen die elektronische Bajai Zündung entschieden da die meist Probleme gemacht hat

was man so gelesen hatte, wenn nicht gleich zu Anfang dann nach 2000 km oder so.

Das gleiche BGM Kit wurde bei uns erst zuvor in eine VBB eingebaut und funktionierte einwandfrei

deswegen bin ich auf die auch gekommen. Und hier im Forum hab ich auch keine negativen Einträge dazu gefunden.

Aber jedes Teil kann auch mal einen Defekt haben.

Auspuff wäre blöd denn ich hab keinen anderen und nur deswegen in Spanien bestellen will ich nicht.

Wenn jemand zum testen einen liegen hätte den er mir leihweise zur Verfügung stellen könnte bitte mal melden.

Was gäb es denn an passenden oder anpassbaren Auspuffanlagen die man auch hier die D bekommen kann?

SS180

Rally 180

od. nen SIP Road anpassen

oder vielleicht hat ja schon jemand einen "Fremdauspuff" verbaut der brauchbar ist? 

 

Na ja ich werde am Wochenende weiter testen! Sollen ja bis zu 15 Grad werden! :cool:

Updates folgen.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aufzählung der Verdächtigen:

Vergaser (beide die ich habe sind dann gleich kacke)

Auspuff (trotz der mit Druckluft und Lungenvolumen getesteten Durchlässigkeit zu wenig für den Volllastbereich)

Zündkerze (hab 2 Champion L86C und eine NGK B6ES, die sollten richtig sein, welche einfacher zu bekommende von Bosch würde denn da auch passen)

Zündung (Pickup defekt wäre meiner Erfahrung ja schon im Bereich 2000 Umdrehungen + das nicht mehr ausdrehen zu merken,

od. die Zündung hat sonst ne Macke die im Volllastbereich dann schwächelt, ich hab aber keine einzige Fehlzündung)

 

Gruß

 

Andreas

 

Wie schaut denn der Luftfilter aus? Auch wenn das alles eher nach zu fett oder nach ganz etwas anderem klingt - versuch doch einmal eine Runde ohne LuFi zu fahren.

Meine hat im 4. auch einmal richtig zugemacht/abgeregelt, sie hat sogar beim Weggehen von Gas noch kurz beschleunigt - war dann ein LuFi ohne Loch über der Hauptdüse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ptuser,

 

Luftfilter sieht eigentlich o.k. aus hat des Loch über den Einlass,

der originale Gewebefilterring war auch noch vorhanden und wurde mit Waschbenzin und Bremsenreiniger sauber gemacht.

Neue Deckeldichtung ist auch drin. Das einzige Manko an dem ist das mir die Klemmschelle gebrochen ist und ich aus Mangel

an einer passenden Schelle da nun eine Schlauchschelle montiert habe.

 

Erst dachte ich auch zu fett, aber meine ist mit der original Bedüsung so mager das beim schnelleren Gas geben sie sich richtig verschluckt

und die maximale Leistung in allen Gängen schon sehr früh erreicht ist obwohl man eigentlich noch nciht auf Geschwindigkeit ist.

 

Ich werd jetzt als nächstes mal diese Gemischeinstellschraube ohne die Feststellmutter montieren und nochmal versuchen über die

mal eine Veränderung des Ansprechverhaltens herzuleiten.

Mit dieser Feststellmutter kann ich von Anschlag rein bis fast ganz raus keine Veränderung feststellen.

Evtl. muss ich ja mit der Schraube wirklich noch weiter rein als ich mit der montierten Mutter reinkomme.

 

Auf jeden Fall Danke für die Tipps

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

wo ich das hier gerade lese mit dem Adapter.

 

Ich habe eine MV 150 Sprint mit Originalvergaser Dell Ortho UA 19 S1,

Bedüsung LLD 50, HD 82, ND, Düsenstock 255 (soweit ich informiert bin ist das ja auch Original)

 

Soweit sogut. Springt gut an und fährt sich auch prima.

 

Problem:

Bei längerer zügiger Fahrt sieht die Zündkerze recht hell/weiß aus (meiner Meinung zu mager).

Wenn ich denn in der Stadt fahre und Kurzstrecke verrusst mir die Zündkerze (NGK BR7) und denn geht die ratzfatz defekt.

Hatte mal eine NGK BR6 getestet war aber auch nicht von Erfolg gekrönt.

 

Hat irgendeiner ähnliche Erfahrung bzw. kann mir sagen Welche Düse ich evt. mal ändern sollte ?

Hab da leider keine Erfahrung mit also ob ich aus 82 z.b. 84 oder aus 50 ne 48 Düse versuchen sollte.

 

Sonnigen Gruß

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

wo ich das hier gerade lese mit dem Adapter.

 

Ich habe eine MV 150 Sprint mit Originalvergaser Dell Ortho UA 19 S1,

Bedüsung LLD 50, HD 82, ND, Düsenstock 255 (soweit ich informiert bin ist das ja auch Original)

 

Soweit sogut. Springt gut an und fährt sich auch prima.

 

Problem:

Bei längerer zügiger Fahrt sieht die Zündkerze recht hell/weiß aus (meiner Meinung zu mager).

Wenn ich denn in der Stadt fahre und Kurzstrecke verrusst mir die Zündkerze (NGK BR7) und denn geht die ratzfatz defekt.

Hatte mal eine NGK BR6 getestet war aber auch nicht von Erfolg gekrönt.

