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Motovespa- Sammel- Topic


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:drool: geil!

Du ja auch ne Goldene... :thumbsup:

Ich find das Gold ja mittlerweile echt hammer...leider konnte ich den goldenen O-Lack bei meiner GT nicht mehr retten, war nur noch fragmentweise unterm Ü-Lack vorhanden. Hast du evtl. mal ne Lackanalyse machen lassen?

 

Gruß Holger

 

 

Servus Holger ,

 

wie Versprochen  die Prosol Farbcodes von der goldenen GT 160

 

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Grüße Bernd

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Vielen Dank Bernd :thumbsup: ...passt perfekt, hab am Freitag ein Treffen mim Lacker.

 

An meiner 160 GT hat sich mittlerweile auch ein bisschen was getan:

da der O-Lack leider nur noch fragmenthaft vorhanden war, hab ich mich entschlossen zu strahlen und mit Zink-Chromat zu grundieren.

Trittbrett war leider auch nicht mehr so prall, daher kam ein neues rein

post-43788-0-16299300-1389214596_thumb.j post-43788-0-78102800-1389212629_thumb.j post-43788-0-26273900-1389212665_thumb.j

fürs erste Mal ist es glaub ich ganz brauchbar geworden.

 

Konnte auch ein originales Schlitzrohr auftreiben, der Chrom ist allerdings schwer mitgenommen:

lohnt es sich das neu zuverchromen oder ist es sinnvoller ein anderes anzupassen?

 

Hab mir bei Kabel Schute (hier im Forum user "guzzibastler") einen neuen Kabelbaum anfertigen lassen. Er hat meinen alten Kabelbaum als Vorlage verwendet und anhand dessen einen Bauplan erstellt. Der Kabelbaum kann jetzt bei Ihm für etwa 53 € käuflich erworben werden. Verarbeitung ist wirklich top!

 

Gruß Holger

 

 

 

 

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Bearbeitet von BEULENKEULE
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also meine MV 150s ist hellblau, azul claro (ital: azzuro chiara), da würd ich auch gern

die genaue farbbezeichnug wissen, od. gibts farbcodes ??

 

und die andere farbe ist so cremeweiß (beige?)

beide farben im O-lack hab ich live so in schobis garage gesehen :-)

 

lg  andreas

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da hättest lieber mal in Schobis feines Stüberl geschaut das steht eine traumhafte O-lack

150 S/2  in rein weiss, hab ich so noch nicht gesehen.

 

ich hab farben Gris, hellblau und weiss bis jetzt gesehn, jemand hat mal behauptet es gibt

auch hellblau metallic, ist aber den Beweis schuldig geblieben...

 

aber bei den Spanacken ist alles möglich......

 

Gruß Bernd

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@andreas

Das Cremeweiß oder Gris nennt sich Marfil Kenia und ist meiner Meinung nach einen Tick oliviger/grünlicher als das beige der GL150. In spanischen Foren wird auch nie eine genaue Bezeichnung bzw. Ersatz für diesen Farbton angegeben. Habe aber Hinweise auf einen Rover Farbton, den alten Krankenwagen Farbton als RAL Farbe und was von BMW gefunden. Ich wollte mir den Farbton mischen lassen und wir sind dann doch bei Avorio 909 gelandet und der kommt bei mir erstaunlicherweise ganz gut hin. Die Farben wurden aber auch etwas anders gemischt, hatte aber nur mit einem Ohr hingehört. Suche aber nochmal die anderen Farbangaben raus.

 

lg

martin

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@ kafkaesk

 

habe selbst eine hellblaue, die leider komplett lackiert werden muss. Farbcode habe ich leider keinen gefunden, finde aber dass von Max Meyer Azzurro Chiaro 400 aus den 60ern dem recht nahe kommt.

 

Falls noch andere Alternativen bekannt, immer her damit :-)

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@martin und @ PXHH

vielen dank für die infos, meine hat dieses hellblau und 

da ich sie im O-lack konservieren möchte und auch

dieses erscheinungsbild so weit wie möglich original haben möchte,

muss ich mindestens die felgen lackieren (die waren voll hinüber)

und dafür lass ich mir ein wenig lack mischen

lg  andreas

 

 

post-38112-0-60012400-1389374996_thumb.j

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Gibts an der 125l Gabel eine Besonderheit wegen Lenkradschloss? Habe das verbaute Schloss ausgebaut - die Führung für das Fixierblech, das gegen die Sperrplatte drückt, ist allerdings ziemlich verschlissen.

Passt ein VNA Schloss, wenn ich die komplette Schließeinheit tausche?

post-43914-0-14844800-1389548708_thumb.j

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@elray,

 

lass mal lieber deinen Zylinder Hohnen un kaufer beim clasico nen Übermasskolben

und Ringe, das kommt dich billiger.

 

Der VNA Zylinder Passt vom Fuss her nicht auf VNA.

 

du hast mich nach Motorteilen und Dichtsatz gefragt, Zylinder und Kolben waren nicht gemeint..

 

was ist eigentlich an deinem Zylinder so schlimm das man ihn nicht hohnen kann ?

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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ok, danke für die warnung vor dem fehlkauf mit dem vna zylinder. honen kostet ca einen fuffi hier, zzgl kolben und ringe und versand, dachte ein kompletter satz käme mich dann billiger. außerdem, der zylinder wurde evtl. mal gefräst, die fenster haben ziemlich ungerade kanten. kann man schlecht knipsen, ich versuchs morgen mal.

edit: falls noch jemand einen 125L zylindersatz über hat, bitte pm.

gruß

christoph

Bearbeitet von elrey
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Guten Abend zusammen,

 

den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein.

Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist :wacko: .

Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen?

Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Andreas

post-51847-0-00701600-1389646706_thumb.j

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uups Rainer, mein altes Gehirn... :-D

 

So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD

 

 

 

Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut

 

bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D.

 

 

Umschlüsselung auf andere Codes g

 

Gruß Bernd

post-13679-0-13744200-1389683372_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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uups Rainer, mein altes Gehirn... :-D

 

So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD

 

 

attachicon.gifCCF14012014_00000.jpg

 

Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut

 

bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D.

 

 

Umschlüsselung auf andere Codes g

 

Gruß Bernd

Sauber Bernd!

MMhhhh, das wäre auch mal eine feine Farbe für was nicht-spanisches :satisfied:

Das PDF hätte ich auch gerne ;-)

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    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einer ZGP für meine Vespa VNA mit innenliegender Zündspule. Meldet euch gerne. Viele Grüße 
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