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Motovespa- Sammel- Topic


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Moin,

 

ich hab gerade meine Gabel von der Serie 2 die schreit förmlich nach einer Überholung. Jetzt sind da oft einzelne Nadeln verbaut ich kenn das von den italienischen Modelle jetzt nicht so ... Kann man die umrüsten auf "ganze" Nadellager ?

Wäre für jeden Tip dankbar was die komplette Gabelüberholung betrifft...

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hi

hab eine pk gabel(für sprint,rally...) vom sip verbaut, leider muß man sehr viel noch selbst umbauen, sprich oben kürzen, gewinde ein wenig wegmachen, neuen fräsung für die lenkerklemmung(die andere zuschweissen),Lenkschlossbohrung und von der Kotiaufnahme will ich erst garnicht sprechen.Hab mir selber eine aus Kunststoff gemacht und verbaut.der kotflügel muß auch angepasst werden........

Motor ist ein 200er PX mit 208 Polini  langhub und S&S Newline auf drehschieber mit 30 TMX ein tourer halt...

gruß Tu ES!!!

 

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

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So hier mal einige Bilder von meiner neuen:)...

 

Aha, du hast mir die also vor der Nase weggeschnappt. :mad:  Aber du warst halt wohl schneller...Glückwunsch :thumbsup:  schöner Roller.

Habe nun aber auch eine gefunden.

Ich habe hier 2 Motorenklumpen liegen, die ich zerlegen muss. wenn du es nicht eilig hast kann ich dir so ne Welle abgeben....sofern die gut sind.

Sollte auch die von der MV-Sprint passen, oder?

 

Ich brauch auch ein Teil.

Weis jemand ob das bei DS200 und bei der 160er gleichermaßen passt?

 

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=53&products_id=1835

 

Bestellt dort zufällig grade jemand, oder hat Lust auf ne Sammelbestellung?

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@ micha,
 

 

 

ich seh  diese CDI bei Harrys das erste mal, berichte mir mal ob die gepasst hat...

 

Der Block einer Sprint hat nichts mit einer MV 160 oder GT gemeinsam , Gehäuse anders

Kuwe anders, Getriebe anders

 

nur als info....

 

Gruß Bernd

 

 

uups Edith sieht gerade ja die Kickerwelle passt natürlich !!

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen,

 

bin nun endlich mal dazugekommen meine vom Umbau übriggebliebenen Teile zu fotografieren und katalogisieren.

Hab nun dazu einen Treat im Verkaufe Vespa Teile erstellt.

Wer also was brauchen kann.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

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Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

@marcelleswallace   ein freund kommt demnächst mit einer sprint gabel vorbei und dann werden wir vergleichen. Plug and Play ist weit... entfernt!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
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@ KP_vom_roller ….

 

Hier noch mal die Kaufstopic von mir damals, da hattest du doch schon mal dies bezüglich nachgefragt und da habe ich auch gerade beide  Antwort auf die Fragen gefunden -.-

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258055-motovespa-gs-150-bitte-schließen-verkauft/?hl=+motovespa%20+gs%20+150

 

Gruß Pb

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Wie sieht das aus wegen Blinkern, gibt es da die Möglichkeit irgendwie drum rum zu kommen ? :rotwerd:

Habe da nicht so den Plan von als Laie... :blink:

@ Bernd: Hast du noch andere TÜV Berichte für ne GS als das vom Heiko ? Das hatte er mir schon zukommen lassen. Danke schon mal !

Bearbeitet von PugliaBomber
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@PugliaBomber - da wirst Du nicht um die Blinker rumkommen, aber es gibt ja nicht nur die Hella Lenkerendenblinker. Ich teste demnächst mal alles andere was es gibt und von italienischen Autos kommt (Seicento/Panda/Barchetta). Sind aber streng genommen Seitenblinker und somit nicht ganz legal. Ich muss auch nachrüsten und will kein Loch für den Schalter bohren. Ich mach mal Bilder, wenn ich soweit bin. Grüße Max

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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