 

Hat irgendeiner ähnliche Erfahrung bzw. kann mir sagen Welche Düse ich evt. mal ändern sollte ?

Hab da leider keine Erfahrung mit also ob ich aus 82 z.b. 84 oder aus 50 ne 48 Düse versuchen sollte.

 

Sonnigen Gruß

Frank

 

Guten Morgen

 

hört sich nach follgende Probleme an:

bei Verrussen = Schwimmernadelventil undicht!  Würde ich einschleifen in den Deckel.

 

Spritmangel bei Vollgas:

Schwimmerstand zu niedrig,

Benzinschlauch geknickt,

Tank Entlüftung vergrößern.

 

Kann mir mal Bitte jemand den Durchmesser  und die Länge von der Schwimmernadel schicken.

Ich könnte nächste Woche ein paar Nadel`n herstellen.

 

MfG   Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Steffen,

 

vielen Dank  :thumbsup:

Benzinschlauch und Tankentlüftung kann ich ausschließen.

 

Das mit dem Schwimmernadelventil hört sich gut an......werde ich mir anschauen und prüfen.

Habe leider keine Schieblehre da um Dir die Maße zu sagen.

Werde berichten.

 

Frank

 

Update 17.03.2014

Nochmal Danke für die Tips und Hilfe.

So wie es aussieht war es der Kondensator.

Bearbeitet von fmh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen,


ich suche ebenfalls die beiden äußeren Trittleisten für die MV 150S II Serie und wenn jemand auch noch übrig hat alle Gummis zu den Trittleisten. Bei mir ist ebenso die Reserveradhalterung gebrochen (scheint wohl typisch zu sein) und suche auch hierfür Ersatz. Bitte mal alles anbieten. Hat vielleicht auch noch jemand einen kompletten 125ccm Zylinder für die 125L von '64, also vom Motortyp 542M?


 


Freu mich auf und hoffe auf eure Angebote


 


Viele Grüße


martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Schloss am Lenker nun gewechselt (MV Sprint). Allerdings erschließt sich mir die Funktionsweise nicht. Ich drehe den Schlüssel und kann dann den Schließzylinder rein schieben. Wenn ich nun zurück drehe, arretiert der Zylinder und ich kann den Schlüssel abziehen. Aber wie funktioniert die Lenkersperre? Da tut sich nix, egal, was ich mache. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Edit: Hab mir die Mechanik noch mal genauer angeschaut. Mit etwas Überlegen und Nacharbeit mit der Feile funktioniert es jetzt. Der Zylinder hat einfach nicht genau in die Aussparung in der Lenksäule gepasst.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben genannte ist TOP von Verarbeitung und Sitzkomfort und passt auf deine Sprint. Was hab ich schon 0815 Bänke ausprobiert und keine taugte mir. Mit der bin ich letztes jahr 500 km am Stück gefahren und hatte nicht wirklich Schmerzen..... Klare empfehlung !

Befingere mal die Aquilia dann weisst was ich meine.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe jetzt gestern die Matte für den Durchstieg an meiner 150S 2. Serie mit den beiden Leisten angebracht die ich noch von früher (rollershop) für ne GL liegen hatte. Paßte soweit ganz gut nur das der originale Bremslichtschalter jetzt ein Stück mit der oberen Halterung über der Leiste sitzt. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Typischer Anfängerfehler? Stelle nachher mal ein Bild ein. Die alten Leisten (leider kaputt) waren auch dünner und nicht so stark an dem vorderen Stück gebogen.

 

Kann mir jemand hierzu eine Info geben?

Vielen Dank

post-47199-0-98346400-1395259505_thumb.j

Bearbeitet von j_majik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wo sich bei einer MV 150S 2. Serie die Rahmennummer befindet. Mein Lacker hat die einwandfrei verschwinden lassen und ich moechte ungern an der falschen Stelle kratzen :). Wahrscheinlich wie bei PX auch, oder?

 

Gruß, Marv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin,

 

also ich glaub das sind repros wie eben für die Sprint, ja die Löcher sind

trotzdem gleich...

 

ich hab nochmal geschaut, die Spanischen Teile sind auch exakt an der Unterkante.

 

ich hab noch irgendwo ne Tüte mit solchen Schaltern -----> PM

 

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe jetzt gestern die Matte für den Durchstieg an meiner 150S 2. Serie mit den beiden Leisten angebracht die ich noch von früher (rollershop) für ne GL liegen hatte. Paßte soweit ganz gut nur das der originale Bremslichtschalter jetzt ein Stück mit der oberen Halterung über der Leiste sitzt. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Typischer Anfängerfehler? Stelle nachher mal ein Bild ein. Die alten Leisten (leider kaputt) waren auch dünner und nicht so stark an dem vorderen Stück gebogen.

 

Kann mir jemand hierzu eine Info geben?

Vielen Dank

Guten Morgen

Du brauchst den da:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+pascoli+_18163700

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spanienfreunde!

 

Kennt sich hier jemand auch mit "modernen" Motovespas aus?

 

Ich habe einen TX 200 Motor (non- Auto lube, M 118, Bj. 93?) und beim Anpassen der Duesen (montierte eine BGM Big Box) fiel mir auf, dass die Beduesung sich von Standard PXen unterscheidet: Hauptduese 160, BE 3, 116; Nebenduese 50/160.

 

Sind die Spanier prinzipiell magerer beduest? Der Roller wird im nicht so sonnigen Nordosten von England bewegt.

 

Gruss, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information