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Motovespa- Sammel- Topic


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Moin,

 

ich hab gerade meine Gabel von der Serie 2 die schreit förmlich nach einer Überholung. Jetzt sind da oft einzelne Nadeln verbaut ich kenn das von den italienischen Modelle jetzt nicht so ... Kann man die umrüsten auf "ganze" Nadellager ?

Wäre für jeden Tip dankbar was die komplette Gabelüberholung betrifft...

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hi

hab eine pk gabel(für sprint,rally...) vom sip verbaut, leider muß man sehr viel noch selbst umbauen, sprich oben kürzen, gewinde ein wenig wegmachen, neuen fräsung für die lenkerklemmung(die andere zuschweissen),Lenkschlossbohrung und von der Kotiaufnahme will ich erst garnicht sprechen.Hab mir selber eine aus Kunststoff gemacht und verbaut.der kotflügel muß auch angepasst werden........

Motor ist ein 200er PX mit 208 Polini  langhub und S&S Newline auf drehschieber mit 30 TMX ein tourer halt...

gruß Tu ES!!!

 

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

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So hier mal einige Bilder von meiner neuen:)...

 

Aha, du hast mir die also vor der Nase weggeschnappt. :mad:  Aber du warst halt wohl schneller...Glückwunsch :thumbsup:  schöner Roller.

Habe nun aber auch eine gefunden.

Ich habe hier 2 Motorenklumpen liegen, die ich zerlegen muss. wenn du es nicht eilig hast kann ich dir so ne Welle abgeben....sofern die gut sind.

Sollte auch die von der MV-Sprint passen, oder?

 

Ich brauch auch ein Teil.

Weis jemand ob das bei DS200 und bei der 160er gleichermaßen passt?

 

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=53&products_id=1835

 

Bestellt dort zufällig grade jemand, oder hat Lust auf ne Sammelbestellung?

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@ micha,
 

 

 

ich seh  diese CDI bei Harrys das erste mal, berichte mir mal ob die gepasst hat...

 

Der Block einer Sprint hat nichts mit einer MV 160 oder GT gemeinsam , Gehäuse anders

Kuwe anders, Getriebe anders

 

nur als info....

 

Gruß Bernd

 

 

uups Edith sieht gerade ja die Kickerwelle passt natürlich !!

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen,

 

bin nun endlich mal dazugekommen meine vom Umbau übriggebliebenen Teile zu fotografieren und katalogisieren.

Hab nun dazu einen Treat im Verkaufe Vespa Teile erstellt.

Wer also was brauchen kann.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

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Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

@marcelleswallace   ein freund kommt demnächst mit einer sprint gabel vorbei und dann werden wir vergleichen. Plug and Play ist weit... entfernt!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
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@ KP_vom_roller ….

 

Hier noch mal die Kaufstopic von mir damals, da hattest du doch schon mal dies bezüglich nachgefragt und da habe ich auch gerade beide  Antwort auf die Fragen gefunden -.-

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258055-motovespa-gs-150-bitte-schließen-verkauft/?hl=+motovespa%20+gs%20+150

 

Gruß Pb

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Wie sieht das aus wegen Blinkern, gibt es da die Möglichkeit irgendwie drum rum zu kommen ? :rotwerd:

Habe da nicht so den Plan von als Laie... :blink:

@ Bernd: Hast du noch andere TÜV Berichte für ne GS als das vom Heiko ? Das hatte er mir schon zukommen lassen. Danke schon mal !

Bearbeitet von PugliaBomber
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@PugliaBomber - da wirst Du nicht um die Blinker rumkommen, aber es gibt ja nicht nur die Hella Lenkerendenblinker. Ich teste demnächst mal alles andere was es gibt und von italienischen Autos kommt (Seicento/Panda/Barchetta). Sind aber streng genommen Seitenblinker und somit nicht ganz legal. Ich muss auch nachrüsten und will kein Loch für den Schalter bohren. Ich mach mal Bilder, wenn ich soweit bin. Grüße Max

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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